+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
04.11.2011 17:14 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #1
17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen
Liebe Fangemeinde,
der St. Patricks Day am 17. März 2012 will geplant sein und deshalb steht die Halle und der Termin bereits fest.
erin-go-bragh.jpg
16 Uhr irische Andacht
17 Uhr Festzug durch den Ort
danach irischer Abend bis 23:30 Uhr Ende: Singen der irischen Nationalhymne.
Unsere Spende geht auch in 2012 wieder an das Kinderhospiz Sternenzelt in Marktheidenfeld.
Mitwirkende:
irische Andacht:Judith Hutzel, Harfe
Musikverein Waigolshausen
MacScott, schottischer Gesang
Dudelsack
Orgel
Pfarrer Volker Benkert leitet die Andacht
Jose mit Musik aus dem Co. Clare
Festzug: Fulda Highlander Pipeband
Musikverein Waigolshausen
Clans: Mackenzie Society of Germany
MacLaren Wuppertal
MacLeod Kühlungsborn
MacScott Forchheim
Schwotten, Bodensee
SOFOS Friends of Scotland Ochtrupp
Clan McEL
DIG Würzburg
Celtic Heart, Waigolshausen
Kinderhospiz Sternenzelt
Örtliche Vereine wie Sport, Reservistenverein usw.
José und Band aus Würzburg
irischer Abend:
Finnegans-Wake aus Prappach
Dudelsackmusik
eine Musikgruppe mit irischer Musik, ev. José und Band mit Tanz
Essen:
grüne Kuchen
Kleeblattbrötchen und mehr.....
Trinken:
Guinness
grünes Bier ( green Lisbeer )
Whiskey
Liköre
Kaffee, verschiedene Getränke
Freizeithalle:
600 Gäste möglich
genügend Toiletten vorhanden
alle Flaggen von Irland kommen als Saal-schmuck zum Einsatz
Irland- Infostand / Irlandartikel wie Guinnesshüte und Anstecker.
Eintritt frei, Spenden erbeten um die Ausgaben zu finanzieren und eine Spende an das Kinderhospiz zu ermöglichen.
Bei sehr schlechtem Wetter entfällt der Festzug.
Geringfügige Änderungen noch möglich!
Herzlich Willkommen in Waigolshausen, dem irischen Dorf in Unterfranken!
Ergänzungen werden hier auf jeden Fall eingetragen. Bei Fragen bitte an mich wenden.
Euer McEL
plakat.jpgGeändert von McEL (04.11.2011 um 17:21 Uhr)
-
04.11.2011 18:06 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #2Lucky Leprechaun
Hallo McEL,
schön, mal wieder was von Dir zu hören, bzw. lesen. So weit kann ich heute noch nicht vorausplanen, ich werd's aber mal im Hinterkopf behalten.
Viele Grüße
Rolf
-
04.11.2011 18:17 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #3
St. Patrick und Freundschaft
Lieber Rolf,
viele Grüße an dich zurück. Ich freu mich auch wieder von dir zu hören. Ist ja klar, dass der Termin recht früh ist, aber die Zeit vergeht sehr schnell, besonders wenn man das alles planen muss. Wir wollen ja ein kleines Stück Irlandfür einen Tag hier schaffen. John aus Kilkenny möchte auch kommen und ich habe Ihm die Topflagge für den Festzug angeboten. Iren dabei zu haben ist immer was besonderes.
Viele Dinge gehen mir im Kopf herum, was könnten wir noch besser machen....
Dir ein schönes Wochenende!
Bis bald!
Gruß McEL
-
07.11.2011 09:48 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #4Lumberjack
Hi.
Wir würden nach 2010 auch gerne mal wieder vorbei schauen, ich werd's mir notieren. Mal schauen ob wir Kilkenny und Kenmare endlich mal wieder nach Franken locken können...
-
07.11.2011 23:20 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #5
-
17.11.2011 18:19 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #6
Hi liebe Freunde, heute habe ich erfahren, dass es einen Sonderzug nach Waigolshausen von Erfurt aus geben soll. Extra wegen unserem St. Patricks Day. Wir suchen noch Darsteller für Kilian, Kolonat und Totnan, denn diese fränkischen Iren sollen Ihren Bruder St. Patrick herzlich Willkommen heißen! Wer möchte mitmachen? Wer will etwas vorführen? Wir sind offen für neue Wege!
Mehr demnächst...
Gruß euer McEL
festzug.jpg
-
20.11.2011 15:42 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #7
St. Patricks Day
Hallo liebe Fans,
heute sind unserer Einladungskarten eingetroffen. Die Zeit bis zum 17.März wird wieder schneller vergehen wie
gedacht. Weitere Anmeldungen für den Festzug sind noch möglich.
Euch allen eine schöne Zeit bis bald....
flagge2.jpg
Euer McEL
-
20.11.2011 15:47 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #8
Hi Kilkenny und Kenmare, wie sieht es bei euch aus? Klappt es in 2012 wieder zu uns zu kommen? Wir sind jetzt in der großen Halle, da haben wir viel mehr Platz zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen! Es kommen auch bereits Besucher aus Vacha zu uns und wie Ihr gesehen habt, viele Clans aus ganz Deutschland. Wir feiern den Tag wieder so, dass unsere irischen Freunde sich wie zu Hause fühlen.
Gruß McEL
-
15.12.2011 09:01 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #9
neue alte Flagge...für St. Patricks Day
Hallo lb. Irlandfans...
endlich ist es uns gelungen, einen guten Fahnenhersteller zu finden, der sich auch auf unsere Wünsche einlässt.
Zu einer echten Irlandfeier, so wie es der St. Patricks Day ist, gehört es auch, die Erin go Bragh Fahne mitzuführen. Leider gibt es sie fast nur noch in einer sehr einfachen Ausführung. Die Kleeblätter und die Harfe ist nur angedeutet und nicht mehr sauber ausgearbeitet. Wir wollen Irland und seine Geschichte an diesem Tag ehren und so ist uns die Moderne einfache Erin go Bragh Fahne einfach zu einfach.
erin-go-bragh-00.jpg
So entschieden wir uns, eine alte Form dieser Flagge zu suchen und daraus eine NEUE, nach historischer Vorlage
machen zu lassen. Es ist uns geglückt und in 14 Tagen wird sie fertig sein. Hier schon mal Danke an Reinhard, der uns unterstützt hat. Die Erstellung usw. hat er mit übernommen und wird sie dann auch in seinem Shop ab dem 20.03.2012 verkaufen. Damit ist auch ein Beitrag zum alten Irland und zum Thema Qualität gesichert.
Zum ersten Mal auf den Straßen von Waigolshausen wird sie getragen werden und wenn alles klappt von einem waschechten Iren aus Kilkenny. Wenn uns die Machart gefällt, wollen wir dann auch eine große Fahne haben, so 150 auf 250cm. Vielleicht legen wir auch ein paar an unserem Infostand mit auf. Mal sehen wie sie Euch gefällt?!
So nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt...
Hier ist sie:erin-go-bragh-1.jpg
Gruß Euer McEL
Oh ja sorry....Ihr habt mich angeschrieben ob wir einen Film über den vergangenen Patricks Day haben...ja auf Youtube könnt Ihr ihn sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHL7V9wCeN0Geändert von McEL (15.12.2011 um 09:18 Uhr)
-
25.12.2011 23:04 17. März St. Patricks Day 2012 in Waigolshausen Beitrag #10
St. Patricks Day Waigolshausen
Hallo lb. Irlandfans,
nun gibt es doch eine Änderung im Ablauf am 17.03.2012
Ab 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr spielt in der Freizeithalle jetzt Too-ry-ah aus Erlangen irish Folk. José hat kurzfristig abgesagt. So können wir super Musik für euch bieten. Es bleibt dabei, kein Eintritt, wenn möglich bitten wir um eine Spende!
Damit das Warten nicht zu lange wird hier ein paar Bilder von Too-ry-ah:
too-ry-ah.jpgtoo-ry-ah-1.jpgtoo-ry-ah-300.jpg
Gruß euer McEL