+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
14.12.2011 08:04 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #1styrian rover
Lisdoonvarna,Hydro Hotel
Guten Tag an alle hier im Forum!
Da ich mich erst vor wenigen Tagen registriert habe,möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Rene,und
komme aus der Steiermark im schönen Österreich.Ich bin gelernter Koch,und seit vielen Jahren auf Saison.Nun hat sich die Möglichkeit ergeben eine Stelle in Irland anzutreten ergeben.
Nun zu meiner Frage an euch: kennt jemand das Hydro Hotel in Lisdoonvarna,County Clare?Hat vielleicht jemand
von euch sogar dort gearbeitet?
Ihr könnt mir gerne auch über PM antworten.
Bin über jede Info dankbar.
-
14.12.2011 14:59 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #2
Sieht ja gut aus. Kann Dir leider auch nichts sagen dazu, aber ich wünsch Dir Glück fürs Gelingen!
http://www.whiteshotels-ireland.com/hydro.html
-
15.12.2011 12:00 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #3StevieH
Hallo Rene,
ich kenne das Hydro Hotel ein bisschen (bin zwar nie selber im Hotel gewesen, aber ich hab in der nähe von lisdoon gewohnt). Lisdoonvarna (und ich denke auch das Hydro) ist während den Wintermonaten sehr ruhig, da kaum Touristen in der Gegend sind. Während der Sommermonate sind dort schon deutlich mehr Leute unterwegs (vor allem Deutsche
). Im September steht dann der ganze Ort Kopf wegem Matchmaking Festival...Also in dem Monat sind fast alle Hotels in Lisdoonvarna ausgebucht...den ganzen Leute mit denne ich gesprochen habe, hat das Hydro Hotel sehr gefallen 
die Umgebung ist sehr schön (Cliffs of Moher sind nur 15min mit dem Auto entfernt)und die Leute sind echt nett dort
vielleicht hat es dir ein bisschen weitergeholfen...
glg
-
18.12.2011 00:07 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #4
Ja
Nein!
Wie ich hoere, hat White wieder 17.000 Deutsche (vornehmlich Senioren) gebucht fuer 2012 (von April bis Oktober, minus September), die Haelfte davon wird er in seinen Hotels in Lisdoon (dort hat er 4, ausser dem Hydro noch das Imperial, das King Thomond und die Strafvollzugsanstalt, aeh, das Burren Castle) unterbringen, die andere Haelfte wird nach Kerry (The Earl of Desmond) verfrachtet.
Ganz so tragisch isses nimmer, Rezession und so. Waehrend die Wochenenden noch recht gut besucht waren (far from what it used to be though), war unter der Woche "tote Hose", an manchen Tagen hatte der gerade mal 3 oder 4 Zimmer im Hydro vermietet, bitter. Selbst die hardcore Herzensbrecher mit ihren Bumscontainern sind dieses Jahr weitgehend ferngeblieben, und das obwohl die liebestolle Sinéad O'Connor im Hydro Hof hielt (oder vielleicht gerade deswegen?).
-
20.12.2011 02:02 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #5styrian rover
So,hab mir jetzt den grössten Teil des Forums durchgelesen,und die meisten meiner Fragen haben sich somit beantwortet.Vielen
Dank an all jene die sich die Zeit nehmen,und den "Neuen" mit Ihren Tipps weiterhelfen.
-
18.01.2012 23:11 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #6Chaosqueen89
Heh,
hab mich auch bei dem Hotel beworben, allerdings für ein Praktikum. Aber hab bis jetzt noch keine Antwort.
Vielleicht kannst du mal was erzählen? Also falls du die Stelle angenommen hast
-
19.01.2012 14:07 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #7styrian rover
Halllo Queen,
ich habe vor einigen Tagen den Vertrag unterschrieben und werde ende Februar auf die Insel fliegen.Ich habe mich ende
September beworben,und die erste Antwort erhielt ich Anfang Dezember.Also mach Dir deswegen keine Gedanken.Ausserdem wurde mir gesagt dass das Hotel in den Wintermonaten geschlossen ist.
-
22.02.2012 18:14 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #8JBMichaela
Hydro Hotel Willkommen im Club ;)
Mr. Styrian Rover Guten Tag!
Ich habe ebenfalls den Vertrag unterschrieben und fliege im März auf die Insel
ich bin nicht die Einzige aus Österreich schön 
Liebe Grüße
MichaelaGeändert von JBMichaela (22.02.2012 um 18:49 Uhr)
-
23.02.2012 12:54 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #9styrian rover
So,jetzt mal ein kurzes update,
ich werde jetzt nicht die Sous-chef Position im Hydro antreten,sondern als Küchenchef im "Nesbitt Arms" in Andara,Co.Donegal anfangen.
Ticket ist für den 11.3. gebucht,und am 15.3. ist der erste Arbeitstag.Bin schon sehr gespannt,und voller Vorfreude auf das was mich erwartet.
Sollte jemand von Euch Infos zum Hotel oder gar Erfahrungen damit haben,dann meldet euch bei mir.Besten Dank im voraus.
-
23.02.2012 17:43 Lisdoonvarna,Hydro Hotel Beitrag #10elliguide
Schade, hatte schon die Hoffnung das ein neuer Kuechenchef im Hydro seinen Gaesten vielleicht endlich ein Huenchen serviert das durchgebraten ist:-(
Wurde mir letzen Sommer halb roh serviert. Kellnerin fand auch nichts falsches an rohem Huhn. Fruehstuck liess auch etwas zu wuenschen uebrig. Hoffe das es diesen Sommer besser wird da ich wahrscheinlich ab und zu wieder beruflich dort einquartiert bin wenn ich es nicht verhindern kann.