Thema geschlossen
12
  1. Deutsches Fernsehen in Irland? # 1
    Gast12952

Deutsches Fernsehen in Irland?

Hallo,

weiß jemand, ob man in Irland Mit einer SAT-Schüssel Deutsches Fernsehen über ASTRA empfangen kann?

Ich frage mich nämlich gerade, ob ich bei einem Umzug meine SAT-Schüssel mitnehmen soll oder nicht.

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

2. Deutsches Fernsehen in Irland? # 2
    Inge Binge
    Ja.

3. Deutsches Fernsehen in Irland? # 3
    TAFKAD
    Ja, kannst du.

4. Deutsches Fernsehen in Irland? # 4
    Inge Binge
    Dianne, zwei so profunde Antworten zur gleichen Zeit!

Inge Binge

5. Deutsches Fernsehen in Irland? # 5
    TAFKAD
    Zitat Zitat von inge binge
    Dianne, zwei so profunde Antworten zur gleichen Zeit!

Inge Binge
    Great minds think alike...

(fools seldom differ )

6. Deutsches Fernsehen in Irland? # 6
    rene007

Re: Deutsches Fernsehen in Irland?

Zitat Zitat von Gonzo1174
    Hallo,

weiß jemand, ob man in Irland Mit einer SAT-Schüssel Deutsches Fernsehen über ASTRA empfangen kann?

Ich frage mich nämlich gerade, ob ich bei einem Umzug meine SAT-Schüssel mitnehmen soll oder nicht.

Schon mal Danke für Eure Hilfe.
    Kurze Anmerkung: Die Ausleuchtung von Astra ist etwas schlechter als in D, also wird es mit einer 45 cm Schuessel bzw. 60 cm analog nichts....

7. Deutsches Fernsehen in Irland? # 7
    Pike
    Sorry, rene007, 60 cm analog geht, zumindest in den Midlands, ist aber zugegebenermaßen mit viel Schüssel-drehen im Millimeterbereich verbunden Besser ist auf jeden Fall 90 oder mehr - bei mehr geht auch eine "schielende Lösung" mit 2 LNB's auf Astra1 und Astra2 (BBC etc) problemlos

8. Deutsches Fernsehen in Irland? # 8
    Hody
    Ähmmm wenn wir schon gerade beim Schüsseln sind, ich habe meine 100cm Schüssel aus D. mitgebracht und bisher hier in Dublin noch keinen Laden gefunden der eine Halterung, also einen Arm oder sowas, dafür kauft. Meine Landlady hat mir grünes Licht gegegen, ich muss das Ding nur an die Hauswand im 2. Stock schrauben - hat wer einen Geheimtipp wo es solche Halterungen hier gibt?!

9. Deutsches Fernsehen in Irland? # 9
    Inge Binge
    Hody, geh doch mal in den Baumarkt oder zum Saturn!. Haha - kleiner Scherz... Willkommen in der Pampa!

In Limerick gibt es ein paar kleine private Laeden, die Sat-Zubehoer anbieten. In Ermangelung von Baumaerkten oder Mediamaerkten nehmen die dafuer aber Apothekenpreise. Ich denke mal, dass es in Dublin auch so ein paar kleine private Laeden gibt.

Bestells bei conrad.de - die liefern auch recht guenstig nach Irland. Obwohl: nur fuer eine Halterung ist das auch zuviel. Oder in D'land von jemandem kaufen und schicken lassen.

Inge Binge

10. Deutsches Fernsehen in Irland? # 10
    rene007
    Ich haette da ne Halterung fuer ne 100 cm Schuessel zu verkaufen, das Problem ist, die ist in Limerick, und ich fahre am 12 April fuer immer nach D, und nehme sie sonst mit....

Rene

11. Deutsches Fernsehen in Irland? # 11
    Inge Binge
    Rene, es gibt so Kisten aus Pappe, in die man was hineinlegen kann und dann gibts so gruene Laeden, an der Tuer steht da "Post" und man kann die Kisten dort abgeben. Und wenn man dann noch auf die Kisten draufschreibt, wo die Leute von den gruenen Laeden die hinbringen soll, dann machen die das auch! Freilich muss man denen etwas Geld dafuer geben.

Da muss man das nicht persoenlich in einer anderen Stadt abholen...

Inge Binge,
    obwohl es mich ja nix angeht...

12. Deutsches Fernsehen in Irland? # 12
    rene007
    Nur ist eben so eine Halterung exterm sperrig (80 cm x 40 x 40 ) ? Das wird die Portokosten.....
    Aber vielleicht kommt Hody ja mal wieder nach Castletroy?

René

13. Deutsches Fernsehen in Irland? # 13
    Hody
    Zitat Zitat von rene007
    Ich haette da ne Halterung fuer ne 100 cm Schuessel zu verkaufen, das Problem ist, die ist in Limerick, und ich fahre am 12 April fuer immer nach D, und nehme sie sonst mit....
    Rene
    Falls Du eine besagte Pappkiste hast, hätte ich Interesse, ich kenne da jemand der arbeitet beim Paketdienst und könnte das Kistchen bei Dir abholen lassen

14. Deutsches Fernsehen in Irland? # 14
    Inge Binge
    Zitat Zitat von rene007
    Nur ist eben so eine Halterung exterm sperrig (80 cm x 40 x 40 ) ? Das wird die Portokosten.....
    Aber vielleicht kommt Hody ja mal wieder nach Castletroy?

René
    Dann kleb die Briefmarke direkt drauf. Haben wir in Deutschland mal, als wir noch jung und uebermuetig waren, mit einem Ziegelstein gemacht. Ist angekommen!

Aber hody hat da ja Beziehungen zu einem Paketdienst!

Inge Binge

15. Deutsches Fernsehen in Irland? # 15
    Hody
    Wow beide Postings um 16:38h....Respekt! Nee also ein Abholauftrag wäre möglich oder Du könntest das Ding wenn es keine Umstände macht bei der Filiale meines Arbeitgebers in Limerick abgeben...irgendwie bekomme ich das Ding dann schon nach Dublin...ist es denn auch eine Walterhalterung?!

16. Deutsches Fernsehen in Irland? # 16
    rene007
    Im Moment habe ich keine passende Pappkiste. Habe meine Schuessel fuer viel Geld montieren lassen. Und wenn ich ehrlich bin auch keine Lust und Zeit eine Kiste zu basteln. Die naechsten Tage sind Party, Party, Party und Packen angesagt....

Ich koennte die Halterung aber bei nem Kollegen oder auf Arbeit lagern, zum Abholen. Ich habe auch keine Ahnung was die Halterung wirklich wert ist, gratis gebe ich sie nicht raus, hat mich 30 € gekostet und ich habe ja viel Platz im Auto

17. Deutsches Fernsehen in Irland? # 17
    Hody
    würde mich mal interessieren was die damals fürs Montieren verlangt haben?!

18. Deutsches Fernsehen in Irland? # 18
    Inge Binge
    wenn rene dir das sagt, dann klappt dir die kinnlade runter. ich hab im selben laden auch mal nachgefragt: das gleiche wie schuessel, receiver und kabel zusammen...

Inge Binge

19. Deutsches Fernsehen in Irland? # 19
    Hody
    na würde mal so 150-200€ kalkulieren....odda?!

20. Deutsches Fernsehen in Irland? # 20
    rene007
    Ich war damals mit 100 Euro fuer 2x Anfahrt (hatte denen nicht gesagt dass meine Schuessel so gross ist und die 1. Halterung war zu klein) Wandhalterung, Montage und Ausrichtung dabei. Die Kabel usw. hatte ich schon durch das Haus gelegt (muss jetzt all die Loecher wieder zugipsen).

Ist doch fast geschenkt, oder

Thema geschlossen
12
  • Inge Binge06.04.2005, 17:52

richtich-popichtich!

• Hody06.04.2005, 17:55

na 100 Quid gehen ja direkt noch....wenn ich eine Halterung und eine lange Leiter organisieren kann habe ich evtl. jemand aus dem Forum der mir weiterhelfen kann....kommt Zeit kommt "Rad"...ähhhh Schüssel...

• Midori06.04.2005, 17:57

Zitat Zitat von rene007
    Im Moment habe ich keine passende Pappkiste. Habe meine Schuessel fuer viel Geld montieren lassen. Und wenn ich ehrlich bin auch keine Lust und Zeit eine Kiste zu basteln. Die naechsten Tage sind Party, Party, Party und Packen angesagt....

Ich koennte die Halterung aber bei nem Kollegen oder auf Arbeit lagern, zum Abholen. Ich habe auch keine Ahnung was die Halterung wirklich wert ist, gratis gebe ich sie nicht raus, hat mich 30 € gekostet und ich habe ja viel Platz im Auto
    verlaesst du uns etwa???

• rene00706.04.2005, 17:59

Ja

• Dhalia07.04.2005, 14:34

Auf diesen Thread springe ich doch gleich mal auf: kann jemand so freundlich sein und mir die Basics erklaeren, zum Thema, "Wie bekomme ich deutsches Fernsehen in Irland". Einverstaendnis meines Vermieters zur Installation einer Satalliten-Schuessel liegt vor - mehr weiss ich nicht. Auch durch die Forums-Suche wurde ich nicht wirklich schlau.

Ein paar konkrete Fragen:
    1) Wie gross sollte die Schuessel sein?
    2) Brauche ich einen Monatsvertrag mit einem Anbieter, oder ist mit der einmaligen Anschaffung schon alles geregelt?
    3) analog oder digital? (Fachwoerter sagen mir nicht wirklich etwas, habe ich nur irgendwo aufgeschnappt)
    4) Was brauche ich alles? Reiceiver, Schuessel, Kabel? Kann ich meinen Laptop als Bildschirm benutzen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Falls mir jemand Kontakt einen entsprechenden Dienstleister im North County Dublin empfehlen koennte, waere ich ebenfalls dankbar.

Gruesse von Dhalia
    (der nach 15 Monaten in Irland Guenther Jauch entsetzlich fehlt)

• Inge Binge07.04.2005, 14:39

Zitat Zitat von Dhalia
    Ein paar konkrete Fragen:
    2) Brauche ich einen Monatsvertrag mit einem Anbieter, oder ist mit der einmaligen Anschaffung schon alles geregelt?
    3) analog oder digital? (Fachwoerter sagen mir nicht wirklich etwas, habe ich nur irgendwo aufgeschnappt)
    4) Was brauche ich alles? Reiceiver, Schuessel, Kabel? Kann ich meinen Laptop als Bildschirm benutzen?
    Also.
    zu 1) je groesser, desto besser. Ich sag mal 100cm.
    zu 2) Nein, das kommt frei - es sei denn, Du wills premiere. das kostet dann Abogebuehren.
    zu 3) definitiv digital. Mehr Programme, bessere Bildqualitaet.
    zu 4) die Basics: Schuessel mit LNB und Receiver. Dazu dann Kabel, Halterung, Schrauben, Duebel, Bohrmaschine, Staubsauger und Besen. Fernseher, Steckdose, Vertrag mit einem Stromlieferanten (esb)
    zu 4b) Wenn Dein Monitor/ die Grafikkarte einen AV-Eingang hat, kannst Du ein AV-Kabel vom Receiver zum Rechner ziehen. Oder Du kaufst gleich eine Sat-Karte fuer den PC.

Inge Binge

• TAFKAD07.04.2005, 14:41

Zitat Zitat von Dhalia
    Am Besten 60 cm oder größer (60 reicht aber)

Kein Vertrag

Am Besten Digital, aber analog geht auch
    4) Was brauche ich alles? Reiceiver, Schuessel, Kabel?
    Ja, das brauchst du (plus eine Halteung für den Schlüssel)
    Kann ich meinen Laptop als Bildschirm benutzen?
    Würde ich nicht machen wollen (zu klein), aber wenn du ein "TV-In" hast dann geht es

• Gast1295207.04.2005, 20:46

Es gibt zB USB -Receiver fürs Schlepptop . Einfach mal bei Ebay gucken. Habe selber einen in Betrieb gehabt .
    Zur Größe , bei 60 cm solltest du absolut freie Sicht haben , wenig Schlechtwetter Reserve , ansonsten bist du mit einer 85'iger gut bedient. Es kann sein das ein Komplett-Paket aus Deutschland billiger wird als in Irland gekauft. Hin und wieder gibt es welche bei Lidl /Aldi .

• Inge Binge07.04.2005, 23:36

Obacht bei den LIDL-Angeboten: da muss alles einzeln zusammengekauft werden. Die Schuessel kommt ohne LNB... Da sind schon mehrere drauf reingefallen!

Inge Binge

• Dhalia11.04.2005, 10:06

Vielen Dank so weit fuer Eure Antworten! Ihr habt mir schon viel weiter geholfen!

Ein paar Zusatzfragen:
    5) Was kostet das Ganze so ungefaehr?
    6) Was ist ein/e LNB?
    7) Was ist ein USB-Receiver? Dasselbe wie eine SAT-Karte?
    9) Kann ich gleichzeitig deutsches und britisches TV empfangen?

Danke im voraus!

Dhalia
    Der in Irland die endlose Steuer-Renten-Gesundheits-und Arbeitslosendiskussion fehlt

• Inge Binge11.04.2005, 10:57

ad5) kommt drauf an. In Deutschland vielleicht so um die 150EURO im Komplettpaket ausm Internet von conrad
    fuer 99Euro incl. Box, 80cm Schuessel, LNB. Dazu musste dann noch Kabel, Halterung und Montagekram kaufen. Halterung bei conrad z.b. ab 6.95Euro. Versand bei denen ins Ausland war so um die 14 EURO. Wenn Du Dir das Geraffel in Irland zusammenkaufst, dann zahlst Du 150 * x EURO.

ad6) das Teil, das vorne am Schuesselarm dran ist und das Signal auffaengt und per Kabel an die Box weitergibt.

ad7) du weisst, wass ein USB-Anschluss am Rechner ist? Die box wird per USB an Deinen Rechner angeschlossen.

ad8) kommt drauf an, wird mir aber zu kompliziert, das mit einfachen Worten Laienfreundlich zu erklaeren. Da gibts bestimmt Internetseiten dazu. Google mal nach "Multifeed"

Inge Binge