1. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #1
    Puer_Forsit

Endlich wieder auf dem weg nach irland :))

Hi,

Ich heiße Carola und das ist mein erster Beitrag

Ich war schon mal für kurze Zeit in Irland und noch nie hat etwas so sehr meine Faszination gewonnen wie dieses Land..

DARUM werde ich (voraussichtlich) im August nach Irland reisen.
    Das alleine Reisen würde mich nicht so sehr stören aber gegen eine nette Begleitung hätte ich auch nichts

Am Meisten faszinieren mich die Küsten und das Meer in Irland. Ich möchte Strände und kleine Ortschaften sehen.

Meine Route sieht zur Zeit so aus: http://g.co/maps/xtd77

Ganz wichtig ist mir Cork weil ich dort Whales Watching mache

Vielleicht können die, die jetzt mitlesen aber nicht mitkommen möchten ja mal meine Route bewerten. Freu mich über Tipps

So und damit sag ich mal

bis bald

für weiter Fragen bin ich offen

Liebe Grüße

2. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #2
    ShannonS
    Herzlich Willkommen hier!
    Ich möchte nicht mit. Aber nur weil ich demnächst selber gehe

Zur Route kann ich aber was sagen. Die sieht wirklich gut aus! Immer schön der Küste entlang und wie ich finde, nimmst Du die schönen Hauptsationen mit. In welcher zeit wolltest Du denn rumkommen?

3. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #3
    Puer_Forsit
    Hi SHannon,

danke für deine Antwort

wirklich? wo gehst denn hin?

super dann hab ich das ja gut gemacht..
    ich hab ja nicht ALLES angezeichnet.. ich bleib dann auch ein bisschen in galway.. aber weil dir route durchführt hab ichs nicht extra gekennzeichnet..
    danke jedenfalls für dein feedback

ich fliege vorraussichtlich im august.. muss erst schaun wie das jetzt mit der arbeit aussieht weils da veränderungen gab

bin schon so aufgeregt

das einzige problem ist, dass ich wohl auf die busse angewiesen sein werde und da scheiden sich ja die geister ob das schlimm ist oder nicht.. werd halt auch schaun ob man sich fahrräder ausborgen kann..

hat vielleicht jemand erfahrungen bei ryanair wie das aussieht wenn man ein fahrrad mitnimmt?
    ist das teurer als wenn man sich immer eins ausborgt?

Liebe Grüße

4. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #4
    ShannonS
    Ich gehe im Juni.
    Tjaa.....mit dem Bus ...das ist echt so ne Sache. Was spricht denn dagegen sich für einige tage wenigstens mal ein Mietauto zu nehmen? Man entdeckt tatsächlich einfach mehr. Aber Bus muss ja auch nicht ganz falsch sein....So für den Anfang.

5. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #5
    Puer_Forsit
    ich hab leider keinen Führerschein

und was siehst du dir so an?

6. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #6
    Nene177
    Puer Forsit, wie viel Zeit hast Du denn eingeplant für Deine Route? Wie Shannon schon sagt, wäre es mit einem Mietwagen einfacher. In die größeren Orte kommt man sicher mit dem Bus aber alles dazwischen ...

Na von Galway aus, könntest Du ja dann ggf. ein paar Tagestouren machen oder auf eine der Aran Islands fahren.

7. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #7
    Puer_Forsit
    ja also... ich hab schon ein bisschen umgeplant (das wird wohl eh noch öfter vorkommen bis ich wirklich fahre)
    ich werde jetzt doch nur von dublin nach belfast.. (das will ich unbedingt sehen) von dort dann wieder nach dublin und ne kleine Runde durch den Südteil machen, hauptsächlich im südwesten... also eben wegen den anbindungen.. da geht sich dann nicht alles aus was ich sehen will..

ich will auch aufjedenfall mit dem fahrrad rumfahren und selbst bisschen was erkunden .. da ist wieder die frage soll ich eins mitnehmen ins flugzeug oder isses dann doch billiger wenn ichs ausborge? ich hätte eigentlich kein problem die busstrecken mit dem fahrrad zu fahren und müsst mich dann eben erkundigen ob ichs mit in den zug nehmen könnte.. aber prinzipiell wärs ja einfacher weil ich nicht immer zum ausgangspunkt zurück müsste um das fahrrad abzugeben... oder?!

hoffe auf eure tipps und erfahrungen

liebe grüße

achja.. eingeplant sind mal 14 tage könnten aber auch mehr werden ich glaub bis zu 20 tage sind möglich

8. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #8
    Nene177
    Bzgl. Fahrrad fahren in Irland habe ich leider keine Ahnung.

Wie schon gesagt, Du kannst ja auch mal checken was es für organisierte Tagestouren von Dublin oder Galway aus gibt.

Wenn Du in das Titanic-Museum in Belfast willst, dann würde ich die Eintrittskarte schon online kaufen. Meine Freundin, die in der Nähe von Belfast wohnt, hat auch gesagt, dass das günstiger wäre. Man müsste dann nicht so lange warten, muss aber auch zur vorgegebenen Zeit vorort sein. Wir wollen da nämlich auch in 2 Wochen hin .
    Auch eine "Black Taxi Tour" kann ich in Belfast empfehlen. Ich hatte da vor ein paar Jahren Glück, dass ich 2 Stunden bezahlt habe, aber 4,5 Stunden bekommen habe. Allerdings war das im Mai und ich hatte vorab im Internet gebucht. Ich schätze der Andrang im August wird größer sein.

9. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #9
    Dairbhre
    Zitat Zitat von Puer_Forsit Beitrag anzeigen
    ich will auch aufjedenfall mit dem fahrrad rumfahren und selbst bisschen was erkunden .. da ist wieder die frage soll ich eins mitnehmen ins flugzeug oder isses dann doch billiger wenn ichs ausborge?
    Nur als Beispiel, weil alles so gut erklärt wird:
    http://www.bikehireireland.com/
    We opperate a one-way bike hire service letting you pick up bikes................
    In Killarney ist die Auswahl besonders gross.

10. Endlich wieder auf dem weg nach irland :)) #10
    Puer_Forsit
    Hi

danke für die Antworten
    und für die Tipps

Das Titanic Museum interessiert mich nciht so sehr
    Die Black Taxi Tour schon eher

@Dairbhre
    die wollen ja 45€ allein fürs abholen

irgendwie muss ich je mehr ich mich beschäftige um so mehr wegstreichen
    aber gut.. meine Liste an "To Do's" war ja auch riesig

Danke jedenfalls für die Tipps