+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend

1. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #1
    letsfolk

CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend

Hallo !

Morgen gehts nach Dublin. Habs natürlich super angestellt und suche erst jetzt Pubs und andere Sehenswürdigkeiten raus

Bin soweit auch fertig allerdings suche ich noch Tipps in Sachen "Schallplatten- bzw. CD-Läden" in Dublin. Nicht so große Dinger ala Saturn und Media Markt sondern gemütliche kleine Buden wo man quasi den ganzen Tag damit verbringen kann die Regale zu durchstöbern.

Bin schon über diesen Thread hier gestolpert http://www.irland.net/threads/38288-...tten-in-Dublin

Aber da muss es doch noch mehr geben ?

Danke im Voraus
    Daniel

PS: Weiß jemand ob einem wirklich Kameras in der National Concert Hall abgenommen werden ?
    Geändert von letsfolk (24.11.2011 um 18:55 Uhr)

2. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #2
    Nene177
    Wenn Du die Grafton Street Richtung St. Stephen's Green gehst ist ein grüßerer CD-Laden auf der rechten Seite. In Temple Bar ist ein kleiner Laden mit Raritäten. Hinter dem Powerscourt Shopping Centre ist eine Art Flohmarkt in einer Markthalle. Ich komme nicht drauf wie das heißt - Castle Market??? - vielleicht weiss es ja jemand hier. Na jedenfalls gibt's da alte Vinylplatten und ich glaube auch CDs. Auch in der Moore Street ist ein kleiner CD-Laden, zumindest war er vor einigen Jahren da. Auf der Moore Street ist auch ein netter Markt mit Lebensmitteln und Blumen.

3. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #3
    Nene177
    Ach hab' ich noch vergessen zu erwähnen. Kameras werden einem in der National Concert Hall nicht abgenommen, fotografieren ist aber grundsätzlich verboten. Als ich letztes Jahr zum Dervish-Konzert war, hatte ich die Kamera dabei, habe aber nicht fotografiert. Bis dann schließlich kurz vor Schluss die Sängerin von Dervish, Cathy Jordan fragte, warum denn keiner fotografiere. Na da hättest Du mal sehen sollen, wie die Leute auf einmal die Kameras gezückt haben. Ein paar Fotos davon kannst Du hier http://www.irland.net/threads/36992-...hlight=dervish finden.

4. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #4
    letsfolk
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    In Temple Bar ist ein kleiner Laden mit Raritäten.
    Danke dir schonmal für deine Antwort

Eine Frage zu diesem Laden ( Siehe Zitat ) - Weißt du wie der Laden heißt bzw. obs den definitiv noch gibt ? Wenn ich google anschmeiße, dann heißt es, dass im Temple Bar Viertel einige kleine CD / Schallplattenläden schließen mussten.

5. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #5
    Nene177
    Claddagh Records http://claddaghrecords.com/WWW/catalog/about.php

Also im Januar gab's den noch.

Zu was für einem Konzert gehst Du eigentlich?

6. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #6
    letsfolk
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Ach hab' ich noch vergessen zu erwähnen. Kameras werden einem in der National Concert Hall nicht abgenommen, fotografieren ist aber grundsätzlich verboten. Als ich letztes Jahr zum Dervish-Konzert war, hatte ich die Kamera dabei, habe aber nicht fotografiert. Bis dann schließlich kurz vor Schluss die Sängerin von Dervish, Cathy Jordan fragte, warum denn keiner fotografiere. Na da hättest Du mal sehen sollen, wie die Leute auf einmal die Kameras gezückt haben. Ein paar Fotos davon kannst Du hier http://www.irland.net/threads/36992-...hlight=dervish finden.

Mhm

Es ist nämlich so, dass ich da morgen Cara Dillon sehe bzw. höre. Habe extra das Management gefragt ob man denn fotografieren darf und dann hieß es, dass dies während der ersten drei Lieder erlaubt sei. Jetzt habe ich auf dem ausgedruckten Ticket folgendes gelesen "Glasses,bottles,cameras and recording equipment etc. are not allowed in the auditorium."

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll Hab ja keine Lust rausgeworfen zu werden.

7. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #7
    Nene177
    Hast Du das schriftlich vom Management? Vielleicht kannst Du das ja dem Ordner in Deiner Nähe zeigen. Ich würde die Kamera in jedem Fall mitnehmen. Also bei Dervish hat dann auch keiner was gesagt.

8. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #8
    Nene177
    Daniel, ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Dublin und ein tolles Konzert mit einer Ausbeute von Fotos.

9. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #9
    letsfolk
    Danke dir nochmal für die nützlichen Hinweise !

Ich soll morgen an der Rezeption der NCH nach dem House Manager fragen - Er will sich bis morgen nochmal schlau machen und mir dann Rückmeldung geben ob ich meine Kamera nun mit in den Saal nehmen darf oder nicht Mal hoffen ... andernfalls nehm ich meine teure Kamera mehr oder weniger umsonst nach Dublin mit.

10. CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend Beitrag #10
    letsfolk
    Aus Fotografen-Sicht war das ganze ein Reinfall. Die ersten drei Lieder waren viel zu schnell vorbei ( Danach hab ich mich irgendwie als Einziger ans Fotografierverbot gehalten ) und erst ab der Hälfte vom Konzert wurde es optisch interessant ( Orchester trat auf + Cara hat ein schönes rotes Kleid angezogen )

Ansonsten war es schon sehr cool. Ich lebe hier in München definitiv in der falschen Stadt. Alleine diese super coolen Toilettenleute die einem Seife, Parfum usw. reichen rechtfertigen einen Umzug :P Bin in den zwei Tagen leider nicht aus Dublin rausgekommen aber mei .... nächstes mal

Weitere Themen von letsfolk

1. Dublin im Winter
    Von letsfolk im Forum Rund um Dublin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:33

Andere Themen im Forum Rund um Dublin

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:12
  2. Gravity Bar
    von hks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 09:43
  4. Fahrradfahren???
    von Eithne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 00:29
  5. New Ballymun
    von Elmar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:42
Sie betrachten gerade CD/Schallplattenladen in Dublin? - Dringend.