+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 20
-
13.01.2012 09:18 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #11Unbekannter
Also englisch spreche ich schon sehr gut, teilweise würde ich es als verhandlungssicher bezeichnen.
@Alraune, wie stehen die Chancen bei Apple reinzukommen? Gerade Sales finde ich sehr interessant. Ich bin aktuell Projektmanager in Deutschland in der Automobilindustrie. Also mit Kundenbeziehung etc. aufbauen kenne ich mich aus.
Danke.
-
15.01.2012 18:01 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #12salamanderblue
Hallo
Hallo zusammen, bin zufällig auf das Thema gestossen. Habe am Dienstag mein telefonischen Termin mit Apple. Mir graut es eher vor dem Englischen, da dies nicht so super toll ist. Bei den Vorgesprächen und dem ersten Test wurde mir versichert wäre schon ok.
Mich würde aber mehr Infos über Cork interessieren. Unterkünfte und wie teuer vielleicht könntet ihr mir hier Infos geben.
danke
Gruß
Susanne
-
15.01.2012 20:18 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #13Alraune
Hi Salamander,
welcome to this thread
Zunächst mal: keine Bange, man ist bei Apple durchweg sehr nett mit Bewerbern. Streng dich einfach ordentlich an und frag nach, wenn du was nicht verstanden hast. Jeder wird das verstehen. Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Zu Cork selbst - hast du dich schon allgemein über die wheres and whats in Irland erkundigt?
Cork ist sicherlich in den meisten Bereichen nicht so teuer wie z.B. Dublin. Wohnen tut man meist in shared appartements oder houses. Quasi wie in einer WG. Je nachdem, wo das ist und in welchem Zustand kannst du da für 400 - 500 € inkl. Heizung etc. was Schönes kriegen.
Lebensmittel sind hier z.T. teurer als in D, die VAT ist seit 1. Januar auch auf 23% gestiegen. Und auch wenn viele Supermärkte gesagt haben sie geben das nicht an die Kunden weiter steigen ja auch die Transportpreise etc. Aber gucken muss man überall, auch in D, oft gibt es Sonderangebote, auch Lidl und Aldi gibt es hier, mit ein bisschen Umsicht zahlt man hier dann auch nicht mehr als in Deutschland.
Alkohol und Zigaretten sind grundsätzlich sehr teuer, ungefähr doppelt so teuer wie in D, würde ich sagen.
Monatskarte für den Bus kostet irgendwas um 46 € rum über Apple.
Klamotten sind durchweg preiswerter hier, auch da gibts viele Sonder- und Ausverkäufe.
Wenn man also die Augen ein bisschen offen hält, kommt man gut klar.
Ich drücke die Daumen für Dienstag, und wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach!
Gruß
Alraune
-
16.01.2012 11:05 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #14salamanderblue
Hallo Alraune,
danke für deine Antwort. Nun werde ich doch nervös ... nunja .. .. werde mir gleich noch einmal alle Produkte ansehen ...
Heute ruft mich die Dame von der Personalagentur noch einmal an. Mal schauen wie es dann mit morgen aussieht ... mhm
Sollte es wirklich klappen, dann habe ich hier noch jedemenge zu tun. Meine Wohnung hatte ich grade erst neu eingerichtet nun denn.
Also WG ist genial, leider werde ich wohl dann meine Katze nicht mitnehmen können. ;-(
Aber die Preise sind ok.
Du arbeitest bei Apple ?
Gibt es dort eine Kleidervorschrift ?
Danke
Gruß Susanne
-
16.01.2012 11:14 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #15Alraune
Hi Susanne,
wenn du ein Jobangebot bekommst von Apple (und ja, ich arbeite da und nein, mir sind keine Kleidervorschriften bekannt) dann wird es erstmal ein befristetes sein. Und voraussichtlich für den Arbeits- bzw. Trainingsbeginn in 2-3 Wochen nach dem letzten Gespräch. Das geht extrem fix hier in Irland.
Deine Katze könntest du theoretisch schon mitnehmen, schau mal hier im Forum, da gibts einige Threads zum Thema. Inwieweit das dann allerdings mit der Unterkunft hinhaut ist eine andere Frage. Für viele Iren gehören Tiere immer noch nicht ins Haus.
Evtl. kannst du sie erstmal in D bei Freunden oder Verwandten unterbringen und später nachholen?
Und - bisschen nervös ist gut, das hält einen auf den Zehenspitzen
Ich drücke die Daumen, wär schön wenn du das Ergebnis dann mitteilen könntest.
Gruß,
Alraune
-
16.01.2012 11:20 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #16zarala
Hallihallo

Ich melde mich auch mal. Bin vor 4 Monaten nach Cork gekommen und hab vor 3 Monaten bei Apple angefangen. Einige Sachen wurden ja bereits gesagt was das Leben in Cork betrifft
Fuer das Interview wuensche ich dir erst mal viel Glueck aber das klappt schon. Ich weiss noch wie aufgeregt ich war... du kannst immer nachfragen wenn du etwas nicht verstanden hast und die sind wirklich ganz freundlich und nett zu dir
Melde dich jederzeit bei mir, wenn du weitere Fragen hast!
-
16.01.2012 11:47 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #17Unbekannter
Und? Wie lief es?
-
19.04.2012 09:32 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #18Manpower
Für solche Fälle gibt es Manpower
Hallo liebe Irland-Fans,
für solche Fälle gibt es Manpower - International Recruiting. Wir haben aktuell einige interessante Auslandsjobs, u. a. auch in Irland (Dublin, Cork, Galway, etc.). Wir unterstützen Sie vom ersten Anruf bis hin zum ersten Arbeitstag sind fester Ansprechpartner während des gesamten Bewerberverfahrens und unterstützen Sie Vorort bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen etc. Wir bereiten Sie ebenso bestmöglich auf alle Interviews vor und können Sie parallel für mehrere Stellen vorschlagen.
Die Vermittlung ist für Sie natürlich kostenlos!!!!
Sollten Sie also interessiert sein, bitte ich um baldige Zusendung Ihres CVs.
Gerne sende ich Ihnen vorab auch die genauen Stellenbeschreibungen zu, sowie Wissenswertes über „Living and Working in Ireland“.
Ich freue mich auf Ihr Feedback
Herzliche Grüße aus Regensburg
Manpower
Elena Goldbrunner
Friedenstr. 6, 93051 Regensburg
0941 5869016
goldbrunnerelena@manpower.de
-
24.04.2012 11:57 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #19Hunsi80
Hallo.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Job in Irland. Ich habe 2008 schon mal für 5 Monate an der Westküste gelebt und gearbeitet. Jetzt soll es aber in eine Stadt gehen, da man dort mehr Möglichkeiten hat, was zu unternehmen. Mich würde es nach Dublin oder Cork ziehen. Als was habt ihr euch bei Apple beworben? Wie ist das Gespräch gelaufen?
Gruß
Sascha
-
01.05.2012 12:37 Ganz aktuell: Kennt jemand jemanden, der Deutschsprachler-Jobs bietet? Beitrag #20Moggy
Aber lasst die Finger von Stream, dann lieber HP in Leixlip oder eben doch Apple in Cork