+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

jung & entschlossen ;)

1. jung & entschlossen ;) Beitrag #1
    Jen

jung & entschlossen ;)

Hallo an alle,

ich bin 18 Jahre alt, wohne in NRW und interessiere mich schon seit längerem für Irland, war aber bisher leider noch nicht dort. Momentan mache ich mein Abitur und bewerbe mich zeitgleich für mehrere Ausbildungsstellen und die Vorstellungsgespräche laufen bisher auch sehr gut. Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, ob ich nicht für 6 oder 12 Monate nach Irland als Au-Pair gehen soll oder ob ich lieber erst noch eine Ausbildung mache. Ich muss dazu sagen, dass mir mein zu Hause, sowie meine Freunde schon sehr, sehr am Herzen liegen und ich großer Fußballfan bin und mir das fehlen würde. Andererseits aber, wer würde nicht gerne für mindestens 6 Monate nach Irland & wann habe ich die Chance nochmal. Wie der Titel schon sagt ich bin unentschlossen. Ich könnte natürlich auch nach meinem Abitur einfach ein 2monatiges Praktikum machen. Nun ja ich möchte mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin froh, dass ich jetzt Teil des Forums und unter anderen Irlandfans bin

LG Jenny

2. jung & entschlossen ;) Beitrag #2
    ShannonS
    He Jen!

HERZLICH WILLKOMMEN HIER!

3. jung & entschlossen ;) Beitrag #3
    pic
    Nana, so extrem entschlossen scheinst Du mir nicht zu sein, Jenny!

Informier Dich erst mal gut und entschliess Dich dann. Wenn Dein Herz so an zu Hause hängt und Du Mühe hast, loszulassen, so wird das Umdenken schwierig. Ein halbes bis ein ganzes Jahr sind ja auch eine lange Zeit, wenn dann plötzlich Heimweh dazu kommt.

Für mich wärs keine Frage, ich würde mich mit Eifer ins Unternehmen Irland stürzen, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Du sagst selber, wenn nicht jetzt, wann dann! Nimm Dir ein Herz und überlegs Dir, Du kannst nur profitieren!

ToiToi und herzlich Willkommen hier!

4. jung & entschlossen ;) Beitrag #4
    ShannonS
    Zitat Zitat von Jen Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt ich bin unentschlossen.
    Im Titel steht entschlossen.
    Ich glaube das hat Pic irritiert.

5. jung & entschlossen ;) Beitrag #5
    pic
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Im Titel steht entschlossen.
    Kann man offenbar auslegen, wie man will.
    Wie dem auch sei, ich wärs!

6. jung & entschlossen ;) Beitrag #6
    ShannonS
    Ich auch!
    Eindeutig.

7. jung & entschlossen ;) Beitrag #7
    KikiBlue
    Kann mich da Euch nur anschließen, wenn ich auch Jen voll und ganz verstehen kann. Aber es gibt ja auch noch Telefon

8. jung & entschlossen ;) Beitrag #8
    ShannonS
    Oder skype.

9. jung & entschlossen ;) Beitrag #9
    Gulla
    Ich würds machen, denn jung geht das besser als später.
    Ich habs mir zu spät überlegt und bin dann alleinerziehend mit kleinem Kind rüber, aber nur für drei, viel zu kurze , Monate.
    Also ich würde dir zuraten, denn es verändert dich und später ist vieleicht zu spät

10. jung & entschlossen ;) Beitrag #10
    dieOma
    Hallo Jenny,

ich sehe das wie meine Vorredner
    Dir stehen alle Türen offen - was nicht heißen soll das man später nichts mehr wagen kann / sollte ,nur wird es dann um einiges schwieriger.Sicher wirst du Heimweh oder Sehnsucht nach deiner Familie & Freunden haben....Aber sowas gehört dazu.Informiere dich gut und dann mach dich auf auf ein großes Abenteuer,was dich sicher weiter bringt.Etwas völlig ohne direkte Familie / Freunde zu schaffen wird dich sicher weiter bringen

LG
    Manuela