+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Tipps für Irlandneuling gesucht

1. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #1
    meostef

Tipps für Irlandneuling gesucht

Hallo zusammen,

habe mich eben neu registriert da ich sehr gern einen Urlaub in Irland machen möchte aber mich kein bisschen mit Irland auskenne.

Folgende Planung:

Ich werde nächstes Jahr 30 und daher möchte ich einen besonderen Urlaub mit der Familie verbringen. Wir wären dann 6 Erwachsene (27-65) und ein Kind 1,5 Jahre alt. Zeitraum sollte 2 Wochen irgendwann zwischen Ende Mai und Juni sein.

Flug von Zürich nach Dublin ist ja recht günstig. Vor Ort nehmen wir dann noch 2 Mietwagen.

Als Unterkunft soll es was besonderes/luxuriöses sein. Großes Haus mit 3 Schlafzimmern. Direkt am Meer. Ich habe 700-800 Euro pro Woche für die Miete eingeplant.

Nun die Fragen dazu:
    Kann man für dieses Budget richtig tolle Häuser in richtig toller Umgebung bekommen?
    Welche Region wäre denkbar? Bitte bedenken dass wir ein Kleinkind dabei haben und ich nicht länger als 3 Stunden ab Dublin unterwegs sein wollen. Muss nicht sehr abgeschieden sein. Wir wollen Land und Leute kennen lernen. Und die Mädels wollen auch mal shoppen gehen.
    Wie findet man Angebote für irische Ferienhäuser? Kann jemand was empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
    meostef

2. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #2
    pic
    Hallo meostef

Willkommen im Forum!
    Ich hab Dir da einige Links eingefügt, schau mal!

http://www.imagineireland.com/german...FTAntAodxREXlQ
    http://www.e-domizil.ch/?fuseaction=...|b|13643146054
    http://www.fewo-direkt.de/urlaub-fer...aus/irland/r27

Unser erste Irlandurlaub war im Südwesten, Kerry. Das wäre meine Empfehlung.
    Uns hats da richtig richtig gut gefallen!
    Aber bei euch solls ja Dublin und Umgebung sein. Da hab ich nicht viel Erfahrung.
    Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass, geniesst die Insel, sie hat massig viel zu bieten (und psst... man verliert gerne ein wenig Herz an Irland...)

Herzliche Grüsse
    pic

3. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #3
    meostef
    Hallo,

danke für die links. Ich leg gleich mal los mit lesen.

Aber nein, es muss nicht in Dublin und Umgebung sein. Ich will nur nicht mit dem Baby stundenlang im Auto durch die Gegend fahren. Aber 2-3 Stunden ab Dublin ist durchaus machbar. Und so riesig ist Irland doch auch nicht oder?

Also ich fahre lieber noch ein Stückchen länger wenn ich dafür die ideale Urlaubsregion bekomme.

4. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #4
    Gulla
    Na ihr könntet ja auch nach Cork mit dem Flieger , dann seit ihr schon mal auf der Seite wo die meisten Touristen hin wollen und wo meines erachtens auch die schönste Seite ist. Aber das ist natürlich Geschmacksache

5. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #5
    meostef
    Also gut, dann lassen wir das mit dem Flug offen. Vorschläge für alle Regionen sind erwünscht.

Nach Cork können wir auch ab Genf fliegen. Ist zwar ne längere Anfahrt aber geht auch.

6. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #6
    Walter
    Kannst auch bei gulliver.ie mal reinschauen. Angebote gibt's wie Sand am Meer, auch günstige. Zieh' evtl. auch die Shannon-Region in Betracht, auch wenn's da nix mit Meer vor der Haustüre ist - aber Wasser gerade genug.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich dort auch nur auf dem Weg übernachte (B&B) und dann am Meer wohnen will.

7. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #7
    pic
    Irland ist schon recht gross, doch. Wenn Du bedenkst, was es alles zu sehen und erkunden gibt.
    Mit den Autos seid ihr aber gut mobil, und kommt auch voran. Kleinere Touren einplanen, damits auch fürs Baby passabel bleibt.
    Du hast genug Zeit für die Planung, uns hat es damals sehr geholfen, wir waren ja auch Greenhorns .
    Wir haben hier im Forum wertvolle Tipps bekommen!

8. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #8
    Nene177
    Die Reisezeit, die Ihr Euch ausgesucht habt, ist schon einmal perfekt. Es sind noch nicht so viele Touris da und die Tage sind endlos lang.

Wenn Shoppen für Euch wichtig ist, würde ich nicht unbedingt in den Nord-Westen fahren. Von Dublin ist man mittlerweile durch die neu ausgebaute Nationalstraße in 3 Stunden in Galway. Vielleicht sucht Ihr Euch für einige Tage ein Haus im Westen und dann nochmal ein Haus in Kerry. Schau doch einfach mal Reiseführer durch und entscheide dann, welche Gegend Euren Interessen und Wünschen am Nächsten kommt.

9. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #9
    harald75
    Ich würde wegen kürzerer Fahrzeiten (wenn ihr in Dublin landet) eher die Ostküste vorschlagen (wo es sowieso viel schöner ist *g) - Wicklow Mountains, Wicklow generall, Brittas Bay am Weg runter von Dublin, gerne auch bis Wexford, ist streckenmäßig auch machbar und da gibts wunderschöne Strände), oder von Dublin rauf Skerries, Rush, Donabate, Co. Meath, Trim etc.

Aber wie gesagt es gibt sehr viele schöne Ecken, und ich weiß auch, dass ich hier im Forum eher in der Unterzahl bin mit meiner Meinung.

10. Tipps für Irlandneuling gesucht Beitrag #10
    agej
    Hi meostef,

wenn Genf kein allzu grosses Problem ist.
    Easyjet fliegt von dort nach Belfast.
    Und Belfast ist ein stressfreier und überschaubarer Flughafen mit kurzen Wegen.
    Der Norden bzw. Nordwesten bietet dagegen auch riesige Strände (Donegal) herrliche Landschaften und unzählige Ausflugsziele.
    http://www.donegalcottageholidays.com/index.htm
    bietet zudem tolle Häuser.

Viele Grüsse
    agej