+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

... und wieder lockt die Insel- April 2011!

1. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #1
    Roona

... und wieder lockt die Insel- April 2011!

Hallo zusammen

Seit April ist einige Zeit vergangen, aber ich habe mich nun doch entschlossen, euch mit ein paar Bilder zu belästigen Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier im Forum einen neuen Bilderthread entdecke, vielleicht freut sich ja auch jemand über meinen...
    Leider bin ich nicht wirklich so ein guter Schreiber, wie manche andere hier im Forum. Aber ein paar Worte muss ich dann doch noch zu den Bildern sagen

Zuerst allgemeine Reiseinfos:
    Im April 2011 sind wir (eine Freundin von mir und ich) nach Dublin geflogen. Für mich war es die fünfte Irlandreise bisher. Zwei Wochen sollte die Reise dauern, Mietwagen gemietet und Hostels spontan unterwegs gesucht.
    Grobe Punkte waren Südwesten (Beara und Ring of Kerry), Burren und der Norden, County Donegal.

Und so ging es los...
    Von Dublin über die Wocklow Mountains, welche leider ziemlich im Nebel lagen, über Carlow nach Kilkenny. Dort bezogen wir das Tourist Hostel, welches sehr praktisch gelegen ist, so konnten wir am Abend zu Fuss noch unser heiss geliebtes Smithwicks tinken gehen. Juheee, endlich wieder Irland

Kilkenny
    DSC04422.jpg

mmh...
    DSC04446.jpg

der nächste Tag begann mit etwas Schmerzen im Kopf, doch Irland lockte zu stark, um länger liegen zu bleiben Wir hatten eine lange Strecke vor uns, da wir so schnell wie möglich in den Südwesten kommen wollten. So fuhren wir über Cashel, wo wir von unten dem Rock of Cashel und der Hore Abbey zuwinkten, bevor es weiter ging. Verzweifelt suchten wir immer noch die Paystation für die Maut der Autobahn, bis wir dann eben per Telefon bezahlten. Zwei Minuten später fuhren wir dann natürlich an einer Tankstelle mit entsprechendem Symbol vorbei... Wie sagt man so schön: Murphys Law
    IMG_6974.jpg

IMG_6968.jpg

2. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #2
    Roona
    und wir fuhren und fuhren und fuhren... Richtung Cork nach Macroom und weiter. In Glengariff nahmen wir die Strecke über den Caha Pass nach Kenmare zu unserem Hostel, welches wir unterwegs angerufen hatten.

lala-Wetter über den Pass, aber ich mag es so
    DSC00035.jpg

IMG_7006.jpg

IMG_7017.jpg

IMG_7030.jpg

Aussicht von unserem Hostel-Zimmer
    IMG_7035.jpg

So, der nächste Tag mit Beara kommt dann später... Ich hoffe, die ersten Bilder haben auch schon gefallen, auch wenn noch nichts Spektakuläres dabei war.

LG, Roona
    Geändert von Roona (30.10.2011 um 13:36 Uhr)

3. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #3
    pic
    Juhu, Regenbogen! Und der Weg nach Kenmare ist mega, nicht?
    Schöne Bildchen Roona! Und schöne Erinnerungen...

4. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #4
    Dairbhre
    Da kann ich mir nicht verkneifen euch zu zeigen, wie es auf dem Weg über den Caha Pass letzten Sonntag aus sah. P1100617.jpg
    Ich hoffe, das ist o.k. so, Roona?

5. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #5
    Borstel
    Hi Roona, ein guter Entschluß

Zitat Zitat von Roona Beitrag anzeigen

mmh...
    Anhang 15820
    Das ist natürlich fies, ich bekomm Durst.

Und wir fuhren und fuhren und fuhren. Ja, leider zieht sich der Weg ganz schön.

Und die Straße zwischen Glengariff und Kenmare ist schon top, besonders im Abendlicht.

Ich freu mich auf mehr, besonders weil die nächste Reise wieder in diese Ecke geht.

6. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #6
    Nene177
    Danke Roona, es ist immer wieder schön, Berichte über Irland-Reisen hier zu lesen, zumal es bei mir noch mehr als ein halbes Jahr dauert bevor ich wieder hinkomme. Aber man weiß ja nie, vielleicht wird es auch früher.

Übrigens, den Stress mit den Toll-Bezahlstationen tue ich mir nicht an. Ich bezahle immer erst, wenn ich das Auto am Flughafen in Dublin wieder abgebe. Da haben dieses Jahr 29 Tage dazwischen gelegen und das war für niemanden ein Problem.

7. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #7
    Kilkenny
    Na danke das Du Dich entschlossen hast uns zu belästigen!!!
    Habe mich selten so nett belästigt gefühlt!!
    Gruß, Kilkenny

8. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #8
    pic
    Beara, Beara, Beara...!

9. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #9
    Roona
    Hi Leute, man seid ihr lied zu mir

@pic
    Ja die Strecke nach Kenmare ist toll, es gibt dann noch eine Zugabe... Beara Bilder kommen gleich

@Dairbhre
    kein Problem wegen dem Bild... wow, wahsninnige Wassermassen, unglaublich.

@Borstel
    Dauert leider etwas, bis man endlich in der Gegend ist, aber wir wissen ja, dass es sich lohnt...

@Nene177
    Das mit der Toll Station war wirklich stress. Bei jeder Tankstelle schaust du nach, ob du bezahlen kannst. Das ist ech mühsam. Gibt es den Kiosk am Flughafen nicht mehr, wo man im Voraus bezahlen konnte? Das war einfach am praktischsten. Aber nachdem uns dieses Jahr der Mann von der Mietwagenfirma nichts mehr davon gesagt hatte, sind wir auch nicht dort vorbei gegangen...

@Kilkenny
    Danke, so belästige ich dann auch gerne weiter

Nun gut, ich habe nicht viel Zeit, aber die ersten Bilder von Beara nehme ich jetzt schon hervor Nach einer tollen Nacht in dem wirklich guten Hostel packten wir unsere Sachen und gingen über Kenmare auf den Ring of Beara. Endlich wieder dort...

DSC04590.jpg

IMG_7071.jpg

IMG_7080.jpg

DSC04599.jpg

DSC04603.jpg

10. ... und wieder lockt die Insel- April 2011! Beitrag #10
    Roona
    ... und immer weiter ging es hoch zum Healy Pass. Schon vor einigen Jahren habe ich mich unglaublich in die Landschaft und den See verliebt. Daher freute ich mich enorm, wieder dort zu sein!

IMG_7108.jpg

IMG_7132.jpg

IMG_7152.jpg

IMG_7163.jpg

IMG_7167.jpg