+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
31.01.2012 12:55 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #1Gabi2012
Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern
Hallo an alle
Nachdem ihr mir schon so toll bei meiner ersten Anfrage geholfen habt, gleich die 2.
Wir kommen nach 1 Woche Ferienhaus in Kerry wieder nach Dublin, wir das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (11/6).
Ich hab das "Rund um Dublin" Forum jetzt bis Anfang 2008 durchgearbeitet, die Sightseeing-Liste steht (ich frag mich nur, wie sich das ausgehen wird, aber egal
), fehlt nur noch das Hotel / B&B.
Mein "Anforderungsprofil":
1. Family Room
2. Frühstück (vor allem die Kleine will immer gleich was essen). Alternativ ginge auch ohne Frühstück, wenn's in Gehweite ein nettes Cafe gibt
3. halbwegs ruhig
4. wenn ich die Wahl habe, lieber was "typisch Irisches"
Ich hab mal folgendes gefunden (auch bei booking.com)
1. The Croke Park http://www.galahotels.com/Hotels/Ire...roke_Park.aspx supergünstig, die 3 Nächte mit Breakfast würden knappe 300 kosten, gute Bewertungen, was mich stört: das Hotel ist zumindest laut Foto einer dieser "Bunker", die überall stehen könnten
2. Bewley's Ballsbridge http://www.bewleyshotels.com/, würde 239 ohne Frühstück kosten, mit Frühstück 327. Gefällt mir vom Foto, auch gute Bewertungen
3. Ariel House http://www.ariel-house.net/, gefällt mir unglaublich gut, beste Bewertungen, würde allerdings um einiges mehr kosten, nämlich 437 inkl. Frühstück
Kennt einer von euch diese Hotels?
Ich muss noch dazu sagen, dass wir zum ersten Mal in Irland sind, d.h. ich kann mir zwar die Hotels am Stadtplan anschauen, habe aber keine Ahnung, wie die Gegend wirklich ist.
Und noch eine Frage: würdet ihr jetzt schon buchen oder pokern und ein Last Minute Angebot nehmen?
Danke und liebe Grüße
Gabi
-
31.01.2012 13:28 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #2Manwecaen
Hallo,
ja, das Bewley's Ballbridge kenne ich. Ist okay. Etwas abgewohnt schon (wenn man es mit dem Bewleys am Flughafen vergleicht), aber sauber. Wir haben uns recht wohl gefühlt dort und wenn ich im April nach Dublin fliege, werde ich auch wieder dort nächtigen. Man kommt auch relativ einfach in die Stadt mit den Öffentlichen. Die Gegend selber kenne ich nicht, wir sind immer ins Zentrum gedüst ...
Ich würde schon jetzt buchen, ob das aber notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin kein Last-Minute-Bucher, wenn ich schon vorher buche. An und für sich tue ich das ja nicht, aber in Dublin schon.
LG
Charly
-
01.02.2012 00:15 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #3
Du könntest dir nach der Anreise die Unterkünfte ansehen und dann reservieren. B&B sind vor Ort selten teurer.
Schau doch noch mal auf der jeweiligen Homepage der Hotels, es gibt oft günstige Familie Breaks
Mit Kids wäre mir das Bewleys zu gross.
Für eine Nacht vor dem Rückflug ok, aber nicht für 3.
Muss es Dublin CITY sein, oder käme es dir auf die Nähe zum Airport an? Du bist u.U. schneller über die nördlichen Motorways dort, als durch die City.
-
01.02.2012 22:23 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #4Gabi2012
Nach der Anreise geht gar nichts, ich muss von zu Hause buchen. Wir kommen am frühen Nachmittag an, dann Leihwagen übernehmen und dann gehts direkt nach Dingle. Mein Mann (ich organisiere, er fährt
) ist den Linksverkehr nicht gewöhnt und wir werden sicher eine Weile brauchen.
Mir ist die Gegend ganz egal, Hauptsache nett
Ich kann den Leihwagen für Dublin behalten oder gleich nach der Woche Ferienhaus zurückgeben und dann Bus/Luas fahren.
Der Flug retour geht gegen 7, d.h. die Aufstehzeit ist sowieso eine Zumutung, da kommts auf eine Stunde mehr oder weniger sowieso nicht an
-
01.02.2012 23:31 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #5
Ariel House
Hallo Gabi,
ich war 2010 als Gast im Ariel House. Wunderschönes Hotel, super ruhig gelegen in Ballsbridge. Und das Frühstück: mmmmmmhhh!!! Der French Toast war der Knaller.
Kann ich also nur empfehlen. Das Hotel liegt auch nur 2 Minuten von der Tram entfernt.
knocknadobar
www.lord-of-kerry.deGeändert von Knocknadobar (01.02.2012 um 23:36 Uhr)
-
02.02.2012 06:42 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #6Gabi2012
Danke
Das klingt ja gut!
Würdest du dann den Leihwagen behalten für das Ariel House? In Dublin macht er ja soweit ich gelesen habe, überhaupt keinen Sinn und zum Flughafen können wir dann entweder den Bus oder ein Taxi nehmen
-
02.02.2012 08:52 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #7
In Dublin macht ein Leihwagen keinen Sinn. Und zum Flughafen bequem mit dem Bus, mit dem Taxi ist das viel zu teuer.
-
02.02.2012 09:21 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #8
-
02.02.2012 13:16 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #9
Wie teuer wär denn ne Busfahrt zum fFughafen pro Person?
Wir haben irgendwo gelesen, dass ein Taxi um die 30€ kostet und die Busfahrt 7€ pro Person, bei 4 Personen wären das ja auch knapp 30€. Da ist Taxi wahrscheinlich bequemer. Oder stimmen die Preise so nicht?
-
02.02.2012 13:50 Unterkunft für 3 Nächte zu Ostern Beitrag #10
Letzte Woche bin ich mit dem Airlink 747 für die üblichen 10 Euro/Pers. hin und zurück Airport - Templebar. An den Haltestellen standen z. T. Taxis, die die Fahrt für 20 Euro (einfach) anboten. Bei vier Personen also absolut identisch. Wegen der sonstigen Buspreise hab' ich nicht groß geschaut, weil wir ja eh mittendrin in Templebar wohnten.