+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung?

1. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #1
    Ude

Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung?

Hallo zusammen,

wir sind Neulinge und tasten uns gerade mal an die vielen Beiträge hier im forum ran. Wir wollen im Mai/Juni nächstes Jahr für knapp 3 Wochen (19 Tage genau) eine Autorundreise per Mietwagen durch Südirland starten. Nun sind wir am Suchen und fragen uns, ob man unbedingt vorher die Unterkünfte buchen sollte oder ob man einfach aufs Geradewohl fahren kann und vor Ort dann sozusagen an die Tür klopft?

Wir wollen den Südlichen Teil von Irland erkunden per Autorundreise, aber eben keine starr vorgegebene. Wir wollen auch wandern in der schönen Natur, gern auch 2 oder 3 Tage in einer Unterkunft bleiben und vielleicht auch den ein oder anderen Geocache mitnehmen.

Hat jemand einen Tipp für uns oder Erfahrung mit der Unterkunftssuche ohne vorherige Buchung? Und wie viel Kilometer kann man denn ungefähr fahren, ohne dass man nur am Fahren ist von früh bis spät?

Besten Dank schon mal im voraus sagt
    Ude

2. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #2
    Walter
    Um die Zeit will ich persönlich zwar nicht mehr am Abend suchen - andere machen das durchaus -, aber nimm Dir einen B&B-Führer (gratis bei Discover Ireland / Entdecke Irland) mit, such Dir früh oder bis früher Nachmittag was genehmes raus und ruf dort an. So bin ich immer am besten gefahren und brauchte mich in keiner Weise festlegen.

3. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #3
    Dairbhre
    Auf einer Rundreise ist es in Irland immer die schönste Art zu reisen, wenn man das B&B vor Ort aussucht. Das kann entspannender sein, als jeden Tag ein festes Ziel anzufahren.

Betten gibt es genug und in der letzten Zeit sind nette Hotels mit den Preisen oft nahe am B&B.

Wenn ihr so lange im Süden bleiben wollt, könnte eine Woche im Ferienhaus im Gebiet Westcork/Kerry angenehm sein. Mitten im Wandergebiet und nahe am Meer, mit kurzen Anfahrten.
    Ideale Gegend für Geocaching.
    Wenn es auch mal ein Hostel sein darf, einfach mal im Forum suchen, oder nachfragen.

Die Fahrzeiten sind minimal, da ihr viel Zeit hab. Im Landesinneren kommt man schneller voran, als an der Küste.
    Überblick: http://www2.aaireland.ie/routes_beta/

Viel Spass

4. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #4
    Ude
    Vielen Dank für die Tipps. Das hilft uns erst mal ein Stück weiter. Wenn die Fahrzeiten minimal sind bzw. man im Landesinneren schneller voran kommt, überlegen wir, ob wir unsere Route nicht noch bis zum Norden ausdehnen, was wir eigentlich von Anfang an wollten. Aber die wie gesagt, hatten wir so unsere Bedenken mit den Entfernungen. Da wir aber knapp 3 Wochen Zeit haben, werden wir noch drüber nachdenken.

Viele Grüße
    Ude

ps. das mit dem Geocachen ist natürlich ein Muss.

5. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #5
    Walter
    Da könnt Ihr ganz gemütlich Rosinenpicken und Euch Anregungen für die künftigen Aufenthalte holen (die werden folgen!).

6. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #6
    ThievingMagpie
    And die Tuer klopfen (und bar zahlen) kann ne Menge Geld sparen.

Und Mai/Juni ist nicht gerade Hauptreisezeit, duerfte also kein Problem sein, da schnell fuendig zu werden.

7. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #7
    Ude
    Bei den guten Tipps werden wir das wohl so machen. Nun schnell noch einen Mietwagen organisiert und kann es schon fast los gehen.
    Ich hoffe mal es klappt mit der Verständigung so einigermaßen. Meine Englischkenntnisse sind etwas verschüttet. Aber irgendwie werden wir uns schon durchkämpfen.

8. Übernachten in B&Bs ohne vorherige Buchung? Beitrag #8
    Nene177
    Wie von allen anderen hier auch schon empfohlen, würde ich nichts im voraus buchen. Ihr wollt ja flexibel bleiben und auch das Wetter kann für Eure Entscheidungen wichtig sein. Ich wollte z.B. mal auf Achill Island übernachten und am nächsten Tag weiter nach Sliogo fahren. Nachmittags habe ich mir auf Achill das Deserted Village angeschaut, danach wollte ich eine Unterkunft suchen. Das Wetter hatte sich dann aber so sehr verschlechtert, dass ich entschieden habe, direkt weiter nach Sligo zu fahren. Mit einer Buchung wäre das schwieriger geworden.
    Um die Entfernungen macht Euch mal keine Gedanken. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan vom Autofahren, zumindest nicht in Deutschland. In Irland sieht das aber ganz anders aus. Da habe ich mich manchmal abends gewundert, wie viele Kilometer ich einfach nur just for fun zurück gelegt habe. Da kommen auch schon mal bei schönem Wetter an die 400 Kilometer zusammen - und jeder Kilometer hat mir auch noch Spaß gemacht. Ich habe mir auch extra CDs von Clannad und Moya Brennan gemixt, mit denen es noch mehr Spaß macht. Ich habe schon manchmal zu meinen Eltern gesagt, dass die Leute, die mir entgegen kommen, denken müssen, ich hätte einen an der Klatsche, weil ich oft grinsend im Auto sitze und tatsächlich genieße.

Wenn Ihr es bis Donegal schafft, treffen wir uns vielleicht dort im Juni.