+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
12.01.2012 12:13 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #1
Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt?
Hallo ihr Lieben,
mein Verlobter und ich würden gerne in Irland heiraten und das gleich mit Urlaub bzw. Flitterwochen verbinden. Ich habe auch schon Informationen darüber gefunden, welche Dokumente ich dafür benötige.
Meine Frage wäre aber, ob ich kirchlich (katholisch!) heiraten kann und davor/danach auch auf dem Amt; so wie hier in Deutschland ja üblich.
Da wir gerne ganz alleine nach Irland wollen... Meint ihr wir finden "vor Ort" Trauzeugen?
Vielen Dank schon mal!
-
12.01.2012 17:06 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #2ShannonS
Die nötigen Dokumente darf der Geistliche dir dort unterzeichnen und ihr könnt in der Kirche die gesetzliche Eheeintragung machen.
So wie hier in D der Standesbeamte.
Allerdings.......ob das auch für Deutsche gilt???
-
12.01.2012 21:54 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #3
-
13.01.2012 00:25 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #4
Heiratet mal lieber in Deutschland und macht die Flitterwochen in Irland, weniger anstrengend. ich habe in Deutschland geheiratet um mir hier nicht 300 Hochzeitsgaeste mit Massenspeisung und ueberlauter Musikkapelle anzutun.
-
15.01.2012 12:06 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #5
Danke ShannonS, dann geht das ja gleich zusammen
Ich hab nochmal nachgeschaut, das gilt auch für Deutsche mit den nötigen Unterlagen und Vorbereitungen.
Wir wollten ja grad nach Irland, Irishmason, um den 300 Gästen zu entgehen. Ich hab lieber etwas "Stress" mit der nötigen Organisations- und Vorschriftsplanung, als mit einer Riesen-Feier (ich habe eine SEHR große Familie^^).
Danke auch noch mal an Dairbhre, guter Link-Tipp
-
16.01.2012 00:47 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #6
Ich war gestern oder musste gestern zu einer Hochzeit in der Naehe (ich hasse diese Hochzeiten) um der Form halber zu gratulieren. Eine gute (Ausweich)Regelung ist zu den sogenannten "Afters" zu kommen, dh nach der Speisung so um 22 - 23 Uhr , wenn man sich an die Bar begibt und die (laute, diesmal auch) Musik zum Tanz aufspielt.
Es war grauenhaft, eng gedraengt mit dem Risiko mit Guinness oder anderen Getraenken auf der Jacke dem Getuemmel zu entkommen, bei dem Laerm der Kapelle musste man das Brautpaar anschreien....nach 15 Minuten war ich wieder im Auto und ab die Fahrt. Hund und Katzen freuten sich erstaunt, dass ich so schnell wieder zurueck war.
-
16.01.2012 13:41 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #7
Ausweichen geht aber auch in Dtld. - da gibt's wunderschöne Ecken, die auch ganz weit weg sind.
So schön Irland ist, aber den ganzen Bürokratismus würde ich nicht wollen an Deiner Stelle.
-
27.01.2012 17:46 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #8Hertelbert
Hi!
Wir sind gerade mitten in der Planung für's Standesamt im Mai (Killarney). Bei Tipps wegen den benötigten
Unterlagen kann ich gerne helfen.
Ist von Euch einer geschieden? Falls ja, wird's gemütlich
-
28.01.2012 23:04 Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? Beitrag #9
Hallo,
also ich werde in Irland heiraten. Mein Verlobte ist Ire natuerlich. Da ich aber nicht kirchlich bin und er auch nicht, nur seine Familie wirklich, werden wir auch nicht in einer Kirche heiraten. Wird was kleines sein mit hoechstens 30 Leuten und das reicht.
Ähnliche Themen zu Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt?
-
Heiraten in Irland
Von sandras im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.09.2005, 11:07 -
heiraten in irland
Von fassimail im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.09.2003, 08:57 -
Heiraten in Irland
Von rhiannon im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.06.2003, 19:53
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
-
Weites Wandern und Verpflegung??
von HaggisAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:44 -
Rotary, Freimaurerlogen etc
von IrishmasonAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:05 -
Fähre nach Dublin
von sebdublinAntworten: 18Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:27 -
OT - Hochzeit in Deutschland - Dresscode?
von MidoriAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.03.2004, 21:13 -
Hotel am Dubliner Hafen!
von eikeAntworten: 6Letzter Beitrag: 17.02.2003, 09:49







