+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
02.12.2011 15:04 Irlandreise im Juni 2012 Beitrag #1LittleKitty88
Irlandreise im Juni 2012
Hallo an alle,
hab mich mal hier angemeldet um mir paar Informationen zu holen.
Ich will unbedingt! von Berlin nach Irland im nächsten Juni. Es ist etwas ganz persönliches was mich nach Dublin treibt, jedoch hab ich totale Panik vor dem Fliegen...
Auch hab ich Angst das ich nicht alles so gebucht bekomme wie es am besten benötige... Mein Budget ist auch nicht unendlich und eher begrenzt. Als erstes ist für mich ganz wichtig zu wissen wie ihr bei so einer Reisebuchung vorgeht... Was bucht ihr zuerst?
Daher meine Frage: Wie komme ich am günstigsten und schnellsten nach Irland? Hauptsache kein Flug. Hat jemand Erfahrungen bei Mitfahrgelegenheiten auf dieser Strecke?
Hat jemand vllt. auch schon Erfahrungen gemacht mit dem Zug+Fähre komplett nach Irland zu reisen? Zugreisen mag ich immer sehr gerne und es würde mich schon sehr reizen... (gut wäre ne Info was das gekostet hat
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Geändert von LittleKitty88 (02.12.2011 um 15:07 Uhr)
-
02.12.2011 15:30 Irlandreise im Juni 2012 Beitrag #2ShannonS
Also vom Budget her wäre Fliegen tatsächlich am günstigsten. Zb. hin und Rückflug, Frankfurt-Dublin für 103 Euro momentan.
Ich denke der Preis spricht halt für das Fliegen.
Außerdem in etwas mehr als 2 Stunden bist du dann schon da!
2 Stunden kann ich auch immer grade so aushalten. Bin auch kein Freund vom Fliegen....
aber für Irland
-
02.12.2011 16:26 Irlandreise im Juni 2012 Beitrag #3
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es finanziell in Deinen Möglichkeiten liegt, mit Zug und Fähre nach Irland zu reisen, wenn Du schon schreibst, dass Dein Budget begrenzt ist.
Ohne nachzuschauen - Du müsstest mit dem Zug zu irgend einer Fähre kommen. Von Deutschland aus kommst Du glaube ich nur nach England. Vielleicht weiss das wer anders besser.
Also müsstest Du erstmal nach Frankreich und von dort dann mit der Fähre nach Irland.
Ich hab spassenshalber mal die deutsche Bahn befragt... Nach Cherbourg kommst Du mit den Zug von Berlin aus.
Macht schlappe 12 Stunden Zugfahrt. Mindestens. Geht auch noch erheblich länger, bis zu 19h kannst Du unterwegs sein.
Und dann hast Du nochmal 18h auf der Fähre.
Dann bist Du immerhin schon mal in Irland. Aber noch nicht in Dublin.
Preise lassen sich derzeit nicht erfragen und ich denke, das ist auch gut so. Ich kann mir in etwa vorstellen, was der Spass kosten würde.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, wirst Du etwas gegen Deine Flugangst tun müssen. Du hast noch 6 Monate Zeit, dagegen vorzugehen.
Mitfahrgelegenheit kannst Du gerne versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet in dem Zeitraum, wo Du nach Irland willst, jemand hin und zurück fährt, ist eher gering.
-
02.12.2011 16:54 Irlandreise im Juni 2012 Beitrag #4
Der Flug ist mit Sicherheit das Günstigste, aber Du hast sicher Deine Gründe, warum Du nicht Fliegen möchtest. Schau mal hier http://www.vertraeglich-reisen.de/an...sen.php?irland nach. Oder frag mal bei Gaeltacht an http://www.gaeltacht.de/ , ich könnte mir vorstellen, dass die etwas individuell für Dich "basteln" könnten.
Ähnliche Themen zu Irlandreise im Juni 2012
-
Bootsurlaub 2012
Von Robert01 im Forum Hausboot IrlandAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:08 -
Irlandreise Juni 2009..Tipps?
Von Flora im Forum Irland ReiseberichteAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.10.2008, 08:39 -
Meine Irlandreise im Juni 2007
Von derfreed im Forum Irland ReiseberichteAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:25
Andere Themen im Forum Flug Irland & Irland Fähren allgemein
-
Lufthansa ab 05.05.12 nach Knock
von BolleAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:14 -
totale flugangst!
von rockabellaAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:49 -
Vergleich Billigflieger- Info
von Gast12952Antworten: 1Letzter Beitrag: 27.02.2007, 05:09 -
Hilfe flug nach Shannon
von LealaAntworten: 17Letzter Beitrag: 07.03.2004, 23:09 -
Ryanair und verlorenes Gepäck
von matthias_kAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.08.2003, 00:00







