+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Irland per Bus und Bahn

1. Irland per Bus und Bahn Beitrag #1
    bitacora

Irland per Bus und Bahn

Hallo, letzten September bin ich erstmals in Irland gewesen, ich erwanderte den Kerry Way, über eine Reiseagentur organisiert! Seitdem gibt es für mich nur noch Irland!! Am Sonnabend werde ich mir ein Flugticket holen, Mai, möchte zwei bis drei Wochen bleiben. Nun meine Frage:Gibt es so eine Art Sonderticket, man kauft es und kann dann mit Bus und Bahn die Zeit überall hinfahren? Werde in Dublin ankommen und könnte dann sehr spontan das Land erkunden.
    Danke für Eure Hilfe, die Seite der irischen Verkehrsbetriebe kenne ich, aber, klug werde ich nicht richtig daraus.

2. Irland per Bus und Bahn Beitrag #2
    Dairbhre
    Wurschtel dich mal da durch
    http://www.irelandexpert.com/money_s...bus_passes.htm
    hier sind auch die direkten Links zu Bus oder Bahn dabei, sowie NI dabei.

Schnell und preiswert http://www.citylink.ie/

Wenn du den Kerryway geschafft hast, kommst du fast überall hin!

3. Irland per Bus und Bahn Beitrag #3
    bitacora
    Vielen Dank für die Antwort, ich gucke mich da mal um. Eben gerade Flug gebucht, 166 €, ab 1.5. für 18 Tage!!!
    Liebe Grüße

4. Irland per Bus und Bahn Beitrag #4
    bitacora
    Hallo,

ich habe jetzt noch mal eine Frage, ich habe mich dank der Info von Dairbhre durch die Links gewuselt, da sind tolle Sachen bei. Nun kurz ein Verständigungsfrage:

Irish Rover (Bus, ganze Insel – Stadtbusse nur: Belfast, Cork, Galway, Limerick & Waterford)

Gültig an 3 aus 8 aufeinander folgenden Tagen:
    Erwachsene € 83,50, Kinder € 48,50

"3 aus 8" heißt es, ich kann insgesamt 11 Tage mit dem Bus fahren?
    Danke für die Info und Eure Hilfe.
    Liebe Grüße Viola

5. Irland per Bus und Bahn Beitrag #5
    bitacora
    Ich hänge noch mal eine Frage an: Dieses Irish Rover Ticket z.B. - ich will ja spontan morgens ins einen Bus steigen und los geht es, gilt das Ticket für alle Busunternehmen? Oder ist Bus Eireann so oder so das Unternehmen, welches überall fährt, ich will ja nicht unbedingt große Städte anreisen, so schön die kleineren Strecken. Danke, ich verzweifle hier gerade, weil ich mich gar nicht entscheiden kann wo ich anfange....na ja, es wird nicht der letzte Irland Urlaub sein Danke nochmals für Eure Hilfe!

6. Irland per Bus und Bahn Beitrag #6
    Dairbhre
    Manchmal ist man überrascht, was es so an neuen Angeboten gibt und ob sie überhaupt gebraucht werden.

In der Fernsehwerbung von Discover Ieland fällt mit jetzt gerade auf, dass Nordirland auch mit beworben wird. Es muss wohl auch neue Produkte geben und wir werden sehen, ob sie sinnvoll sind und überleben.
    Die Links von Bus&Rail, sowie die preiswerten Airportlinks und regionale Angebote an Knotenpunken, sollten fürs Erste reichen.

Nicht dass du ein Ticket kaufst und auf dem Irish Rover Konzert landest!

7. Irland per Bus und Bahn Beitrag #7
    bitacora
    Nein, bitte kein Konzert und riesige Menschenansammlungen....nur Natur und die Gastfreundschaft genießen! Ich bin nun aber schon etwas weiter. Den Dingle Way erwandern, evtl. nicht den ganzen Trail, dann Burren, die Dolmen und Cliffs of Moher! Dann nach Galway. Schaue mich gerade bei B&B um, reise alleine. Evtl. auch mal ein Hostel. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
    Schönen Abend! Liebe Grüße Viola

8. Irland per Bus und Bahn Beitrag #8
    Dairbhre
    Auf der Dingle kommst du recht weit mit Bus&walk, hast auch auf der Fahrt viele schöne Eindrücke und gute Auswahl an Unterkünften.
    Das Thema haben wir auch gerade in einem anderen Thread mit Bildern.

Vom Burren nach Galway könntes du mal hier schauen.
    http://www.sleepzone.ie/Sleepzone_Ho...Default.8.html
    Der Transfer war immer gut und vielleicht eine Anregung für Connemara.