+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
15.01.2012 00:13 Typisch irisch Beitrag #1
Typisch irisch
Habe heute abend mal wieder echt irische Gaumenfreuden bei einem befreundeten Bauern erleben duerfen:
Lasagne, Pommes, Knoblauchbrot, Kartoffelsalat, Coleslaw und Salat ohne Dressing- alles auf einem Teller.
Dazu gab es Rotwein frisch aus dem Kuehlschrank
-
15.01.2012 11:55 Typisch irisch Beitrag #2
Hier gibt es heute typisch Wuerstchen mit Sauerkraut....weil heute sturmfreie Bude, bessere Haelfte hat anderes Programm und die Katzen freuen sich auf einen ruhigen Tag ..
-
14.02.2012 16:53 Typisch irisch Beitrag #3binebine
Das hört sich ja sehr gut an....!!!!
Hallo, ich bin neu hier im Forum und heiße Sabine und komme aus Hamburg. Bin gleich mal hier im kulinarischen Teil gelandet und und wollte mal kurz hallo sagen. Ich möchte mit meiner Familie nach Irland reisen und habe sicherlich noch die eine oder andere Fragen
-
schönen Gruß Sabine
-
14.02.2012 17:04 Typisch irisch Beitrag #4
-
14.02.2012 18:15 Typisch irisch Beitrag #5
-
14.02.2012 20:24 Typisch irisch Beitrag #6Manwecaen
Yessas! Ja, kulinarisch haben die Iren einiges drauf. Und das selten im positiven Sinn
. Uns Österreichern, die wir damals unser Projekt in Limerick abgewickelt haben, ist vor allem unser geliebtes Schwarzbrot abgegangen. Wir haben das halt selber gebacken. Wir haben das auch versucht, unseren irischen Kolleginnen und Kollegen schmackhaft zu machen. Vergebene Liebesmüh ... den Iren schmeckt das nicht. Meine kulinarischen Erlebnisse auf dieser schönen Insel hier breitzutreten, würde zu weit führen. Ich halte die "kulinarische Gebarung" der Iren (und aller britischen Inselvölker) für einen genetischen Defekt. Aber es gibt meiner Meinung nach noch ein Fleckchen dort, das diesbezüglich viel schlimmer ist als Irland: Schottland! Aber das ist eine andere Geschichte ... Auf der anderen Seite haben aber die Iren (und Schotten) solch lukullische Highlights wie Guinnness oder Single Malts hervorgebracht ... Hm... Das Trinken könnens halt besser als das Essen
.
-
15.02.2012 08:43 Typisch irisch Beitrag #7ShannonS
Ich dachte Cork und Kinsale sind die Gourmet Städte Irlands. Mehrfach international ausgezeichnet und in diversen Feinschmecker Zeitschriften bejubelt.
Stimmt das denn nicht? (War noch nicht da, aber bei dem geographischen Rest Irlands bin ich voll eurer Meinung!)
-
15.02.2012 08:49 Typisch irisch Beitrag #8
Ich habe in irischen Restaurants und Pubs häufig supergut gegessen. Und auch von irischen Freunden wurde ich schon sehr lecker bewirtet.
-
15.02.2012 09:31 Typisch irisch Beitrag #9
Ich kann Nene da nur zustimmen, man kann in Irland sehr gut essen. Sowohl Barfood, wie auch in guten, meist sehr teuren Restaurants.
Aber der Blick über den Tellerrand zum Nachbartisch lässt ahnen, dass es durchaus real ist, was Belladonna beschreibt.
Z.B. wenn die Schüsselchen mit den Chips und der Salatteller über Fleisch und Fisch gekippt werden, obwohl da gar kein Platz mehr ist..........
-
15.02.2012 09:48 Typisch irisch Beitrag #10
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Sprachkurs in Dublin gemacht und war da bei einer jungen Familie in Bayside untergebracht. Da habe ich auch so einiges "Eigenartiges" abends vorgesetzt bekommen. Da ich aber sowieso oft unterwegs war und nicht extra zum Essen zurück zur Familie bin, hat es mich nicht so gestört. Da waren aber noch 2 italienische Teenager in der Familie und die haben schon ziemlich rumgemault.