1. Dingle oder Kerry Way? # 1
    lohre

Dingle oder Kerry Way?

Ich noch mal,

ich hab in den letzten Wochen soooo viel gelesen und bin jetzt wieder etwas unschlüssig: Ursprünglich wollte ich ja den Kerry Way abwandern aber der Dingle Way scheint ja auch sehr schön zu sein. Wichtige Auswahlpunkte sind für mich (außer der Landschaft natürlich) Ruhe beim Wandern, d. h. ich möchte ungern hinter hunderten von Leuten hinterherdackeln u. ein gewisser Anspruch, es soll ja auch ein bisschen was mit körperlicher Ertüchtigung zu tun haben... Also bitte, please help!

LG Silke

...ach, ich Depp! Zur Erinnerung, ich fahre im August, ich weiß, Hochsaison und noch mehr Regen, aber was solls, wir von der Küste sind ja einiges gewohnt! So!

[ 02. Mai 2003, 13:38: Beitrag editiert von: lohre ]

2. Dingle oder Kerry Way? # 2
    Matze

Dingle oder Kerry Way?

Hi Silke,

also mein Reisefuehrer sagt, dass der Kerry Way landschaftlich beeindruckend ist und der Beara Way wild und verlassen. Der Dingle Way haette von beidem etwas. Ich hab mir ueberlegt, ob ich dieses Wochenende mal ein Stueck vom Beara Way teste, leider ist die Wettervorhersage nicht so toll. Naja, ich denke aber, das der Beara Way im August noch am wenigsten bevoelkert ist. Mit dem Wetter musst du nicht unbedingt Pech haben. Viele Iren vermuten, dass es dieses Jahr einen super Sommer geben wird, weil der Maerz und April ja schon aussergewoehnlich gut war :-)

Gruesse aus Irland

Matze

3. Dingle oder Kerry Way? # 3
    Hobbit

Dingle oder Kerry Way?

Hallo Silke!

Also ich bin letztes Jahr Teile vom Beara-, Dingle- und Kerryway gewandert und obwohl ich Ende August dort war habe ich unterwegs kaum einen anderen Wanderer gesehen. Allerdings ist das "drumherum" am Ring of Kerry viel unruhiger als auf Beara. Ich denke Beara ist tatsächlich die ruhigste der drei Halbinseln, aber ich denke auch Dingle ist gerade im Westen ziemlich einsam.

Auf meiner Website kannst du dir die einzelnen Etapen die ich gewandert bin ansehen und nachelsen, wenn du Lust hast.

Gruß,

Martin

P.S.: Hoffentlich hat der Matze hat recht mit dem Wetter, dann ist die vorfreude auf den Urlaub ja gleich noch grösser! [IMG]images/smiles/icon_cool.gif[/IMG]

4. Dingle oder Kerry Way? # 4
    André/Etar@de

Dingle oder Kerry Way?

Alle drei Wanderwege sind prima. Ich bin jeden abgewander. Ganz besonders gut hat mir dabei der Beara Way gefallen, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wenn Du aber zwischen Kerry und Dingle Way schwankst, dann rate ich Dir auf jeden Fall zum Dingle Way: Gallus Oratory, Mount Brandon, Dingle, Blaskets, Thre Sisters, Slea Head usw. wirst Du auf Deinem Weg begegnen. Sehr ruhig und einsam, bis auf Dingle, aber die Stadt ist toll.

5. Dingle oder Kerry Way? # 5
    Caherdaniela

Dingle oder Kerry Way?

Echt? Vermuten die Iren wirklich einen tollen Sommer? Dann haben meine Mutter und ich ja Ende August/Anfang September anscheinend Chancen auf beständiges gutes Wetter!? Wird meiner Mutter umso besser gefallen. Das ist guuuut.

+ Antworten