+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
17.11.2011 21:07 Gitarre lernen Beitrag #1SweetMollyMalone
Gitarre lernen
Hi zusammen,
ich würde gerne Gitarre lernen, habe jedoch keine ernstzunehmenden musikalischen Vorkenntnisse und kann auch keine Noten lesen. Da ich irische Musik über alles liebe, wäre es schön, wenn beim Lernen darauf eingegangen würde. Darüber hinaus habe ich wenig Interesse an einem Kurs für Kinder, da ich mich selbst schon immer weiter auf die 30 zu bewege
Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps, wie man am besten die passende Musikschule oder ähnliches findet?
Freue mich über allgemeine Hinweise ebenso wie über konkrete Tipps im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen.
Natürlich sind auch alle anderen Tipps zum Thema "Gitarre lernen" herzlich willkommen!
Liebe Grüße,
SweetMollyMalone
-
18.11.2011 16:39 Gitarre lernen Beitrag #2ShannonS
Hej.
Habe selbst vor einigen Jahren (im Erwachsenenalter
) mit Gitarre angefangen.
Es macht super viel Spaß, aber das liegt wohl auch am Lehrer. .......nicht so wie manche denken
Ich habe nicht an einer Musikschule Unterricht, sondern privat und der Lehrer geht total auf Wünsche ein und ihm liegt viel am Lernerfolg. Deswegen haben wir auch mit Akkorden spielen angefangen, wodurch man eben recht schnell Lieder spielen kann.
Akkorde setzten sich aus meherrn Tönen zusammen und es kllingt eben gleich nach mehr, wie wenn man erst mal mühsam lernt, wo die einzelnen Töne sich auf der Gitarre befinden und man differenziert nur einzelne Saiten zupfen muss.
Genug vom Unterricht
Also leider ist der nicht in deiner Nähe, sonst würd ich dich da hin schicken, aber ich empfehle dir jemand zu suchen, vielleicht auch via Anzeige, oder auf eine Anzeige zu antworten, wo sich Musiker auch als Lehrer anbieten.
Viel Spaß wünsche ich!
-
05.05.2012 22:32 Gitarre lernen Beitrag #3
Hey SweetMollyMalone,
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist aber ich erzähle dir mal meine Erfahrung mit der Gitarre
Um Gitarre spielen zu lernen musst du nicht zwingend Noten lesen können. Ich spiele seit ca. 16 Jahren und nehme erst seit 2 Jahren Unterricht, wo ich auch Noten lesen lerne. Allerdings wäre mir das mit 16 Jahren wahrscheinlich leichter gefallen.
Was ich sagen wollte, ist, dass die irischen songs oft recht einfach sind und meist aus 3-4 Akkorden bestehen. Deshalb ist es relativ einfach diese nachzuspielen, wenn man nur genug übt
Ich selber nehme Unterricht an der Modern Music School ( http://www.modernmusicschool.de/ ), die zwar eher auf Pop/Rock ausgelegt ist. Aber die Lehrer gehen auch auf Wünsche ein, zumindest tut das meiner in Köln. In Heidelberg gibt es die auch.
Falls du generell noch Fragen zur Gitarre hast, dann leg einfach los
LG Tari
-
06.05.2012 01:36 Gitarre lernen Beitrag #4
Hi Molly,
Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre....und hatte nie einen Lehrer!!
Irische Lieder ist nicht schwer zu begleiten!!Ich liebe Irish Folk und daher spiele Ich des auch!
Ich kram mal in meinen Erinnerungen....Gitarre spielen gelernt hab Ich mit ..hm...17 Jahren..und zwar in einem Zug nach Jugoslawien. Ich hab damals ne Gitarre geschenkt bekommen. Ich war im Austausch in England (Schüler)
Meine Mom un mein Dad waren zu der Zeit in Urlaub in Jugoslawien . Ich bin denen dann nachgereist...mit nem Bummelzug.
Da hatte Ich die Gitarre dabei.Und da die reise recht lange dauerte hab Ich halt rumgeklimpert.
Sowas ist denk Ich mal nicht mehr aktuell...schade eigentlich.
Mein erstes Stück das Ich dabei lernte war:"House of the rising sun "
Ich spiels immer noch gerne . Aber nu wirds zuuu lang!!!!
Wenn Dui mehr wissen willst---PN Ok?
CU Molly, Gruß aus de Palz , Kilkenny