1. die ganze planung fürn a..sch #1
    Andreas1979

die ganze planung fürn a..sch

hallo zusammen habe mal ein großes Problem wollte ja dies Jahr mal wieder nach Irland rüber und nach etlichen Planungsänderungen war alles geregelt wollten im September rüber nun kam ein Anruf von meiner Begleiterin sie kann nicht ihr Dienstherr hat ihren Lehrgang um 2 Wochen verlängert jetzt kann sie nicht mehr zu dem genannten Zeitpunkt im September wenn wir jetzt umbuchen würden würde uns das ca + - 200€ kosten pro Person weil alles irgendwie teurer geworden ist der Flug die Hostels und ie 200 € hat sie nicht so wirklich über ich könnte im September fliegen aber alleine und ich weiß auch nicht so recht alleine ich

habt ihr irgend welche Vorschläge wie man vorgehen könnte für Vorschläge und Tipps bin ich dankbar

2. die ganze planung fürn a..sch #2
    Kayara
    also so direkte vorschläge hab ich nicht. aber ich war die letzten beiden oktober wochen im letzten jahr alleine unterwegs (mit nem rucksack, transportmittel bus eireann) und es war einer der schönsten urlaube.) route war: 1 nacht dublin - nach cork mit zwischenstop in kilkenny - 2 nächte in cork (an dem ganzen tag eine tagestour mit paddywagon über den ring of kerry) - weiter nach killarney (leider war der tag veregnet, so dass ich die geplante radtour durch den gap of dunloe nicht machen konnte) - weiter für eine nacht nach dingle (mit dem rad über den slea head drive) - via einem zwischenstop in imerick für eine nacht nach ennis - 2 nächte in doolin, wo ich an dem einen tag die klippen kostenlos besichtigte und am nächsten tag den umkreis - 2 nächte nach galway (wo am 2. tag eine connemara tour gemacht wurd, leider verregenet und sehr steifer anbieter) - restliche drei tage nach dublin (wo dann ein tagesausflug nach newgrange gemacht wurde (unheimlich interessant) und ein halbtagesausflug zu den powerdings gardens in den wicklow mountains (kommt man gut mit der busline 44 von dublin hin))

allein klingt immer so abschreckend, abe rich fands klasse, dass ich mich auf niemanden verlassen musste. unterwegs bin ich so vielen netten leuten begegenet. grad in den hostels. teils legten wir einen abschnitt gemeinsam zurück. die iren sind unheimlich freundlich. und das wetter war im großen uns ganzen abgesehene von den 2 tagen platzregen in dublin und dem komischen wetter in killarney auch gut.

3. die ganze planung fürn a..sch #3
    Gast26554
    Andreas, alleine kannst du dir Flügel wachsen lassen.
    Du musst auf niemand Rücksicht nehmen und kannst tun und lassen was du willst und das zu jeder Tageszeit.
    Was Kayara in Bezug auf Bekanntschaften schreibt, kann ich nur bestätige: Du bekommst viel leichter Kontakt, wenn du alleine bist und lernst Leute kennen, die du zu zweit nie kennen gelernt hättest.
    Ich spreche aus Erfahrung, denn ich war grade drei Woche alleine in Irland unterwegs.

4. die ganze planung fürn a..sch #4
    Andreas1979
    werde auch alleine fliegen schmeiße ja nicht das ganze geld weg aber blöd ist es trotzdem da plant man und dann wird alles in einem moment übern haufen geschmissen

5. die ganze planung fürn a..sch #5
    Franky

kommt bekannt vor

Hallo Anreas,

als ich Deinen Beitrag las, musste ich an unseren ersten Irlandurlaub denken.
    Wir hatten uns einen Altbau angetan und der Urlaub sollte nach allem Stress zum Erholen sein.(Flug, Haus, Leihwagen war schon alles gebucht)
    Eine Woche vor der Abreise wurde die Einbauküche geliefert, die Schwager und Koll. währ. unserer Abwesenheit aufbauen wollten.
    Durch einen Systemfehler beim Möbelhaus kam alles, aber nichts, was wir bestellt hatten.
    Also--- Urlaub stornieren und um die Küche kümmern (Vermieter und Autoverleih waren sehr kulant und haben ohne Kosten storniert, Flugkosten hat das Möbelhaus übernommen)
    Wir haben den Urlaub später nachgeholt und er war so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten
    (klar ist man im ersten Moment enttäuscht, aber wer weiss, wozu es gut war).
    Es hört sich vielleicht blöd an, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Und es gibt Ereignisse, die eine endgültige Absage bedeuten würden.
    Dann lieber nur aufgeschoben und später Stressfrei geniessen.
    Egal, ob Du alleine fährst oder die Sache anders geregelt wird, wünsche ich Euch später einen schönen gemeinsamen Urlaub.
    Es hat viel. Vorteile in Bezug auf Freiheit und Bekanntschaften, alleine zu reisen-----aber Glück ist bekanntlich das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    Viele Grüsse
    Franky

6. die ganze planung fürn a..sch #6
    Andreas1979
    Danke Franky aber ich fahre alleine meine bekannte bekommt nichts wieder von ihren Dienstherren so wie es sagte vielleicht weiß ja einer von euch ob der Bund die kosten übernimmt wenn er den Lehrgang um 2 Wochen verlängert

7. die ganze planung fürn a..sch #7
    EinfachBjörn
    Hallo Andreas,

wenn der Urlaub vorher schriftlich genehmigt worden ist, so muss der Arbeitgeber eigentlich alle Kosten tragen, denn der Urlaub war genehmigt. Wenn Ihr dem Arbeitgeber die entstandenen Kosten nachweisen könnt, muss dieser diese auch bezahlen. Leider halten sich einige Arbeitgeber nicht an diese Praxis und die wenigsten Arbeitnehmer lassen es auf Ärger mit dem Arbeitgeber ankommen, da man nach dem Urlaub noch arbeiten will. Auch wenn dies kein Kündigungsgrund wäre, sind einige Arbeitgeber leider sehr erfinderisch was Gründe betrifft.

Solltest du in der Zeit lust auf éin gutes Bier haben, so schick mir einfach ne PN.

Schöne Grüße aus Limerick City

BJ