+ Antworten
12345 ...
  1. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 1
    Collaroy-Beach

Ihr in Irland- was vermißt Ihr?

Was laßt Ihr Euch aus Deutschland mitbringen, oder was fehlt Euch, was es in Irland nicht gibt?

(Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, daß ich Ritter Sport Knusperflakes-Schokolade vermissen werde- andererseits wird das durch Cadbury's Caramel und Crunch wohl wieder ausgeglichen. Oder Funnyfrisch Ungarisch Chips... *seufz* Naja, ich hoffe, Irland ist es wert, diese wunderbaren Dinge aufzugeben... )

2. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 2
    sue
    keine Frage, ich hab mir immer TOFFIFEE mitnehmen lassen, und die guten Ungarischen Chips von Funny Frisch

3. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 3
    Gast12952
    Wenn ich jetzt alles Aufzählen soll, was ich in Irland nicht in jedem Eckladen bekomme ... und dann dem gegenüber eine Auflistung mache von Dingen, die ich hier und nicht so einfach in D bekomme ... dann gibt sich das (fast) nichts.

Ist es Irland wert, diese "wunderbaren Dinge" aufzugeben?

Ganz ehrlich aus dem Bauch heraus - wer so anfängt, wird nicht glücklich, eine Standortveränderung von der Verfügbarkeit von Spätzle und Glühwein oder ähnlichem abhängig zu machen, ist ein vollkommen verfehlter Ansatz. Frage Dich einfach, ob Du auch ohne die ungarischen Chips und die Knusperschokolade leben kannst, dann hat sich alles weitere Nachdenken erübrigt.

Und CARE-Pakete kann man sich dann trotzdem noch schicken lassen ...

4. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 4
    Adieu
    Ritter Sport Knusper gibt es in Irland - bei Tesco jedenfalls.
    Und Chips, hier: crisps, gibt es in rauhen Mengen, versuch mal Tayto Cheese & Onion....

Was ich vermisse? Eigentlich nichts richtig.
    Neulich wars Spargel (Rene hatte mir welchen mitgebracht, yummie, habe ich alles ganz allein weggeputzt), gelegentlich ist es Matjes, Roggenbrot backe ich selber oder hole es im Health Food Store.

Du wirst schon nichts vermissen. Mußt Dich halt umstellen.

5. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 5
    Adieu
    Sach mal, R-i-K, in Deinem Home Office gehts heute wohl sehr ruhig zu...

Ich fahre jetzt zum Lidl. Ist ja schließlich Donnerstag.

6. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 6
    Father Dougal
    Rein Lebensmitteltechnisch hab' ich mich umgewoehnt, da fehlt mir nix.

Was ich glegentlich vermisse sind lauwarme Sommerabende im Biergarten, am Baggersee oder auf der Terasse.

Denn selbst bei schoenstem Wetter wird es hier abends frisch und in Meeresnaehe auch recht windig. So von wegen bis weit in die Nacht mit T-Shirt und kurzen Hosen rumlungern is' nich'

7. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 7
    Collaroy-Beach
    War auch nur Spaß mit dem vermissen... Wie Rosine schon gesagt hat, im Endeffekt gleicht sich's wieder aus, und Fresspakete kann man ja auch anfordern. Also, es wäre schon ziemlich armselig, einen Sprung in's Ausland davon abhängig zu machen, ob man da auch sein gewohntes Freßchen bekommt- dann sollte man wohl lieber nach Mallorca fliegen. Meine Schwester sitzt in Paris und reißt mir bei meinen Besuchen immer Hanuta und Maoam aus der Hand (oder sie reißt mir den Kopf ab, wenn ich die mal vergessen haben sollte... ).

8. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 8
    Collaroy-Beach
    Zitat Zitat von Father Dougal
    Was ich glegentlich vermisse sind lauwarme Sommerabende im Biergarten, am Baggersee oder auf der Terasse.

Denn selbst bei schoenstem Wetter wird es hier abends frisch und in Meeresnaehe auch recht windig. So von wegen bis weit in die Nacht mit T-Shirt und kurzen Hosen rumlungern is' nich'
    Wie? Aber... aber der Golfstrom!? Das heißt, keine Palmen in Irland?? Damn... vielleicht sollte ich mich doch besser über das Land meiner Wahl informieren!

9. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 9
    TAFKAD
    So von wegen bis weit in die Nacht mit T-Shirt und kurzen Hosen rumlungern is' nich'
    Sei getröstet, das kannst du im Moment in Deutschland auch nicht...

10. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 10
    Gast12952
    Zitat Zitat von pema
    Sach mal, R-i-K, in Deinem Home Office gehts heute wohl sehr ruhig zu...
    Eigentlich nicht, aber bei Flatrate kann man den Kram im Hintergrund scannen ... dafür sitze ich ja auch am Wochenende gelegentlich hier!

11. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 11
    TAFKAD
    Was mein Mann am Meisten vermisst hatte war Quark, er isst für sein leben gern Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, und ich könnte ihm sein Lieblingskuchen (Dresdener Eierschecke) nicht mehr backen...

Dianne

12. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 12
    kass
    Ich fahre jetzt zum Lidl. Ist ja schließlich Donnerstag
    Warum gehen alle Donnerstags einkaufen? Is bei mir auch so...

Was mein Mann am Meisten vermisst hatte war Quark, er isst für sein leben gern Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, und ich könnte ihm sein Lieblingskuchen (Dresdener Eierschecke) nicht mehr backen...
    Jetzt machst du mir aber vielleicht Appetit, Dianne! Aber ich flieg ja am nächsten Dienstag nach Dresden. Heimaturlaub! Das Quarkproblem hat sich bei uns erübrigt: Tesco hat den Frommage Frais von Yoplait und der kommt unserem Quark seeehhr nahe. Nur nicht im Preis ! Quark und pellkartoffeln ist bei uns somit zur Delikatesse geworden, Leinöl hab ich hier noch nicht gesehen. Ach ja, Eierschecke...

Slán
    Kassy

13. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 13
    Collaroy-Beach
    Zitat Zitat von Dianne
    So von wegen bis weit in die Nacht mit T-Shirt und kurzen Hosen rumlungern is' nich'
    Sei getröstet, das kannst du im Moment in Deutschland auch nicht...
    Wie wahr, wie wahr... *seufz*

14. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 14
    yvette
    Ich wohne zwar nicht in Irland aber was ich dieses Jahr absolut nicht gefunden hab war Maggi oder was vergleichbares. Meine kleine Nichte (2 Jahre) war ja mit und sie liebt Eier mit Maggi. Jeden Morgen gleiches Spiel.......Gina will Eier mit Maggi...........haben wir nicht..................´Gina: kaufen.........hmmm, bloß wo??????????????

Und gefrorenes Obst für Naturjoghurt mit Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder so) haben wir auch nirgends gefunden. Aber es hat nicht unbedingt gefehlt........ist mir nur so aufgefallen.

15. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 15
    Gast12952
    Maggi? Wenn Du die Maggi-Würze meinst, die gibt es beim Asiaten (allerdings aus Malaysia und dementsprechend "ethnisch") oder im Feinkostladen in Dublin (echt Toitsch!).

Gefrorene Früchte bekommst Du in jedem grösseren Supermarkt, liegen bei den Kuchen oder beim Eis.

16. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 16
    Cormac
    Hela Curry Gewürz Ketchup

17. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 17
    sue
    Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    Ganz ehrlich aus dem Bauch heraus - wer so anfängt, wird nicht glücklich, eine Standortveränderung von der Verfügbarkeit von Spätzle und Glühwein oder ähnlichem abhängig zu machen, ist ein vollkommen verfehlter Ansatz. Frage Dich einfach, ob Du auch ohne die ungarischen Chips und die Knusperschokolade leben kannst, dann hat sich alles weitere Nachdenken erübrigt.
    wieso, darum geht's doch gar nicht? Ich war sehr glücklich in Irland auch ohne Toffifee und Funny Frisch, nichtsdestotrotz hab ich's mir immer mitnehmen lassen. So wie ich jetzt allen irischen Besuchern auftrage, Malteser's und Lyon's Tea Bags mit nach D zu bringen

Gruss,
    Sue

18. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 18
    TAFKAD
    Zitat Zitat von sue
    Zitat Zitat von rosinen-im-kopf
    wieso, darum geht's doch gar nicht? Ich war sehr glücklich in Irland auch ohne Toffifee und Funny Frisch, nichtsdestotrotz hab ich's mir immer mitnehmen lassen.
    Da muss ich Sue zustimmen, etwas vermissen heißt nicht, dass man ohne nicht leben kann, ich weiß, dass ich hier in Deutschland auf vieles verzichten muss und ich vermisse vieles, deswegen lasse ich mir immer vieles aus Irland mitbringen, oder besuche den britischen/irischen Laden hier in Berlin um mir einige (überteuerte) Sachen aus Irland zu kaufen.

Wenn man anfängt zu meckern, weil es etwas nicht gibt, das es daheim gibt, ist etwas ganz anderes als etwas zu vermissen

(Ich habe mich vor Kurzem so rieeeeeesig gefreut als ich bei Edeka große Tafel Cadbury’s Dairy Milk, Whole Nut, und Fruit n Nut gefunden habe, meckere aber nicht wenn ich sie sonst nicht bekomme)

Dianne
    -die gerne mal wieder ein Irsh Breakfast gerne essen würde....

19. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 19
    sweetie
    Vermisse Caro Kaffee und Salatgewuerz, hab beim Tesco keines gefunden....

20. Ihr in Irland- was vermißt Ihr? # 20
    Adieu
    Caro Kaffee gibt's im Kramladen in Feakle, ätsch!

+ Antworten
12345 ...
  • Pocky21.02.2007, 23:47

Habe gerade diesen link "entdeckt" http://www.austriangrocery.com die liefern (fast) weltweit und haben sicher auch das Eine odere Andere für "euch Deutsche"

• Tschuli22.02.2007, 10:27

Nicht schlecht Pocky. Eine Quelle fuer Kuerbiskernoel und Mirabell. Hmmm! Was uebrigens richtig gut schmeckt ist Vanilleeis (muss aber richtig gutes sein, nicht HP) mit etwas Kuerbiskernoel und ein paar geroesteten Kuerbiskernen drueber. Das haben meine Eltern vor einiger Zeit als Gruss des Hauses in einem Hotel in der Steiermark bekommen und gleich weitergegeben. Sehr zu empfehlen!

Was mir fehlt ist 2:1 oder 3:1 Gelierzucker. 1:1 ist mir zu suess. Hat jemand einen Tip?
    Mit der Quarksituation bin ich immer noch nicht recht gluecklich. Fromage frais ist doch was anderes (Bibiliskaes kann man damit nicht machen) und der von Glenillen wird in homoeopathischen Dosen verkauft.
    Selber machen? Hat jemand eine Methode?

• Midori22.02.2007, 16:01

Joghurt und Milch mischen...oder in Salthill kaufen...
    Koennte dir sonst auch gute deutsche Einmachhilfe anbieten - Dr Oetker...Fragen Sie doch sonst mal im Kollegenkreis

• Tschuli22.02.2007, 19:27

Danke, liebe Midori, werd ich machen. Vielleicht findet sich im Buero ja jemand, der sich auskennt...

• emes22.02.2007, 20:18

Zitat Zitat von Tschuli
    Mit der Quarksituation bin ich immer noch nicht recht gluecklich.
    Schau mal hier:
    http://www.talkaboutusa.com/viewtopi...01b5f969e74e7a

Tole Hinweise um Joghurt-, Quark-
    und Käseherstellung gibt es hier:
    http://www.art-of-beauty.at/naturpro...ghurt_info.htm

• Gast1295225.02.2007, 19:45

Ich wusste nicht das ich es vermisse bis ich es heute nach langer Zeit bei ALDI wieder erblickte. Die Rede ist vom "Rillettes". Der gemeine Ossi kennt es unter selbst gemachtes Schmalzfleisch oder auch Quirlfett. Also gleich wieder eingedeckt.
    Ab heim das letzte Päckchen Vinschgauer aufgebacken - mit Brötchen oder Weißbrot schmeckt es einfach nicht - ein paar Gewürzgurken dazu und die Welt ist in Ordnung.

Irland kann so einfach schön sein...

• Midori25.02.2007, 20:13

Jjjaaaa - Dunnes hat jetzt auch Schmalz - in der Polenabteilung, gleich neben polnischen Salzstangen, Kirschsaft, und Sauerkraut...

• ancaep26.02.2007, 15:39

Hat jemand schon gesehen?
    Bei Dunnes Stores und Super Quinn gibt es seit einigen Wochen CHIO CHIPS!
    In Normal, Paprika oder Sour Cream & Onion.

• Gast1295226.02.2007, 17:00

Zitat Zitat von ancaep
    Hat jemand schon gesehen?
    Bei Dunnes Stores und Super Quinn gibt es seit einigen Wochen CHIO CHIPS!In Normal, Paprika oder Sour Cream & Onion.
    Ich sach dir was Gutste, WALKERS Thai Sweet Chilli und Vinegar& Onion auch very lecker

@ Midori
    ja der Kirschsaft mit Batida....

Kirschsaft scheint hier nicht sehr verbreitet genauso wie Blaubeersaft. SuperValue hatte den letztes Jahr mal sesional.

• Midori26.02.2007, 17:16

Blaubeersaft gibt's hier auch im Supervalue und im Dunnes/Tesco ganzjaehrig - nur zu was fuer Preisen...