+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hostel Tipp's gesucht.

1. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #1
    Fivepoints

Hostel Tipp's gesucht.

Hallo Zusammen
    Wir sind ein Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern und wollen im Juli nach Irland und wegen dem Budget ausschliesslich in Hostels übernachten. Wir haben uns überlegt mit dem Mietwagen ein bisschen zu fahren, da man aber nicht alles in 8 Tagen sehen kann, haben wir uns entschlossen 3 feste Standorte zu wählen (Dublin/Shannon und Cork) und dann Tagesausflüge zu machen.
    Nun meine Frage: Auf was muss man achten bei Hostels? Habe dank dem Forum schon erfahren dass Handtücher mitnehmen nicht das dümmste ist. Gibt's sonst noch was wichtiges? Standet ihr in den Hostels und hapt gedacht "Ohh Mann, das hätte ich lieber anders gemacht oder das hätte ich noch mitnehmen sollen."
    Und falls ihr sogar noch einige Empfehlungen hättet für ein richtig gutes Hostel in diesen Gegenden, dann sind wir natürlich auch sehr dankbar !!!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und danke, danke, danke !
    Masha

2. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #2
    Dairbhre
    Hallo Masha,

gute Tips gibt es von Roona
    http://www.irland.net/threads/36155-...oona%2C+hostel.
    Mir wäre heute mit Kindern ein schönes Hostel lieber als ein teures B&B.
    Es gibt gute Hostels an ganz besonderen Orten, die mit einem Familienzimmer ganz viele Vorteile vereinen, aber auch recht schlampige Häuser.
    Vielleicht solltet ihr euch nicht gleich mehrere Tage festlegen und abwarten, ob es passt.
    Bisher habe ich nur Gutes von http://www.sleepzone.ie/ gehört. Bei den Cityhostels ist meist der Preis aussagekräftig und zu günstig meist nicht familientauglich.
    Da wäre u.U. http://www.travelodge.ie/ besser.

Du kannst ja auch eine eigene Auswahl bei http://www.anoige.ie/ hier nochmal hinterfragen.

Wenn ihr Platz habt, kleine Kissen/Überzug und und eine Vliesdecke wäre nicht verkehrt, bekommt man aber auch vor Ort günstig.

Viel Spass

3. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #3
    Nene177
    Hallo Masha, da Ihr im Juli als Familie reist, würde ich die Unterkünfte bereits vorbuchen. Und das würde ich wahrscheinlich sogar jetzt schon machen. Wenn ein Hostel total schlimm sein sollte, muss man auch nicht die vorgebuchten Tage dort bleiben. Die Prozentangaben/Bewertungen unter z.B. http://www.hostelworld.com/ zur Qualität der Hostels sind recht gute Orientierungshilfen.

Du gibst als 3 feste Standorte Dublin, Shannon und Cork an. Anstelle Shannon würde ich Galway nehmen. Du musst auch beachten, dass das Hostel einen Parkplatz bietet bzw. ein sicherer Parkplatz, der nicht zu teuer ist, in der Nähe vorhanden ist. Besonders in Dublin dürfte das problematisch werden. Da würde ich lieber ein Hostel in Dublin-Nähe wählen. Auch in Cork und Galway dürfte es mit Hostel-eigenen Parkplätzen schwierig sein.

4. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #4
    Fivepoints
    Hallo Zusammen !
    Danke erst mal für Eure Tip's, mir hat sich aber der Gedanke/Frage aufgedrängt wie das sicherheits-technisch für das Mietauto aussieht. Ist es in Irland wirklich wichtig einen bewachten Parkplatz zu haben? Werden da generell bei Mietautos (haben die ein spezielles Autonummero wo man sieht dass das ein Mietauto ist?) die Scheiben eingeschlagen oder wird's verkratzt? Oder ist die Überlegung wegen einem gesicherten Parkplatz eher praktischer Natur;- von wegen Parkplatz suchen ?
    Danke again für Eure Gedanken!
    Masha

5. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #5
    Dairbhre
    Wenn du dein Auto direkt beim B&B parkst ist es gut aufgehoben, aber die Art von Ort zu Ort zu reisen und einen Teil des Gepäcks im Auto zu lassen, kann bei unübersichtlichen Parkplätzen dazu führen, dass mal eingebrochen wird. Wie überall.

Die Mietautos erkennt man durch die Aufkleber der Fa. in der Scheibe.

Mir ist es vor 2 Jahren passiert, dass das Auto völlig ohne Spuren ausgeräumt und wieder verschlossen wurde. Wahrscheinlich durch das Gummi an Scheibe, die nicht ganz geschlossen hat, mit einem Stab zum Öffnungsknopf auf der Mittelkonsole. Am hellichten Tag am Strand.
    Bei der Polizei war das bei dieser Automarke so bekannt. Bei Einbruchspuren wäre ich versichert gewesen, so nicht.

Keine Wertsachen im Auto lassen, wie in anderen Ländern auch und eben im Zweifel die bewachten Plätze aufsuchen.

6. Hostel Tipp's gesucht. Beitrag #6
    Roona
    Hallo

wie schon von Daribhre geschrieben (danke für den Link), gibts einen Thread mit Hostel-Sammlungen und deren Bewertung von mir und anderen Usern... Schau doch dort einmal rein.
    Gerade mti Familie würde ich früh genug schauen, welches ihr nehmen wollt und dann gleich vorbuchen.

Wegen den Diebstählen: Ich hatte in meine bisherigen fünf Reisen nach Irland nie ein negatives Erlebnis, sei es bei Hostels oder auf sonstigen Parkplätzen. Wir haben aber auch immer darafu aufgepasst, dass Wertsachen nicht einfach so im Auto rumliegen, das Wichtigste kannst du ja auch immer auf dir tragen. Aber eben wie auch schon Dairbhre gesagt hat, gibt es eben auch ZWischenfälle in Irland. Vorsicht ist immer geboten, egal wo du bist....

Liebe Grüsse
    Roona