+ Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 56
-
04.12.2011 19:46 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #31
-
31.03.2012 13:08 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #32
Es ist nun schon länger her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Dennoch möchte ich eigentlich meine restliche Reisesoute noch vorstellen. Ich hoffe, das stösst auf allgemeines Interesse
Über Kommentare freue ich mich natürlich immer wieder sehr 
Also, wo waren wir stehen geblieben... Ah ja genau, auf dem Coomanaspic. So fuhren wir dann weiter über Portmagee in Richtung unserer Unterkunft in der Nähe von Kells. Nach langem Suchen haben wir das Hostel immer noch nicht gefunden gehabt, so riefen wir dort an und liessen uns abholen. Wie beschämend, etwas weiter der Hauptstrasse entlang lag das Hostel direkt an der Strasse, wir waren einfach nicht so weit gefahren... Ooops
Die Lage ist zwar direkt an der Hauptstrasse, jedoch auch gleich am Meeresarm mit Blick auf die Dinglehalbinsel
Wir waren die einzigen Gäste und das Hostel selbst befand sich im Umbau. Ich hoff, dass es nun etwas besser aussieht
Die Zimmer waren aber in Ordnung und so gingen wir in den wohlverdienten Abend...
Auf der Suche nach dem Hostel eine "Empfehlung", welcher wir nicht nachgekommen sind
image416.jpg
Abendstimmung direkt vor dem Hostel
image425.JPG
image426.JPG
-
31.03.2012 13:24 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #33
Ich versuche nun die weiteren Tage etwas schneller Revue passieren zu lassen, sonst langweilt ihr euch sicher noch wegen meinen Details und den vielen Bildern :P
So ging es am nächsten Tag weiter mit dem fernen Ziel: "Burren". Um einmal noch eine Randbemerkung anzufügen: wir fuhren jeden Tag ca. um 09.00 Uhr los, so hatten wir also viel Zeit für unsere Touren.
Wir haben uns entschieden, die Dingle Halbinsel aus zu lassen, um weiter nördlich mehr Zeit zu haben. Darum entschuldigt diese Abkürzung, auch wenn es mir im Herzen weh tat, nicht dorthin zu fahren.
Wir fuhren direkt nach Tarbert, um dort die Fähre nach Kilimer zu nehmen. Sogar Delfine haben wir gesehen
Auf der anderen Seite angekommen führen wir über Kilrush Richtung Lahinch, und von dort weiter nach Doolin an den Hafen. Wir wollten uns über die Bootstouren an die Cliffs of Moher erkundigen. Die liebenswerten Frauen dort empfahlen uns, das Ticket online zu kaufen, weil es dann günstiger kommen würde (15 statt 20 Euro!!!). Das habe ich auch noch nie erlebt! Ich hätte erwartet, dass sie uns nichts ahnenden Touristen einfach ein Ticket verkaufen würde, mit dem Hintergrundwissen, dass Online-Tickets eigentlich billiger wären. Aber dem war nicht so, wie toll für unsere schmale Studenten-Kasse
Wir genossen dann noch das Meer ausgiebig, bevor wir uns auf den Weg quer durch den Burren machten zu unserem Hostel in Carron. Einfach eine wunderschöne Gegend, ich komm so gerne hier her!
Das andere Ende ist mit der Shannon Breeze schnell erreicht
image449.JPG
Mittagspause an der Mal Bay
image455.jpg
Doolin Pier mit den Cliffs im Hintergrund
image471.jpg
image511.jpg
-
31.03.2012 13:29 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #34
Unsere Route quer durch den Burren bis zum Hostel, zwischendurch an Ruinen und Friedhöfen angehalten...
image524.JPG
image550.jpg
image556.jpg
image562.jpg
image540.JPG
Ausblick aus dem Hostelfenster
image568.jpg
-
31.03.2012 13:44 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #35
Am nächsten Tag hatten wir geplant, den Burren weiter zu erkunden und anschliessend die Bootstour zu den Cliffs of Moher zu machen. Die Küste, das Meer und der darin auslaufende Burren sind einfach einmalig! In Doolin im Aille River Hostel war unsere nächste Nacht geplant und da wir viel Zeit hatten (die Boote verkehren je nach Ebbe und Flut zu anderen Zeiten), checkten wir schon am Mittag dort ein, quatschten ausgiebig mit Carl (einfach ein super Typ mit vielen Geheimtipps!) und machten uns dann auf den Weg zum Pier für unsere Bootstour. Auch wenn es etwas mehr kostet, ich kann sie einfach nur jedem empfehlen! Vor einigen Jahren stand ich oben an den Klippen, und nun konnte ich sie von unten bestaunen. Erst jetzt fällt einem wirklich auf, wie hoch diese tatsächlich sind. Speziell wenn man am "kleinen" Felsblock davor vorbei schippert und man sich wie in einer Nusschale vorkommt... Mit vielen Eindrücken und tief Beindruckt kamen wir nach fast zwei Stunden wieder am Hafen an. Wir fuhren von da nach Kilfenore um im Vaughn's zu Abend zu essen. Urige Atmosphäre, tolles Essen und eine ganz liebenswerte Bedienung, einfach ein genialer Abschluss des Tages.
image575.jpg
image591.jpg
image595.jpg
image631.jpg
image642.JPG
image652.jpg
image675.JPGGeändert von Roona (31.03.2012 um 13:55 Uhr)
-
31.03.2012 13:49 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #36
Da sieht man, wie klein man doch daneben ist (und von oben scheint dieser Felsblock doch relativ klein)
image729.JPG
Im Hintergrund sieht man die Leute auf der Kante
image735.jpg
Durch den wunderschönen Burren zum...
image780.JPG
... Poulnabrone Dolmen, der wohl den meisten hier bekannt sein wird
image805.jpg
mmh, war einfach lecker dort!
image822.jpgGeändert von Roona (31.03.2012 um 13:56 Uhr)
-
31.03.2012 17:00 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #37
Geändert von Borstel (31.03.2012 um 17:02 Uhr)
-
01.04.2012 11:18 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #38
@Roona,
Caitin´s bei Gleesk ist eine ewige Baustelle. Dabei wäre die Lage für Wanderer und Driver ideal.
Enorm, wenn man jetzt wieder sieht, wie lange Eis und Schnee die Vegetation zurückgeworfen hatte.
Ich glaub, es ist in diesem Jahr nach dem letzen milden Winter alles wieder im "grünen Bereich".
Nein, man kommt kaum daran vorbei, wenn man an der Küste bleibt.
Ich war schon ewig nicht mehr zum Dinner dort, aber zum Lunch immer gerne.
http://www.vaughans.ie/
-
01.04.2012 14:01 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #39
Hallo roona
Deine Bilder machen so richtig Sehnsucht.
Der Burren steht auch bei mir auf dem Programm und zwar in vier Wochen.
Hach, ich will jetzt schon hin.
Gruß Glimmerling
-
02.04.2012 11:03 ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #40
Ne, also ist keine gehobene Küche, sondern gute Hausmannskost... sehr lecker, keine riesen Auswahl, aber mmh. Wir hatten Fish and Chips, meine Kollegin Fish Chowder mit selbstgebackenem Brot und zum Dessert dann Bread Pudding. Und alles mit einem Smithwicks, einfach genial. Preislich ist es nicht höher, als in anderen Pubs. Aber vermutlich sprechen wir von zwei unterschiedlichen Pubs. Das Vaughn's, in welchem wir waren, befindet sich in Kilfenora (http://www.vaughanspub.ie/index.php).
Man fährt eigentlich daran vorbei. Kanns es also wärmstens empfehlen!
@Dairbhre
Stimmt, Caitin's wäre einfach sehr gut gelegen... Mal schauen, ob das einmal fertig wird
Ach, wie vermisse ich die "grüne" Insel. Letzten Frühling wars ja noch ziemlich lange eher braun 
@Glimmerling
wie ich dich beneide, dass du schon bald wieder auf der Insel sein kannst! Der Burren ist einfach einmalig schön!