+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tipps gesucht für Dublin-Programm

1. Tipps gesucht für Dublin-Programm Beitrag #1
    skytraveller

Tipps gesucht für Dublin-Programm

Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe als Irlandspezialisten
    Im Februar reise ich zusammen mit meinem Bruder für ein Wochenende nach Dublin. Wir sind 20 (er) & 26 (ich) Jahre alt, und wollen während den drei Tagen/2 Nächte möglichst viel sehen & erleben und einfach Spass haben.
    Hier mal unsere Eckdaten:
    Ankunft ist am Freitag vormittag, um 11 Uhr / Rückflug Sonntags um 11.30h
    Flüge und Hotel haben wir bereits, das Ticket für den Hop on/Hop off-Bus kaufen wir vor Ort.
    Sicher auch vorgesehen ist ein Besuch im Guiness Storehouse etc. und im Trinity College und noch einigen weiteren Sehenswürdigkeiten (habt ihr vielleicht noch Tips, was man unbedingt gesehen haben sollte?!)

Was mich eigentlich mehr beschäftigt: Könnt ihr uns vielleicht ein paar Restaurants, Pubs, Clubs oder so empfehlen? Es gibt in allen Reiseführeren und Foren so viele dass ich irgendwie nicht mehr weiss, was jetzt wirklich gut ist... Wir sind jung, dazu beide Singles und wollen uns im Nachtleben gerne etwas austoben Es soll aber schon "irisch" sein...
    Wir benötigen zudem Tips für Restaurants (2x Mittag & 2x Abendessen) und vielleicht Tips für Cafés oder so, die man sich tagsüber mal zum Aufwärmen suchen kann (wir reisen ja im Februar).
    Neben all dem möchten wir uns auch etwas dem Shopping widmen, vielleicht hab ihr da ja auch noch den einen oder anderen Tip...

Im Voraus schon vielen herzlichen Dank... wir freuen uns über jeden Input, da wir einfach nicht komplett unvorbereitet gehen möchten und dann zurückkommen und irgendwie nichts gesehen haben....

2. Tipps gesucht für Dublin-Programm Beitrag #2
    Koblenz-Dublin-2011
    Hallo,

bei Guinness würde ich empfehlen online Tickets zu buchen, die sind dann nämlich erstens billiger und zweitens umgeht man die Warteschlangen. Zum Essen kann ich das Pub "The Oval" empfehlen, das liegt in Middle Abbey Street direkt an der Ecke O'Connell Street (es sit die Straße, wo die LUAS abfährt). Das gibt es traditionelle irische Küche und es ist für die Dubliner Innenstadt recht preisgünstig (Irish Stwe für 10,95€ ist wirklich günstig). Außerdem kann ich noch die Burger Gourmet Kitchen empfehlen, die gibt es u.a. in Temple Bar. Als Cafe kann ich das traditionelle Bewleys Oriental Cafe nennen, das auf der Grafton Street liegt.
    Temple Bar ist natürlich der Klassiker fürs Nachtleben, da gibt es allerhand 'traditioneller' Pubs (z.B. The Auld Dubliner) mit guter Live-Musik, als Club kann ich z.B. Diceys und The Academy nennen. Die 'Temple Bar' empfehle ich nicht, da sind zu viele Touristen.
    Eine lustige und informative Stadtführung ist die Viking Splash Tour, da darf man auch interaktiv mitmachen... Gratis gibt es alle Nationalen Museen, wie die National Gallery etc. Das Dublin Castle ist auch ganz hübsch kostet aber Eintritt. Ich würde ncoh die Jameson Distillery empfehlen, da gibt es eine interessante Führung und eine anschließende Whiskey-Verkostung. Die Tour kann man auch eine Woche vorher online buchen, was ich empfehlen würde.

3. Tipps gesucht für Dublin-Programm Beitrag #3
    Koblenz-Dublin-2011
    Ach jetzt habe ich das Thema shoppen vergessen. Also Penneys ist der Klassiker, da sehr günstig. Zwei Filialen sind in der Innenstadt (O'Connell Street und Henry Street). Dann kann ich das Jervis Shopping Centre und das St. Stephen's Green Shpping Centre empfehlen, vor allem im Februar wenn es kalt ist . Wenn ihr ins größte Shopping Centre Europas möchtet, müsst ihr mit der Buslinie 14 ins Dundrum Shopping Centre fahren. Das ist ein Paradies für Shopaholics.

Ich hoffe dir helfen die Tipps weiter...