+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
01.02.2012 10:40 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #1
Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen?
Hallo!
Bin auf der Suche nach dem kleinen Dorf Ballylocken aus dem Film PS I love you. Google Map konnte mir da nicht weiterhelfen.
Vielleicht jemand von hier? Wo liegt das Dorf?
Liebe Grüße
Celtic
-
01.02.2012 11:14 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #2
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen, aber meinst Du vielleicht Ballyknockan?
-
01.02.2012 11:16 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #3
@Nene: Nein, ich meine wirklich Ballylocken - allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht mit "Lacken" abgekürzt wird!?
-
01.02.2012 11:27 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #4
Als ich mir den Film angesehen hab', war ich zwar der Meinung, die Ecke zu kennen, aber mir fällt's wirklich nicht mehr ein. Der Name war allerdings wohl reine Phantasie(?).
-
01.02.2012 11:40 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #5
Die Vermutung hatte ich auch schon fast. Aber wenn man im Internet googelt, schreiben dermaßen viele Seiten von diesem Ort (zwar immer einen ähnlichen Text), aber ich hatte gehofft jemand wüsste es zufällig.
Der Ort wo die kleine Farm steht, das ist bei Enniskerry da kommt man vorbei wenn man Richtung Wicklow Gap fährt.
-
01.02.2012 12:04 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #6
Drehorte laut Wiki:
County Wicklow, Irland
Dublin, County Dublin, Irland
Enniskerry, County Wicklow, Irland
Glendalough, County Wicklow, Irland
Kilruddery House, Bray, County Wicklow, Irland (cottage, on the estate)
Lacken Village, County Wicklow, Irland
New York City, New York, USA
Orchard Street & Broome Street, Lower East Side, Manhattan, New York City, New York, USA (Holly and Gerry's apartment, exterior view)
Whelans Pub, Wexford Street, Dublin, County Dublin, Irland
Wicklow Gap, County Wicklow, Irland
-
01.02.2012 12:14 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #7
@Walter: Danke, diese Drehorte habe ich auch gefunden. Doch wo ist Lacken Village?!
Und bei den Filminfos in google wird wie gesagt noch Ballylocken erwähnt - wobei ich mittlerweile auch glaube, dass dieser Ort erfunden wurde.
-
01.02.2012 18:48 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #8
Hi Celtic Heart,
Der Drehort, den Du suchst, existiert tatsächlich und heisst BALLYKNOCKAN. Es handelt sich dabei um einen - sozusagen - Ortsteil von Blessington, Co. Wicklow, direkt an den Blessington Lakes. Und wunderschön da. Wir haben bis vor eineinhalb Jahren in einem Haus dort gelebt, direkt an dem Feldweg, wo ZB die Szene mit dem Pullover spielt.
Und Lacken ist ein Miniort auf halben Weg dem See entlang zwischen Blessington und Ballyknockan. (Blessington - Valleymount - Ballyknockan - Lacken - Blessington ist die Seehalbumrundung.
Ballyknockan ist unter anderem auch bekannt durch das Musikfestival Knockanstockan ... http://www.knockanstockan.ie/Geändert von harald75 (01.02.2012 um 18:59 Uhr)
-
01.02.2012 18:58 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #9
Hallo Harald!
So, der Ort ist also wirklich Ballyknockan?! Das ist schön zu wissen. Wo genau finde ich denn den Feldweg?
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
01.02.2012 19:07 Ballylocken, Co. Wicklow - Wer kann helfen? Beitrag #10
Bester Weg: N81 nach Blessington, durch Blessington durch Richtung Baltinglass. Kreisverkehr grade drüber. Nach ca. 2 km links abbiegen (Schild Valleymount 7 km), dann immer der Strasse nach. Zweimal per Bruecke ueber einen Ausläufer der Blessington Lakes. Dann durch Valleymount durchfahren. Nach Valleymount erste links abbiegen. Grade aus bis Ballyknockan.
Duch den Ort durch, dann geht es relativ steil bergab. Am tiefsten Punkt der Stra-e ist rechts eine Bushaltestelle/ ein Parkplatz.
Dort stehen bleiben.
Am rechten hinteren Ende des Parkplatzes ist ein kleiner Durchgang, und ab da startet der ominöse Feldweg. Geht dann ein Stück bergauf, und circa auf halber Strecke ist das Shooting gewesen, haben uns die ehemaligen Nachbarn voller Stolz erzählt.
Lass mich per PM wissen, wenn du noch genauere Infos brauchst.