1. Pete # 1
    Gast12952

Pete

Normalerweise ist es nicht meine Art, irgendwelche zufaellig entdeckten postings aus anderen Foren hin- und herzuwurschteln ...

Vor einigen Wochen hatte mir Pete eine provate Nachricht geschickt und wir hatten ersten Kontakt aufgenommen ... danach wurde es still aus seiner Ecke. Und ich wartete. Bis ich diese Nachricht sah:

http://f25.parsimony.net/forum62343/messages/6040.htm

Ich hoffe, hier ist keine "Ente" dahinter ... und bin einfach mal traurig.

So long ... and may the Lords and Ladies guide you!

2. Pete # 2
    Wetterhex

Pete

*mittrauert, gar nicht glauben kann*

stimmt Fungi, Matthias, Rosine, es war ein absolut lieber,hilfsbereiter Mensch,Pete O`Brain, habe auch immer so gerne seine Beiträge hier gelesen!!!

so long lieber Pete

Wetterhex

3. Pete # 3
    TAFKAD

Pete

Auch ich bin geschockt, ich habe ihn auch als liebe, hilfreiche Mensch kennengelernt, der für jeden Anlass eine passende Anekdote oder einen Link hatten

"Ar dheis Dé go raibh a h-anam"

Dianne

4. Pete # 4
    bigi

Pete

Hallo zusammen,
    ich weiß, Bilder im Forum sind nicht gern gesehen, ein Link ist besser. Aber in diesem Fall möchte ich mich einfach mal über dieses "stille" Gesetz hinwegsetzen. Es ist eben meine Art, mit dieser Nachricht "umzugehen".

5. Pete # 5
    Jenny

Pete

WASSSS???

Ist das wahr? Ich hab durch Zufall gerade dieses Topic geöffnet. Vor kurzem hab ich noch mit ihm ge-emailt! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...Er war ein ganz toller Kerl!!!! Ich kann das noch nicht glauben!

6. Pete # 6
    bigi

Pete

Hier eine Mail von Manfred, die ich mir erlaube einzustellen, weil sie auch an euch ist.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hallo Bigi,

danke für die Worte des Trostes. Ich bin mit der keltischen Mythologie vertraut und stehe ihr nahe. Und so kann ich gut trauern.

Ich musste euch unterrichten. Ihr ward ihm wichtig. Er hat fast dauernd über Irland gesprochen, wir wollten uns im April hier in Moers treffen in einem von Iren betriebenen Pub.

Gut, dass ihr mittrauert.

Liebste Grüße

Manfred

</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">[IMG]images/smiles/icon_sad.gif[/IMG]

7. Pete # 7
    -/-

Pete

Ich habe das Posting gerade mit ziemlicher Bestürzung gelesen.

Immer wieder habe ich seine Beiträge zu schätzen gewusst und besonders seine TV-Listings.
    Er war der König der Suchmaschinen und immer hilfsbereit.

Farewell Pete

Matthias

8. Pete # 8
    fungi

Pete

Oh Gott, mir liefs gleich kalt den Rücken runter. Gut, dass Du es gefunden hast, Rosine. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, er war immer so "lebendig", soweit man das über einen Menschen, den man nur durch´s schreiben kennt, sagen kann. Sehr schade, da haben wir wirklich einen "Kenner" und sehr hilfsbereiten Menschen verloren. Leider sterben die Guten immer zuerst, das scheint überall gleich zu sein.

Mach´s gut Pete!

fungi

9. Pete # 9
    Andreas T.

Pete

Auch mir hat Pete ein paar mal freundlichst geholfen- ich bin geschockt!

Slán a bheas tú, dort wo Du Dich gerade befindest Pete!!

Slán,
    Andreas T.

10. Pete # 10
    bodotinblack

Pete

Ich war genauso geschockt, als ich diese Neuigkeit erfahren musste. Aber leider bestätigte sich das.

Wir hatten und immer gut verstanden, und so hatte ich die Info ins Irland-Forum gepostet; eine offiziele Todesanzeige unserer Behörde hatte ich dem Betreiber auch gemailt, damit keiner glaubt, es wäre ein Fake.

Ich bin beeindruckt über eure Solidarität. Seit gestern sehe ich regelmäßig in die Irlandforen und stelle fest, wie sehr betroffen ihr alle seit. Und ihr habt recht: Hans-Peter war schon ein im wahrsten Sinne merkwürdiger Mensch!

Da ich kein ausgemmachter Irland-Fan an sich bin, ist dies auch das letzte Posting. Ich wollte nur meine Freundespflicht wahrnehmen und euch alle informieren.

Wenn ich mal dazu komme und nach Irland fahren kann wende ich mich an euch für Informationen.

11. Pete # 11
    Wetterhex

Pete

Vielen Dank Manfred,

und mach das!!! Reise auf den Spuren Deines Freunds .... und Du kannst vieles nachempfinden!

Liebe Grüsse

Wetterhex

12. Pete # 12
    honeybea

Pete

Oh, ich bin so geschockt. Das kann doch nicht wahr sein. Pete und ich haben so viele E-mails ausgetauscht und er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Hans-Peter wird mir unsagbar fehlen.
    Ich kann jetzt gar nichts mehr schreiben ...

Pete, danke für alles.

Beate

+ Antworten