+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 45
-
16.11.2011 14:56 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #1
Chaka, Irland zum Zweiten!
Mahlzeit liebe Forumsgemeinde,
ich wollte euch nur an meiner Vorfreude teilhaben lassen
Der Flug mit Aer Lingus, Mitte Mai 2012, ist gebucht 
Dann wird es für 14 Tage auf die grüne Insel gehen, dieses Mal werden wir die Gegend mit einem Mietwagen unsicher machen
Hier mal, was wir so vorhaben:
- Flug nach Dublin -> Mietwagenübernahme und Fahrt nach Galway (Zwischenstopp Clonmacnoise)
- nach sehrwahrscheinlich einer Übernachtung in Galway geht es weiter nach Connemara, dort dann 2-3 Tage Aufenthalt
- Fahrt zu den Cliffs of Moher, Weiterfahrt nach Killarney. Von Killarney dann Tagesausflüge nach Dingle, Ring of Kerry und Beara. Insgesamt evt. 5 Übernachtungen dort
- Dann geht es weiter in Richtung Osten. Entweder immer der Küste entlang oder evtl. nach Cashel und Kilkenny. Aufenthaltsorte für eine Route entlang der Küste haben wir noch nicht festgelegt.
- Dann Richtung Wicklow Mountains und zum Schluss noch ein, zwei Tage Dublin.
Insgesamt haben wir 14 Übernachtungen vor uns und ich freue mich drauf
B&B´s in Galway und Connemara werden vorab gebucht, ebenso zum Ende in Dublin. Alle weiteren Unterkünfte werden wir dann spontan anfahren.
Wenn ihr Tipps für Unterkünfte oder wichtige Sehenswürdigkeiten auf der Route habt, nehme ich die natürlich gerne entgegen. Mit einem B&B-Führer bin ich bereits ausgestattet
Wir ihr seht, gibt es noch einiges zu planen. Deswegen können noch ne Menge Tipps von euch in meine Reiseroute "eingearbeitet" werden
Und zum Schluss noch eine Frage:
Lohnt es sich, "nur" für den Rock of Cashel durchs Inland zu fahren? Sollte Kilkenny unbedingt auf der Reiseroute stehen?
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr empfänglich
LG
AndreasGeändert von Bolle (16.11.2011 um 15:08 Uhr)
-
16.11.2011 17:09 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #2KikiBlue
Hallo Andreas, ich freu mich für Euch. So ähnlich sah unsere Route auch aus.
Also ich persönlich fand Cashel schon sehenswert, schade ist halt das Gerüst. Und Kilkenny wollt ich mir auch nicht entgehen lassen, aber hauptsächlich wegen dem Kyteler´s Inn. Als wir am Samstag da waren, hat ne Klasse Band gespielt.
Gap of Dunloe fand ich auch toll. Und in Connemara Kylemore Abbey.
-
16.11.2011 17:29 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #3
-
16.11.2011 18:04 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #4
-
16.11.2011 20:15 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #5
Hui, ich danke euch für eure "Mitfreude"

Ok, dann I get it all
Gerüst um Rock of Cashel? Das hört sich nicht gut an. Aber da können wir ja nun nichts dran ändern
@Daibrhe
Danke, PN´s werden kommen
@pic
Auch dir ein Danke für dein "Mitgefühl"
LG
Andreas
-
16.11.2011 20:44 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #6KikiBlue
Wenn du nach Kilkenny kommst, trink bitte ein Smithwicks für mich mit
-
16.11.2011 20:52 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #7
-
16.11.2011 22:15 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #8
Ich würde mal Kilkenny fragen, der gibt Dir sicher gut und gerne Auskunft! Kilkenny, bist Du da??

Bolle, bei Fragen in der Region Kerry könnt ich Dir auch ein wenig helfen, falls nötig... Aber ich denke, Dairbhre weiss allerbestens Bescheid, auf ihre Tipps konnten wir uns damals felsenfest verlassen!
-
25.11.2011 13:24 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #9
Cliffs of Moher: steigt bei Mary ab und fragt sie nach dem Weg zu Fuss zu den Cliffs.
Ist viel schöner als vom Parkplatz aus hochzulaufen und auch noch dafür zu zahlen, dass ihr euch zusammen mit vielen anderen Touristen durch die Gegend schieben lasst.
HP von Mary:
http://www.accommodation-cliffs-of-moher.com/
Bis jetzt war jeder begeistert, der meinem Rat gefolgt ist und bei Mary abgestiegen ist. Sie ist einfach einmalig und ihr B&B liegt an einer wunderschönen Stelle.
Geht abends mal im Stonecutters kitchen Essen. Echt urig. Reservieren ist evtl. angebracht. Die haben nur ungefähr 5 Tische *ggg*
http://www.stonecutterskitchen.com/
Wenn ihr euch Dingle angucken wollt, würde ich empfehlen, eine Übernachtung in Dingle einzuplanen.
Dingle und Umgebung bietet genug Attraktionen (Slea Head Drive, Connor-Pass, Fungi...), um dort mehr als ein paar Stunden verbringen zu können und wenn ihr dann erst wieder zurück müsst nach Killarney, wird's schnell mühsam.
Mein 3. Urlaub in Irland war 1 Woche in Dingle und es war mir persönlich zu kurz.... Soooo viel zu entdecken!
In Dingle kann ich dieses B&B empfehlen:
http://www.dinglebrosnansaccommodation.com/
-
25.11.2011 15:31 Chaka, Irland zum Zweiten! Beitrag #10
So sah das mit dem Gerüst am 15. Mai 2011 aus ...
Rock-of-Cashel-1.jpg Rock-of-Cashel-2.jpg Rock-of-Cashel-3.jpg
Bzgl. Südosten/Osten habe ich Dir letzte Woche eine PN geschickt.