+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
04.01.2012 21:29 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #1
Mietwagenpreise gestiegen?
Hallo, kommt es mir nur so vor oder sind die Mietwagenpreise für 2012 so enorm gestiegen?
Wir waren 2009 und 2010 dort und fanden die Preise für 14 Tage als angemessen.
Wenn ich jetzt (leider Mitte August) dort hin möchte kosten selbst Kleinwagen ja schon Unsummen!
Wir wollten eigentlich mit einer befreundeten Familie dorthin und denen ein bißchen Irland zeigen, aber mit 5 Personen braucht man schon ein wenig Platz und da sind € 1.000,- derzeit noch "wenig".
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, den man nicht sofort übers Internet findet?
Argus, Europcar, Avis, Hertz, Enterprise, Dooley etc. bin ich schon durch
Habt Dank,
Gruß Mick
-
05.01.2012 01:03 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #2
Hallo,
die Mietwagenpreise steigen seit Jahren. :-(
In Mail wollte ich einen Vectra o.ä. mit Automatik und rundum-sorglos-Paket...wie immer.
1932€ soll das Kosten.
Jetzt werde ich wohl handgeschaltet fahren -für immer noch über 900€, bei gleicher Fahrzeuggröße- und mich den ganzen Urlaub über das Getriebe und meinen persönlichen Kampf damit ärgern.
Die Mietwagenpreise sind seit 3 oder 4 Jahren wirklich Touristenvergraulpreise...
Gruß
Toki
www.tokinet.de
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
-
05.01.2012 01:18 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #3jdv
Schon einmal bei Alamo nachgeschaut?
Die Preise in Irland sind wirklich übertrieben, letzten Mai habe ich für die 2 Wochen Passat Kombi in Deutschland € 600,- bezahlt bei 300 € Selbstbeteiligung
Grüße
-
05.01.2012 08:27 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #4
Hallo,
ja bei Alamo sieht es auch nicht viel besser aus. Über www.mietwagen-auskunft.de habe ich preisgünstige Angebote entdeckt, aber bei knapp € 100,- für einen Punto für 11 Tage frage ich mich, was da wohl noch alles zu kommt.
Hier fahre ich nur Automatik, die Preisunterschiede zwischen manuell und Automatik sind in Irland Wahnsinn, deshalb fahre ich jedes Mal Handschalter und habe damit zum Glück keine Probleme. Ich hatte mehr Probleme damit den Gurt von der richtigen Seite zu greifen als mit dem Auto selbst.
-
05.01.2012 09:44 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #5
Es gibt derzeit keine grossen Preisunterschiede zwischen den Vermittlern und den Reisepartnern, die immer noch die besten Versicherungen anbieten.
Meine Luftbuchung bei Irelandtours/Profis/GI liegt bei 800.-€/Astra ohne SB.
Das war doch im August schon immer so.
Direkt in Irland buchen ist immer teurer und riskant, wenn man nicht die passende CC hat. Das merkt man erst, wenn man am Counter steht.
Am Ende ist das Risiko zu gross, auf der SB-Rückerstattung bei einem grösseren Auto sitzen zu bleiben oder ewig zu streiten.
Wenn es möglich ist, auf Oster-/Pfingst- oder Herbstferien ausweichen.
-
05.01.2012 16:54 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #6ShannonS
Wir haben über Atlasoption gebucht.
www.atlasoption.de/
Das ist nur ein Vermittler. Hat aber führende Anbieter als Partner.
-
05.01.2012 19:58 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #7HeikeF
Hallo,
ich bin über http://www.billiger-mietwagen.de fündig geworden
grüsse
Heike
-
05.01.2012 21:26 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #8
Im Preisvergleich sind die aber genau so teuer wie die Reisepartner, die dazu den 2. Fahrer und eine klar geregelte Versicherung ohne Selbstbeteiligung anbieten, bei der lediglich ein Deposit für die Tankfüllung hinterlegt werden muss.
Oft liegt auch die Fahrzeugkategorie günstiger, weil die Kleinstwagen fehlen.
Heisst nicht, dass diese Vermittler schlecht sind, aber es gibt bessere Gesamtpakete für Irland, die sich über Jahren auch in Zusammenarbeit mit der Buchungsmaschine Irish/Irland net bewährt haben.
Muss ja auch mal wieder gesagt werden!
-
06.01.2012 11:01 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #9HeikeF
Hallo Dairbhre,
wie sind den die Strassen so? Ist es zwingend notwendig, ein kpl. Rundumversicherungspaket abzuschliessen oder reicht die normale Haftpflicht mit/ohne Selbstbeteiligung.
Gruss Heike
-
06.01.2012 14:19 Mietwagenpreise gestiegen? Beitrag #10
Hallo,
in aller Kürze:
Aus meiner Sicht: Ja.
Nein, die reicht meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Die Suchfunktion oben links findet bei den Suchbegriffen "Mietwagen" und "Selbstbeteiligung" sehr viele Treffer. Mein Tipp: Einfach mal querlesen, zu dem Thema wurde in den letzten Jahren alles gesagt.