+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
10.01.2012 20:16 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #1Keith
Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen??
Entweder bin ich blind oder einfach nur dumm - aber ich möchte über irish-net mit Dertours einen Mietwagen bei Avis buchen. Ich interessiere mich für das "erweiterte Paket" wegen a) keine Kaution - nur Vorzeigen der Kreditkarte - wird aber nichts abgebucht! und wegen b) Vollkasko inkl. Versicherung Glas Boden Reifen usw.
Nachdem ich Zeitraum und Auto ausgewählt habe und im Buchungsvorgang meine Daten eingegeben habe, steht aber nichts von Standart oder erweitertes Paket (diese Angaben finde ich nur bei den Mietbedingungen)!
Hingehen kommt folgende Auflistung:
Versicherungsempfehlungen:
TYP AUFPREIS
RundumSorglos-Schutz ohne SB 24 €
RRV-Topschutz weltweit ohne SB 21 €
RundumSorglos-Schutz mit SB 20 €
RRV-Versicherung weltweit oSB 17 €
RRV-Topschutz weltweit mit SB 14 €
RRV-Versicherung weltweit mSB 12 €
Ich wünsche keine Reiseversicherung.
Verstehe ich das richtig, dass ich z.b. das oberste (RundumSorglos-Schutz ohne SB 24 €) auswähle und damit automatisch das "erweiterte Paket" habe? Oder ist das einfach nur das Standartpaket mit Sorglosschutz?
Sorry für die blöde Frage, aber ich buche das erste mal einen Mietwagen in Irland und steige grad nicht ganz durch...
Danke für eure Hilfe!
-
10.01.2012 21:46 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #2
Ich finde, dass der Text ein Zumutung ist!

Such dir einen Reisepartner, der für den gleichen Preis wirklich allincl. ohne Rückerstattung und unklare Ansagen anbietet.
Lies dir doch mal die letzten Thread durch, da gibt es einige Hinweise auf Favs.
-
11.01.2012 07:29 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #3Keith
Habe mir bereits etliche Beiträge zum Thema durchgelesen. Wirklich schlau bin ich aber nicht draus geworden! Außerdem sagen die einen beim Anbieter x alles toll und klasse und der andere sagt Finger weg... Da hilft wohl grundsätzlich nur seine eigenen Erfahrungen zu machen... Habe auch schon ETLICHE verschiedene Anbieter gecheckt... so wirklich KLAR UND DEUTLICH ist mir KEINES der Angebote. Überall gibt es unklare / versteckte Bedingungen usw. - Fand dieses Paket eigtl. erst ganz okay - bloß eben auch sehr undeutlich, wie bzw. WAS man genau buchen soll, damit man auch die bestimmten Konditionen erhält...
Naja habe inzwischen meiner Tante ne Mail geschickt. Die kennt sich mit sowas aus und will mir da nun helfen...
-
12.01.2012 09:13 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #4
Hallo,
abgesehen von Reifenschäden ist bei irelandtours.de weiterhin "alles" dabei.
Dort buche ich seit Jahren und bin sehr zufrieden - kein Mietwagenbroker und mit Avis eine bekannte Firma.
Gruß
Toki3001
www.tokinet.de
...gesendet mit Tapatalk
-
13.01.2012 08:39 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #5Keith
Dort ist es aber teurer als zb bei irish-net UND keine Reifenversicherung....
Das Angebot überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht.
Ich suche weiter...
-
13.01.2012 19:02 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #6Mweenish
Versuch mal gruene-insel.de, alles abgesichert, mit 2. Fahrer einschl. Nutzung
in Nordirland. Allerdings nicht Avis, sondern Dan Dooley. Hat aber durchweg gute
Kritiken von seinen Nutzern.
-
14.01.2012 09:19 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #7Keith
Danke!! Das kommt meinen Vorstellungen schon wesentlich (!) näher! Der könnte es wohl werden!
-
14.01.2012 16:07 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #8ShannonS
Wir haben "rundum sorglos" incl. Reifen und Glasversicherung am billigsten bei Atlasoption.de gefunden.
-
14.01.2012 20:38 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #9Mweenish
Hallo ShannonS,
da hatte ich auch schon mal gebucht. Die Bedingungen für den Schadensfall sind aber
fast nicht zu erfüllen. Es wird ein Polizeibericht geforderdert, den Du in Irland bei einem
Blechschaden aber gar nicht bekommst, weil die Gardai gar nicht kommt, wenn kein
Personenschaden vorliegt. Auch sind die Deckungssummen bei den Haftpflichtversicherungen
nicht unbegrenzt. Es ist kein 2. Fahrer dabei und für die Nutzung in Nordirland muß auch
extra bezahlt werden. Wenn Dir also einer eine Beule in das Auto fährt, was uns auf
einem Parkplatz in Westport schon passiert ist, wirst Du auf den Schaden sitzen bleiben,
auch mit Rückerstattung, weil Du kein Polizeiprotokoll bekommst.
Wir haben bei Atlasoption auch keine voll bekommen und voll zurückgeben Tankregelung
buchen können. Wer geht schon das Risiko ein, auf dem letzten Tropfen am Flughafen
anzukommen. Da zahlt man in jedem Fall auch wieder drauf.
Außerdem weiß man bei der Buchung nie, bei welchem Verleiher man schließlich landet.
Das sieht man erst, wenn man die Unterlagen bekommt. Wie gesagt, wir hatten da auch
schon gebucht, ist mir aber rückblickend nicht sicher genug. Eine Insassenunfallversicherung
gibt es auch nicht. Muß man halt für sich selbst abwägen.
-
14.01.2012 22:32 Avis über irish-net - Wie das erweiterte Paket buchen?? Beitrag #10
Danke Mweenish,
für die Schilderung des Vorganges.
So habe ich das immer wieder gehört, in den letzten 3 Jahren vermehrt.
Auf eigene Erfahrungen kann ich nicht zurückgreifen, weil ich mit allincl. bestens zurecht gekommen bin. Wobei es nun über die Jahre egal ist, welchen der benannten Irlandpartner man pers. bevorzugt. Da die Reifen, dort die besseren Autos, das hält sich bei gleichen Preisen die Waage.
Das Risiko bei reinen Vermittlern bleibt, dass der Vermieter Zugriff auf die Kaution/Deposit über die SB (ab 1200.-€) hat, da der Vertrag mit dem Vermittler über die Rückerstattung aussen vor bleibt.
Bei einem Vertrag, der die SCDW auf dem Voucher deklariert, besteht lediglich die Möglichkeit, die Tankfüllung (+Verlust der Schlüssel/Endreinigung, noch nie passiert) zu verbuchen.
Take care!