+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erste Rundreise durch Irland

1. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #1
    Gast26338

Erste Rundreise durch Irland

Hallo liebe Irlandfreunde

Ich habe im August vor, meine erste Irland Reise mit meiner Freundin zu starten. Haben uns schon Gedanken gemacht, wo die Tour langgehen soll. Wollen gerne in Belfast starten und dann über Dolegan, Galway nach Dublin fahren. Überlegen jetzt, wie wir am besten Reisen können und was wir alles an Sehenswürdigkeiten mitnehmen möchten/sollten. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Sollte möglichst günstig sein, da wir beide noch am studieren sind. Die Tour soll ca 8 Tage dauern. Denke das das reichen sollte oder?
    Ach so, bevor ich es vergesse. Wenn ich schon einmal in Irland bin, möchte ich natürlich auch einen guten Whiskey dort kaufen. Habt ihr Irgendwelche Ideen? Ich dachte so an Bushmills, Tullamore oder Jameson. Habe noch mehr Fragen, aber denke die reichen erstmal fürs erste
    Danke euch schon einmal für eure Ideen und Anregungen.
    Grüße

2. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #2
    Lucky Leprechaun
    Hallo Toto,

kauf den Whiskey lieber in Deutschland, da ist er wesentlich billiger und Du kannst Dich schon jetzt im voraus damit auf Deine Reise einstimmen. Die von Dir genannten Marken kriegst Du hier in jedem besseren Supermarkt.

Wegen der Routen und Sehenswürdigkeiten schau Dich mal im Forum um, da wirst Du bestimmt fündig. Bis August ist ja noch jede Menge Zeit.

Sláinte

LL

3. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #3
    Nene177
    Hallo Toto, erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Du möchtest die nördliche Hälfte der Insel einschließlich Dublin in 8 Tagen machen und das Ganze auch noch preiswert. Ich glaube, Du hast von der Größe Irlands und den Gegebenheiten vor Ort ein falsches Bild. Du schaffst Deine Zielvorgaben sicher mit einem Mietwagen, aber das ist im August nicht soooo preiswert. Außerdem dürfte wenig Zeit zum Verweilen bleiben.

Du hast noch eine PN von mir.

4. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #4
    Gast26338
    Hey Sláinte,

mit dem Whiskey magst du wahrscheinlich recht haben. Denke aber, dass es ein gute Souvenir ist, wenn man in Irland war...
    Klar ist es bis august noch etwas hin, aber möchte vorher schon mal einen kleinen Überblick der Finanzen haben, wenn du verstehst was ich meine... Das Problem sehe ich momentan in der Route von Belfast nach Dolegan. Mit einem Mietwagen aus nordirland rauszufahren, kostet ja meist noch einen Aufschlag. Oder kennst du einen günstigen Autoverleih? Mit dem Zug ist es ja auch nciht so einfach. Galway Dublin geht einfach nur der Rest nicht.
    Danke
    toto

5. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #5
    Nene177
    Es ist überhaupt kein Problem mit einem in der Republik gemietetem Auto nach Nordirland zu fahren. Das war mal vor gefühlten 100 Jahren anders. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich schätze mal, dass Du mit Dolegan DONEGAL meinst. Soll Deine Route quer durch County Donegal an der Küste lang gehen oder willst Du von Belfast direkt nach Donegal/Stadt fahren? Das wäre nämlich ein erheblicher Unterschied. Das mit dem Zug kannst Du vergessen, dann noch eher Bus fahren.

6. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #6
    jdv
    Da ich auch eine Tour im Mai plane die gewisse Ähnlichkeiten mit deiner aufweist frage ich mich wieso der Startpunkt Belfast ist. Ich nehme an das ihr von Deutschland aus fliegt und da bietet sich eher Dublin an, Belfast ist da nicht weit weg.

Meine Tour dauert 9 Tage und ich habe mich entschieden das Inishowen und ein weiterer Küstenstreifen vom Donegal, Londonderry und die Küstenstrasse bis Belfast (oder anders rum), An-/Abflug in Dublin, ausreichen wenn man nicht nur den Streifen links und rechts der Straße und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sehen will. Sonst sehe ich schon Probleme wenn der Abend im Pub etwas fröhlicher wird und man als Folgeerscheinung ein erhöhtes Schlafbedürfnis hat und zwischendurch will man ja die Beine mehr als nur ein paar Meter bewegen.

Ich kann dir ja nach meiner Rückkehr berichten ob mehr drinnen gewesen wäre oder ob meine Zeitplanung, zumindest für mich, passend war

Grüße

7. Erste Rundreise durch Irland Beitrag #7
    ShannonS
    Also wenn ihr sparen wollt, sag ich auch kauft den Whiskey in D! Ich schätz ma das macht 10-20Euro weniger pro Flasche.