1. Jobsuche über das irische Konsulat? # 1
    tarantino

Jobsuche über das irische Konsulat?

HY!

Ich bemühe mich schon seit langem für einen Job in Irland. Jetzt ist es so, dass ich im Gastgewerbe tätig bin und eine anpruchsvolle Arbeit suche, wie in einem grand Hotel oder einem Gourmet-Restaurant. Nun als schweizerin wird es genau an diesem punkt schwierig, denn wir verfügen nicht wirklich über eine Arbeitsstellenvermittlung ins Ausland. Somit habe ich mich gefragt ob mir das irische Konsulat weiter helfen wird. Wichtig sind mir die einzelnen Schritte, um eine gute Arbeitsstelle zu finden... und wie es mit Unterkunft und Versicherungen aussieht.
    Wer kann mir weiterhelfen....

2. Jobsuche über das irische Konsulat? # 2
    Gast12952

Hallo tarantino ,

zu Deinem Thema gibt es schon ne Unmenge Anfragen!
    Versuch es zuerst mal über die Suchfunktion oben .Du wirst dort auch ne Menge Links finden .

Viel Spass beim stöbern [IMG]images/smiles/icon_smile.gif[/IMG]

3. Jobsuche über das irische Konsulat? # 3
    tarantino

Danke für Deinen Hinweis..

..so würd ich noch gerne mehr erfahren was die Wirtschaft in Irland anbelangt.. es scheint der Euro werde seinem Ruf gerecht, denn als ich die Grüne Insel einwenig bereiste überzeugte mich das Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.. Nun gut, Trotz bescheidenem Lebensstandart habe ich selten solch Wärme und Lebenslust erfahren wie, bei einem Guinness (Pint), unter irischem Volk!!!

4. Jobsuche über das irische Konsulat? # 4
    TAFKAD

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tarantino:
    ...bei einem Guinness (Pint)</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Natürlich ein Pint, weniger ist nicht drin [IMG]images/smiles/icon_biggrin.gif[/IMG]

Über's Konsulat, weiß ich nicht so genau, aber schaumal hier nach

www.careermoves-irland.de, www.ofarrellonline.de, www.nixers.com oder www.jobs.ie ansonsten google hilft immer [IMG]images/smiles/icon_wink.gif[/IMG]

Dianne

5. Jobsuche über das irische Konsulat? # 5
    tarantino

Great!

Danke, ich werde gerne reinschauen!
    Nun, ich war sicherlich trinkfester nach meiner Tour in Irland, was ich für fast unmöglich hielt. Jedoch muss ich sagen, dass Guinness ein richtiger Fitmacher sein MUSS!! Verschreiben die Iren nicht gegen jedes Leiden ein Pint vom schwarzen Gold?
    Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen der irischen Rebublik und den Anhängern der Queen.. Ich glaubte viele britische Touristen in Irland gesehen zu haben.... die meisten Iren waren nicht gut darauf zu sprechen.. immer noch die Erinnerung des damaligen Krieges.. immer noch religiöse Konflikte??

6. Jobsuche über das irische Konsulat? # 6
    TAFKAD

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tarantino:
    Great!

Verschreiben die Iren nicht gegen jedes Leiden ein Pint vom schwarzen Gold?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Naja, wie heißt es so schön:

"Guinness is good for you"

(Bin selber aber Smithwicks Trinker)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen der irischen Rebublik und den Anhängern der Queen.. Ich glaubte viele britische Touristen in Irland gesehen zu haben.... die meisten Iren waren nicht gut darauf zu sprechen.. immer noch die Erinnerung des damaligen Krieges.. immer noch religiöse Konflikte??
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hmm...
    ich sag mal so, gegen die Briten hat in Irland keiner was (in der Republik sowieso nicht) gegen der britische Besatzung in Nordirland aber schon.

Es leben so viele Engländer in Irland, die völlig in der Gesellsachaft integriert sind (die meisten Iren haben ehe Englische Verwandtschaft - ich inklusive [IMG]images/smiles/icon_biggrin.gif[/IMG] ) bei uns im Dorf gibt es in meiner Stammkneipe einige Engländer die seit Jahren dort verkehren, sie werden nicht anders behandelt als die "Eingeborene"

Dianne

7. Jobsuche über das irische Konsulat? # 7
    tarantino

Dass es die Briten ebenso auf die grüne Insel zieht, kann ich mir lebhaft vorstellen...
    Interessant finde ich das männliche Volk an sich... nichts für ungut, bei uns ists nicht viel anders, aber jeder 2. in den Pubs ist verheiratet oder zumindest vergeben, aber haben keine Scheu dich nach einigen Guinness nach Hause "zubegleiten" [IMG]images/smiles/icon_wink.gif[/IMG]
    Individuelle moralische Ansichten oder vom Naturell her einfach nicht so Treu...??
    Keine Unterstellung, man sollte das Leben geniessen..

8. Jobsuche über das irische Konsulat? # 8
    TAFKAD

, aber jeder 2. in den Pubs ist verheiratet oder zumindest vergeben, aber haben keine Scheu dich nach einigen Guinness nach Hause "zubegleiten" [IMG]images/smiles/icon_wink.gif[/IMG]

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vielleicht sind das die andere Hälfte gewesen, die nicht verheiratet oder vergeben waren [IMG]images/smiles/icon_wink.gif[/IMG]
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

Individuelle moralische Ansichten oder vom Naturell her einfach nicht so Treu...??
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke die Iren sind nicht untreuer als andere.

Die Ehen in Irland halten länger (ich weiss es gibt erst zeit ein paar die Möglichkeit sich scheiden zu lassen,) aber Trennungen sind nicht so häufig wie in Deutschland, in wie fern einige davon "Scheinehen" sind weiß man natürlich nicht

Dianne

9. Jobsuche über das irische Konsulat? # 9
    tarantino

Das beruhigt mich.. wahrscheinlich lags auch daran, dass Hochsaison in Irland herrschte, da vergisst man schon mal die Vernunft im Fieber des Urlaubs..
    Ehrlich gesagt, brauche ich eine Auszeit vom arbeitswütigen und hektischen Leben in der Schweiz.. Natürlich bietet es mir einwandfreie Aufstiegsmöglichkeiten, Karriere, aber man vergisst nebenbei noch zu leben und nach getaner Arbeit von 180 herunterzufahren.. Irland versteht es zu feiern und zu geniessen..

+ Antworten