Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Auswandern - wie vorgehen? #1
    Rory174

Auswandern - wie vorgehen?

Hi!

Ich bin 19 Jahre alt und zur Zeit in Irland als Au-Pair. Ich werd im Juli wieder nach Deutschland gehen und möchte dann gerne im Januar 2013 nach Irland ziehen um im September mein Leaving Certificate zu beginnen..

Wie geht man da am besten vor?
    Erst in Irland ne Wohnung suchen, dann PPS Nummer beantragen und dann nen Job finden?

Brauch ich ein irisches Konto oder geht das auch alles mit nem Deutschen?
    Ich hab nämlich im Moment noch keins und nur für ein halbes Jahr eins in Deutschland zu eröffnen ist irgendwie doof, aber ohne Konto kann ich ja auch nicht nach Irland ziehen..

2. Auswandern - wie vorgehen? #2
    ThievingMagpie
    Zitat Zitat von Rory174 Beitrag anzeigen
    Ich bin 19 Jahre alt und zur Zeit in Irland als Au-Pair.
    Bist doch zur Zt. in Irland, eroeffne halt ein Konto, notwendige Addressbescheinigung laesste dir von deiner Gastfamilie ausstellen. Wo ist das Problem?

AFAIK, Ulster Bank ist nach wie vor kostenlos, NIB ist fast umsonst, die berechnen bloss fuer Schecks.

Zitat Zitat von Rory174 Beitrag anzeigen
    ohne Konto kann ich ja auch nicht nach Irland ziehen.
    Mir ist kein Gesetz bekannt, welches Einwanderern das Eroffnen eines Bankkontos vorschreibt...

3. Auswandern - wie vorgehen? #3
    Rory174
    Ich mein ja auch nicht vom Gesetz her, aber ich brauch ja ein Konto für mein Gehalt und um die Wohnung und so zu zahlen Das kann ja nicht alles über Mutti laufen..

Daran jetzt schon eins zu eröffnen hab ich gar nicht gedacht.. Gute Idee!

4. Auswandern - wie vorgehen? #4
    Marnie
    ...wenn Du einmal dabei bist, kannst Du die PPS ja auch gleich beantragen

5. Auswandern - wie vorgehen? #5
    Rory174
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    ...wenn Du einmal dabei bist, kannst Du die PPS ja auch gleich beantragen

Jetzt schon? Aber ich geh ja wieder für ein paar Monate nach Deutschland.. darf man das überhaupt? Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit bei meiner Gastfamilie gemeldet sein..

6. Auswandern - wie vorgehen? #6
    ThievingMagpie
    Kraeht kein Hahn danach...

7. Auswandern - wie vorgehen? #7
    Gast26637
    Hi Rory!
    Ich war 2010 für ein Jahr Aupair und 2011 für 5 Wochen Ich weiß genau wie es dir geht, ich stecke im Moment auch grade voll in den Vorbereitungen fürs Auswandern. Ich finde es gut, das die Iren so locker sind und das es einem Dadurch leichter gemacht als beispielsweise nach Amerika....! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es bei dir klappt!

8. Auswandern - wie vorgehen? #8
    CK-Mollin
    also für eine längere Zeit nach irland zu gehen kann ich gut versestehen so nach der Schule.. Aber willst du wirklich für immer dableiben? :O Da hast du wirklich meinen Respekt. Ich hätte das in deinem Alter nie gemacht

9. Auswandern - wie vorgehen? #9
    Rory174
    Zitat Zitat von CK-Mollin Beitrag anzeigen
    also für eine längere Zeit nach irland zu gehen kann ich gut versestehen so nach der Schule.. Aber willst du wirklich für immer dableiben? :O Da hast du wirklich meinen Respekt. Ich hätte das in deinem Alter nie gemacht
    Naja, zumindest studieren möchte ich hier, und mit Schule vorher und allem bin ich sicher 10 Jahre hier.. Irland ist ja auch nicht so weit weg von Deutschland

10. Auswandern - wie vorgehen? #10
    Manpower
    Hallöchen ,

mein Name ist Elena Goldbrunner und ich bin bei Manpower GmbH & Co. KG zuständig für das Internationale Recruitment. Natürlich ist die Vermittlung für Sie KOSTENLOS!!!!

Wir unterstützten Auswanderer bzw. Auswanderer in Spe auf diesem Weg mit Rat und Tat.

Wir haben Kooperationsfirmen die super interessante Stellen anbieten - wir machen das komplette Bewerbermanagement, bereiten Sie auf Interviews vor und stehen Ihnen bei der Wohnungssuche Vorort und bei Behördengängen zur Seite.

Wir sind während des gesamten Bewerberverfahrens fester Ansprechpartner für Sie - vom ersten Anruf - bis hin zu ersten Arbeitstag.

Ich würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen per Mail oder Telefon (goldbrunnerelena@manpower.de) senden Sie mir einfach Ihren CV - und ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne sende ich Ihnen vorab Stellenbeschreibungen und Infos zu

Manpower Regensburg
    Elena Goldbrunner
    Friedenstr. 6
    93051 Regensburg
    Tel. 0941 5869016
    E-Mail: goldbrunnerelena@manpower.de