+ Antworten
Ergebnis 11 bis 16 von 16
-
15.01.2012 00:36 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #11
Hallo,
nein, hat Dan Dooley nicht - zum Beispiel nicht von mir. Obwohl ich vielleicht einfach Pech hatte.
Kommt man in Dublin an, muss man zum Mietwagen abholen ins schäbige Eckchen.
Dort steht ein freundlicher Mitarbeiter...nein, leider stand dort nur ein weißes Telefon mit einem Hinweis, dass man anrufen solle, falls man ein reserviertes Auto abholen möchte.
Nachdem ist das gemacht habe, verging über eine Viertelstunde, bis die Dame eintraf. "Nein, das SIE schon da sind (erstaunter Blick auf die Uhr). Sie wollten doch mit dem Flug LH1234 ankommen" -> "Ja, bin ich auch, und der war auf die Minute pünktlich."
Leider war auch das Auto ein wenig kleiner als gebucht, erfreulichweise hat das Gepäck aber gut hinein gepasst. Zum Glück, den "Sorry...I'am soooo sorry, but it's the only car available with automatic transmission".
...und wenn man das schmutzigste WC ansehen will, was es in Irland gibt, so kommt das WC bei Dan Dooley definitiv unter die Top 5. Ich bin sicher, das wird NIE gereinigt.
Dan Dooley war bei einer 3-wöchigen Anmietung einer Kat F keine 100 Euro preiswerter als eine "richtige" Autovermietung.
Da zahle ich pro Woche lieber 32 Euro mehr und habe das Gefühl, ich miete bei Profis...
-
15.01.2012 00:42 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #12
Hallo,
"rundum sorglos" und "Mietwagenbroker bzw. -vermittler" schließt sich aus meiner Sicht gegenseitig aus.
Siehe auch Beitrag von Mweenish.
Rundum sorglos ist, wenn ich ein -aus welchen Gründen auch immer- defektes oder beschädigtes Fahrzeug mit einem bedauernden Schulterzucken zurück geben und dann einfach gehen kann.
Ohne das der Vermieter einen Tanz um's Auto macht und nach irgendwelchen Macken sucht und OHNE dass mir die Behebung ebentueller Schäden erst auf der Kreditkarte belastet wird und ich dann hoffen muss, dass mir der Vermittler den Schaden schon irgendwann erstatten wird...
-
15.01.2012 09:35 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #13ShannonS
Also ich weiß ja nicht ob die Garda tatsächlich nur bei Verletzten Menschen antritt.
Ich denke man kann doch mit denen reden. Und wenn es ihre Pflicht ist bei Schäden etwas zu protokollieren bekomm ich das hin.
Schwarzmaler.
-
15.01.2012 10:21 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #14Inaheike
Ich buche meistens über http://www.irlandprofis.de/ und bin da sehr zufrieden. Mag sein, dass es teurer ist, als anderswo, bisher hatte ich aber nie Probleme. Übernahme eines Fahrzeugs ging immer zügig, freundlich, problemlos, die Fahrzeuge waren neu (der neueste Wagen hatte 13 km gelaufen), meist um die 2000-3000 km. Das Paket B beinhaltet den 2. Fahrer, 1 Kindersitz, Vollkasko ohne SB (aber auch ohne Reifen).
Da es in Irland eigentlich nahezu unmöglich ist den Wagen ohne Kratzer im Lack wieder abzugeben, fühle ich mich so doch auf der sicheren Seite. Teilweise fahre ich sehr enge Straßen und die unvermeidbaren Schrammen interessierten bei der Abgabe niemanden, es gab immer nur den Hinweis "ist ja versichert, kein Problem", ebenso wurde noch nie die Kreditkarte wegen Schäden belastet.
Letztes Jahr habe ich bei http://www.irelandtours.de/ gebucht (obwohl ich sehr früh gebucht habe war die Kategorie, die ich suchte, bei Irlandprofis schon ausgebucht) auch da alles wie gehabt und sogar noch ein bißchen billiger.
Bei beiden Anbietern bekomme ich Wagen von Avis.
Mich störte aber, dass ich bei Irelandtours die volle Summe sofort bezahlen musste, obwohl der Urlaub noch 10 Monate entfernt war, bei Irlandprofis zahlt man an und den Rest dann nach Übergabe des Wagens.
"Probleme" hatte ich auch insofern, da sich unser Flug zeitlich um einige Stunden nach hinten verschoben hatte und ich so erfragt, ob eine Abänderung der Zeiten im Voucher notwendig ist oder ob sich die Mietwagenverleiher an den Flugnummern orientieren. Darauf gab es die Antwort, dass ich für eine Umbuchung (!) soundsoviel zahlen müsste, dann würde ich einen neuen Voucher bekommen. Nach ein wenig Mailverkehr hin und her und mehrfacher Erklärung, dass ich nicht umbuche sondern am gleichen Tag den Wagen übernehme, ihn nur einige Stunden später abhole und nicht möchte, dass er vergeben ist, da ich ja nicht pünktlich erschienen bin und deswegen nur diese Auskunft wünsche, bekam ich plötzlich - kostenfrei - einen Voucher mit aktualisierter Uhrzeit. Das hat mich ein wenig genervt. Blöd finde ich halt auch das Vorab-Zahlen. Bei drei Wochen in Vectra-Kategorie ist das ja schon ein hübsches Sümmchen und die Zinsen, die sich durch Vorabzahlung für viele solcher Buchungssummen für mehrere Monate ansammeln, hätte ich auch gerne auf meinem Konto
.
Für dieses Jahr habe ich wieder bei Irlandprofis gebucht und hoffe, dass wieder alles so gut läuft.
-
15.01.2012 10:44 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #15Mweenish
Blechschäden werden in Irland als Bagatelle angesehen. Da bewegt sich kein
Polizist. Und es kommt auch darauf an, wo Du Dich gerade befindest. Die Polizeistationen
sind in manchen Gegenden nur stündlich an wenigen Tagen in der Woche besetzt. Mir ist das einfach zu unsicher.
Wir waren im Mai letzten Jahres zufällig Zeuge, wie bei Sturm mehrere Einkaufswagen
in ein auf der Straße geparktes Auto geknallt sind. Ziemliche Beule und jede Menge
Kratzer. Die Lady von der Kasse schob die Einkaufwagen wieder an den ungesicherten Platz,
stellte neben das Auto eine Reklametafel (es stürmte immer noch) und verließ den Ort
des Geschehens, ohne jegliche Mitteilung an den Fahrer per Zettel etc. Mir blieb die
Spucke weg und ich ging in den Laden um nachzufragen. Das sei doch nur eine kleine
Beule und nicht der Rede wert, bekam ich zu hören. Ich habe dann einen aufklärenden
Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlassen und bin dann auch promt angerufen worden,
um den Fall aufzuklären. Meine irische Freundin hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Kein Polizist bewegt sich wegen einer Beule im Fahrzeug. Ist doch nichts passiert und der
Verursacher ist eh weg. Bei einigen Brookern steht sogar in den Mietbedingungen, dass Du
keinen Ersatz bekommst, sobald Du in Irland ein Bußgeld bezahlen mußt. Was natürlich
bei einem selbst verschuldeten Unfall immer so sein wird. Was nützt mir da die Rückerstattung? Diese Klauseln, sowie die zu geringen Deckungssummen bei den
Haftpflichtversicherungen sind schön versteckt in den ABG's untergebracht und auf den
ersten Blick gar nicht zu erkennen. Meiner Meinung ist das mit der Rückerstattung der
Selbstbeteiligung Augenwischerei, weil die Bedingungen dafür nicht zu erfüllen sind.
Kein Strafzettel, Polizeibericht und detaillierter Schadensbericht des Vermieters. Der belastet
Deine Kreditkarte und ist damit fertig. Ich zahle gerne 100 € mehr und gehe solchen
Eventualitäten aus dem Weg. Aber wie gesagt, muß jeder selber wissen.
-
15.01.2012 12:42 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #16
Hallo,
Danke für den Hinweis...die vergesse ich bei meiner jährlichen Preisanalyse immer...
Hmh...ob das neu ist? Bisher habe ich immer 25 oder 30% angezahlt und den Rest ca. 3 Wochen vor dem Urlaub. (Auch im letzten Jahr).
Vielleicht gibt es bei Neukunden eine andere Regelung?
Die volle Summe sofort zu bezahlen würde mir auch nicht gefallen...