+ Antworten
Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
29.11.2011 11:09 Wann lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Auto? Beitrag #11Andrea B
Viel Spass beim Preisvergleich. Vergiss die An- und Abreisekosten zum und vom Flughafen und die Parkgebühren am Flughafen nicht.
Andrea
-
09.12.2011 15:21 Wann lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Auto? Beitrag #12Der Christian
Ums "individuell rechnen" kommt man nicht rum.
Ich habe für unseren geplanten 2-Wochen-Trip (2 Erwachsene + 2 Kinder) mal verschiedene Möglichkeiten durchkalkuliert (Wohnmobil+Fähre / Flug+Mietwagen / Eigener PKW+Direktfähre / Eigener PKW + Landbridge-Fähren).
Die Fahrt mit der eigenen Kutsche + Landbridge ist unter Berücksichtigung aller Kosten mit Abstand am günstigsten.
Die Swansea-Cork-Fähre fährt übrigens seit einiger Zeit wieder und ist eine interessante (und relativ bequeme) Alternative. Mit den anderen Fährverbindungen kann es ein bisschen hektisch werden oder man muss Zwischenübernachtungen in England/Wales einplanen.
Beim Mietwagen sollte man berücksichtigen, dass das billigste Angebot vielleicht nicht das beste ist (wg. Versicherungsumfang).
Auf der Seite von Gaeltacht bekommt Ihr alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Anreisemöglichkeiten.
Viel Spaß beim Planen
-
09.12.2011 20:22 Wann lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Auto? Beitrag #13Andrea B
Wer bietet Swansea - Cork an?
Für uns ist es am günstigsten mit dem eigenen Auto und Cherbourg - Rosslare. Da kann man bequem auf der Fähre übernachten und hat keinen Streß mit Unterkunftsuche. Vom Preis her gehen die Kabinen auch. Man braucht ja für eine Nacht nicht die Luxusvariante.
Andrea
-
09.12.2011 23:23 Wann lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Auto? Beitrag #14
http://www.newswales.co.uk/?section=...t&F=1&id=23341
Ich fand die Rundreise über Schottland, jetzt Newcastle, nach Larne via Landbridge sehr stressfrei und günstig, durch die geringe Fahrzeit zwischen den Fähren und auf dem Wasser.
Da die Julia nicht für die Rückreise zu buchen war, haben wir uns für Rosslare Cherbourg entschieden.
Die Fähre war günstig und besser als ich sie in Erinnerung hatte, aber die Fahrt durch Frankreich dann doch sehr anstrengend und teuerer, als die Anreise.
Es lohnt sich wohl nur ab 3 Wochen und/oder mit Spass an der Reise selbst
Ähnliche Themen zu Wann lohnt sich die Anreise mit dem eigenen Auto?
-
Rock of Cashel lohnt sich das?
Von Ameera79 im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu IrlandAntworten: 10Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:06 -
Lohnt es sich denn...
Von iwanna im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.02.2005, 19:01 -
Lohnt sich das in Irland?
Von Math55 im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in IrlandAntworten: 11Letzter Beitrag: 09.09.2004, 10:54
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
-
Motorradvermietung ????
von michl-wAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:33 -
Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund
von liladrachiliAntworten: 7Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:29 -
Diesmal lief es nicht so ganz rund...
von kilkenny95Antworten: 2Letzter Beitrag: 24.05.2006, 23:41 -
Mit dem Wohnmobil durch Irland....
von StarwindAntworten: 55Letzter Beitrag: 29.07.2004, 22:57 -
Nova RentaCar Ireland
von Michael.M.Antworten: 9Letzter Beitrag: 12.06.2004, 18:02








