+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Adventskalender - Kerry Way 2010

1. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #1
    E-S

Daumen runter Adventskalender - Kerry Way 2010

Hallo,
    ich hatte die Idee, hier einen etwas anderen "Reisebericht" als Adventskalender zu starten: Wir wanderten letztes Jahr im August den Kerry Way im Westen Irlands. Ich werde nun jeden Tag bis Weihnachten ein neues Bild unserer Reise hinzufügen.
    Viel Spaß! : )

# 1. Dezember 2011

Beginnen möchte ich mit dem wichtigsten Werkzeug während der Wanderung: Meine Schuhe vor einem kleinen Wasserfall im Killarney National Park am Anfang unserer ersten Etappe.

Das Wetter war typisch Irisch - Wolkenbedeckter Himmel und verteilt kleinere Schauer. Wir hatten uns darauf eingestellt, das war also kein Problem.
    Geändert von E-S (01.12.2011 um 22:53 Uhr)

2. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #2
    Askja
    Hey, das ist eine super Idee! Ich freu mich auf den Bericht, noch ein Grund mehr, jeden Tag hier ins Forum zu schauen!
    DANKE!

3. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #3
    E-S
    In Killarney die letzten Besorgungen getätigt verließen wir die Stadt und es ging weiter durch den National Park. Dieser war sehr gut besucht, das legte sich aber je weiter wir uns dem abgeschiedenen Teil des Kerry Ways näherten. Vorbei an einem kleinen Wasserfall (siehe oben) und einer eingestürzten Scheune kamen wir unserem ersten Schlafplatz vor Black Valley näher.
    Folgendes Bild zeigte sich am nächsten Morgen:

# 2. Dezember 2011

Der Upper Lake kurz nach Sonnenaufgang.

Bis Weihnachten folgen jetzt noch einige Bilder und nette Anekdoten von Iren, die uns Gälisch beibringen wollten oder von gleich mehreren Wanderern, die uns dringendst abrieten, einen Berg weiter zu besteigen.
    - Vorausgesetzt natürlich das ist hier erwünscht?

(Das nächste Türchen kann ich leider erst am Sonntag öffnen, bin über das Wochenende weg)

so long,
    E-S
    Geändert von E-S (02.12.2011 um 08:44 Uhr)

4. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #4
    pic
    Hi E-S, natürlich ist so eine Adventsreise schön! Nur weiter in Wort und Bild, freue mich drauf!
    Herzlich pic

5. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #5
    hattinger

Nur weiter so

Nette Idee und gegen ein Fortsetzung hätte ich bestimmt keine Einwände.

6. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #6
    E-S
    Wir entschieden uns dazu, einen abstecher über Carrantuohill, dem höchsten berg Irlands, zu wagen. Unser Gepäck lagerten wir etwas abseits uns machten uns nur mit dem Nötigsten bepackt auf den Weg. Die erste Schwierigkeit war bereits das Suchen des Wanderweges, welcher auf die Berge führt. An einem Gatter war ein Schild mit einigen Informationen des Mountain Rescue Teams angebracht, das musste der Anfang sein.
    Der Anstieg was schon zu Beginn sehr steil. Recht schnell bot sich zu unseren Rechten ein atemberaubender Ausblick, Schafe weideten neben dem Weg.

# 4. Dezember 2011

7. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #7
    E-S
    Die Aussicht wurde immer schöner, das Wetter schien vielversprechend zu sein. Nur mit der Kameratasche und einem Stativ bepackt wagten wir uns weiter voran. Ein Wanderpaar kam uns entgegen und meinte "don't go up, it's rubbish!". Wegen der Anstrengung fragten wir nicht genauer nach sondern grüßten freundlich und kletterten weiter. Ein gutes Stück weiter oben die nächste Wandergruppe: "you won't need this", auf mein Stativ zeigend. Solangsam kam uns das seltsam vor. Nach noch zwei weiteren ähnlichen Bemerkungen von Iren sahen wir eine Wolke, die im Gipfel hing. Abbrechen wollten wir nichtmehr, dazu waren wir schon zu weit. Aber die Iren hatten recht, die Sicht betrug nur etwa einen halben Meter und auch ein Selbstauslöserbild auf dem Gipfel endete in einem grauen Foto auf dem wir nur durch Umrisse zu erahnen waren. Die empfohlene Aussicht blieb also aus, der Aufstieg hat sich dennoch gelohnt.

Während dem Abstieg wurde es wieder klarer und die Sicht auf Kerry wurde frei:

5. Dezember 2011

8. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #8
    pic
    Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, nicht? Und für dieses Abstiegs-Foto hat sich der Weg ja offenbar gelohnt.
    Ich finde das Bild schön. Und Deine Art von Erzählstil amüsant.
    HG pic

9. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #9
    Patricia1702
    Schöne Idee und tolle Bilder!!

10. Adventskalender - Kerry Way 2010 Beitrag #10
    E-S
    Danke für die positiven Rückmeldungen!
    @pic: Genau so muss es sein

Wir hatten ursprünglich geplant, über alle drei Gipfel zu steigen. Da wir aber doch etwas länger schliefen als gewollt und wir den Weg nicht auf Anhieb gefunden hatten, enigten wir uns, diese Etappe an dieser Stelle zu beenden. Es war anstrengend, aber wie bereits gesagt: Es hat sich gelohnt!

Wir liefen also zurück zu unserem Ausgangspunkt am Lough Acoose und sammelten unser Gepäck ein. An dieser Stelle ein Blick von unten auf die Bergkette, die Wolke versperrte noch immer die Sicht.

Zum Nikolaus:

# 6. Dezember 2011
    Geändert von E-S (06.12.2011 um 10:43 Uhr)