+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Irland die 2te 7 Tage Westport

1. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #11
    Andreas1979
    Hallo zusammen wie bekomme ich raus was ich an Maut bezahlen muss wenn ich vom Dublin Airport nach Westport fahre ersten die strecke über Galway und dann nach Westport oder über Athlone und Roscommon . ich will nämlich ne allternative zum zug finden um kosten zusparen bzw zeit aber ersteres ist wichtiger .

2. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #12
    Dairbhre
    Du gehst mit deinem Autoschlüssel in den Kiosk/Bookshop/Newspaper in der Arrival Hall und zahlst die Maut für die M50, wenn du sie benutzen willst.
    Wenn du zurück kommst, das gleiche noch einmal oder gleich zu Anfang 2x.

Es sei denn, dein Vermieter sagt/schreibt ausdrücklich, dass alle Autos bei http://www.eflow.ie/ registriert sind.

Ausserdem kann man unterwegs an Tankstellen und Shops zeitnah zahlen, scheint mir aber umständlicher.

3. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #13
    CEWG
    wenn du nach westport willst fährst du gar nicht über galway und athlone. du fährst gleich westport. die m50 sind 3 euro pro fahrt aber bei den meisten mietautos schon inclusive und dann 2,70 oder 2,80 euro wenn ihr aus dublin raus seid.

4. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #14
    Dairbhre
    Zitat Zitat von CEWG Beitrag anzeigen
    aber bei den meisten mietautos schon inclusive und dann 2,70 oder 2,80 euro wenn ihr aus dublin raus seid.
    Schön wäre es ja, ist aber nicht ganz real.

Hertz ja, Avis nein und da heisst es dann:
    The toll fee for a car/mini bus is €3. Tolls must be paid by 8pm on the day following the journey.

Failure to pay the fee will result in the renter being fined by the NRA (National Roads Authority)
    http://www.avis.ie/Help-and-Contact-...r-free-tolling
    Macht also Sinn, sich jeweils bei der Übergabe noch einmal zu erkundigen.

5. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #15
    Nene177
    Andreas, ist Dir bekannt, dass es noch weitere Mautstationen auf den Nationalstraßen gibt? Hier bezahlst Du aber cash. Hab' also genug Kleingeld griffbereit.

6. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #16
    Andreas1979
    hallo zusammen

nein ist es mir nicht habe zumindest beim letzten besuch nicht drauf geachtet . ^^ Aber deswegen frage ich ja euch mit wieviel muss ich denn rechnen pro Durchfahrt 3 € a wieviele Stationen ?

7. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #17
    Nene177
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber zwischen Dublin und Galway glaube ich zweimal 1,80 oder 1,90 Euro bezahlt zu haben. Das war nicht weiter schlimm, aber ich habe mich jedes Mal geärgert, dass ich das Geld nicht griffbereit hatte und erst nach der Geldbörse kramen musste. Einmal hatte ich sogar einen 50 €-Schein, der aber auch gewechselt wurde.

8. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #18
    Kotto
    Hallo Andreas,
    es gibt sowohl eine Bahnverbindung als auch eine Busverbindung nach Westport. Kommt ein bisschen drauf an, wann dein Flug in Dublin ankommt.

Du schriebst, du wolltest eine Radtour machen - es gibt eine schöne Strecke von Westport über Newport nach Achill. 42 km. Guck mal hier: http://www.greenway.ie/
    Es gibt Fahrradverleihe in Westport, die dich auch wieder abholen, wenn du die Strecke nicht 2x fahren willst.

Ballycroy NP hat nur eine ganz kurzen Rundwanderweg, der Rest ist offenes Gelände.

Clare Island kann man prima mit dem Fahrrad erkunden. Es gibt einen Fahrradverleih dort.

Viele Grüße
    kerstin

9. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #19
    Viator
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Frage: Ist der Croagh Patrick echt so schwer?
    Ich meine hoch ist er ja nicht. Wenn man gut zu Fuß ist, aber nicht gerade Alpin erprobt, wie lange brauch man denn um hoch zu latschen?
    Hoch ist relativ.

Wenn du in den Alpen einen 2500er besteigst, beginnst du halt nicht bei 0, sondern bei 1500. So gesehen sind 760m höher als 760m

Das Gehen auf Geröll ist ausserdem super anstrengend.

lg,
    Thorsten

10. Irland die 2te 7 Tage Westport Beitrag #20
    Pooka
    Ich denke der Patrick ist nicht schwer aber unangenehm zu gehen. Selbst 80 Jaehrige laufen da noch rauf. Barfuss auf Knien mit den Haenden zusammengebunden ueber den Augen und das rueckwaerts.
    take care be good