+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 38
-
09.01.2012 18:59 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #11Lucky Leprechaun
Bei unserem letzten Irlandurlaub waren wir mit meinem, für schweres Gelände aufgerüsteten '95er Jeep Wrangler unterwegs. Der Tank fasst 76 Liter und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 15 und 20 Liter auf 100 km. Das heißt, mit einer Tankfüllung schaffe ich nur ca. 400 km. Wer fährt in Irland schon 400 km an einem Stück? Dann sollte das doch für jeden modernen Normal-Pkw erst recht kein Problem sein!? Trotzdem, für Irland gilt: wenn der Tankuhrzeiger in der Mitte steht, dann ist der Tank halb leer - nicht halb voll.
Allzeit gute Fahrt
LL
-
09.01.2012 19:17 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #12Keith
Danke für den Link. Die App werde ich mir wohl für den Notfall runterladen.
-
11.01.2012 01:25 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #13
-
11.01.2012 07:24 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #14Keith
Naja wie gesagt, werde vorsorglich an jeder (oder jeden zweiten) wieder volltanken... dann dürfte nichts schief gehen!
-
11.01.2012 15:53 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #15
Also ehrlich, Euro Sorgen möcht' ich haben!
Tut ja grad' als ob ihr per Zeitreise in die 40er Jahre möchtet.
-
12.01.2012 14:13 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #16Joesy93991
Bisher hat es noch nirgendwo Engpässe mit Tankstellen gegeben. Du mußt ja nicht erst tanken, wenn Du auf Reserve stehst. Und fast jeder etwas "größere" Ort hat eine Tankstelle, auch wenn sie manchmal nicht so aussehen.
(einsame uralte Zapfsäule neben einem Supermarkt o.ä.)
-
12.01.2012 23:30 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #17
Mit einer Tankfüllung kannste ja quer durch Irland fahren...odder so.
Aber manchmal übersieht man Tankstellen auch.....
Tanke in Lehinch.jpg
Gruß Kilkenny
-
15.01.2012 12:08 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #18
Hallo
... nur keine Panik
Soooo schlimm ist es in irland nun auch wieder nicht. In all meinen Jahren mit Reisen nach irland hatten wir nie einen leeren Tank und sind damit stehen geblieben. Ok, einmal dachten wir echt, es sei soweit, weil wir halt blöde genug waren, so lange zu fahren, bis die Anzeige auf fast leer war und dann erst gesucht hatten. Aber das passiert dir einmal, und dann nie wieder. Wir machen es immer so, dass wenn die Anzeige auf halb oder ein drittel leer zeigt, fahren wir an die nächste Tankstelle, die uns in die Quere kommt. Das reicht längstens, auch in abgelegenen Regionen.
Wenn du schon vorher an jeder Tanke, oder jeder zweiten Tanke hällst, weil du Angst hast, zu wenig Benzin zu haben, kommst du kaum mehr vom Fleck
Also geh ein bisschen entspannter nach Irland, wenn du dir die halb leer/ ein drittel leer "Regel" (haben hier ja schon viele erwähnt) im Kopf behälst, kann dir mit dem Benzin kaum etwas passieren 
Wäre ja schade, wenn du nur wegen dem gestresst durch Irland fahren willst und dann kaum vom Fleck kommst
Liebe Grüsse
Roona
-
12.03.2012 10:34 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #19
wir werden das auch so halten das wir tanken wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch wenn der Tank noch halbvoll ( oder halbleer ... lol ) ist, denke dann sollte nichts passieren.
Wir wollen ja auch viel im Nirgendwo unterwegs sein.
Aber mal was anderes,
wie sind denn derzeit die Spritpreise in unserem Lieblingsland ?
auch so unmöglich hoch wie hier ? muß man ja leider bei der Planung mit berechnen,
aber ich befürchte da tut sich nicht viel oder ?
Und dann gleich noch eine Blöde Frage...
ich sag mal lapidar das fahren in Irland ist ja sozusagen im Gegensatz zu Deutschland Spiegelverkehrt,
wie schaut es da eigentlich mit der Schaltung aus ?
So wie bei uns, also Erster Gang Links oben usw. oder auch entgegengesetzt ?
Wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen
-
12.03.2012 10:50 Wo finde ich die Tankstellen? Beitrag #20
Hallo SirStippl, ich hatte hier schonmal die Website mit dem Tankstellennetz http://www.pumps.ie/ eingestellt. Hier findest Du auch die Spritpreise.
Die Gänge sind so wie bei uns. Mach' Dir nicht zu viele Gedanken darüber. Mit dem Schalten hatte ich nie Probleme, allerdings habe ich am Anfang öfter mal mit der rechten Hand in die Tür gehauen oder ich habe nach rechts geschaut, wenn ich eigentlich in den Innenspiegel (nach links) blicken wollte. Man gewöhnt sich recht schnell daran, selbst ich und ich bin absolut kein Auto-Freak.