1. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #1
    joey-la

    Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR

    Hey Hey,

    habe das Thema in diesem super Forum leider noch nicht entdeckt, deshalb einfach neuer Post

    Wäre es möglich zu 2. in ca. 7 - 10 Tagen mit Bus/Bahn durch Irland zu reisen, ggf. trampen. Was muss ich da Kostenmäßig einplanen und wie sind die öffentlichen Verbindungen im Land?

    -> würden einen Mietwagen nehmen aber unter 23 zahlt man sich ja in Irland als Mietwagenfahrer zu Tode!!!

    Bin dankbar an jede Antwort

    Johannes

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #2
    pic
    Zitat Zitat von joey-la Beitrag anzeigen


    Wäre es möglich zu 2. in ca. 7 - 10 Tagen mit Bus/Bahn durch Irland zu reisen, ggf. trampen.
    Hi joey
    Meinst Du durchs GANZE Land in 10 Tagen?? Ich nehme an, da müsstest Du mit dem Turbo Booster durch, auch von wegen trampen...

    Welche Ecke willst Du sehen? Wollt ihr auch einiges ansehen, d.h. v e r w e i l e n, oder einfach mal durchfahren? Es sind schnell Stunden vergangen, wenn Du am Ort bleibst, weil Dich etwas interessiert.
    Oder eben wenn Du auch mal etwas Wandern (Trampen ) willst.
    Warst Du schon in Irland?

    Vielleicht kannst Du mal genauere Angaben machen, dann könnte man besser helfen.
    Mach mal...

  4. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #3
    joey-la
    danke für die antwort ..

    -> ne natürlich nicht das ganze land - die besonderen ecken und sehenswürdigkeiten eben

    -> geographisch ist da noch gar nichts geplant obwohl natürlich cliffs of moher und ein paar whisky distillen ganz interessant wären

    Ja, ich war bereits in ´09 in Irland - leider nur für 4 Tage in Dublin und Umgebung!

    Nochmal zu der Frage wie es denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb Irlands aussieht?! Auch preistechnisch ne Frage...

    Danke & Grüße

    Joey

  5. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #4
    feinbain
    die groesseren staedte (cork, galway, derry, sligo etc....) erreicht ihr mit bus und bahn recht gut und guenstig. schwieriger wird es dann, die sehenswuerdigkeiten im umland zu erreichen, das geht dann entweder nur mit kleineren bussen, oder tagestouren im touribus........

    http://www.buseireann.ie/?gclid=CMbM...FYob4Qodv2IAlA
    http://www.irishrail.ie/home/
    http://www.paddywagontours.com/index.php

  6. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #5
    ThievingMagpie
    Zitat Zitat von feinbain Beitrag anzeigen
    schwieriger wird es dann, die sehenswuerdigkeiten im umland zu erreichen, das geht dann entweder nur mit kleineren bussen, oder tagestouren im touribus........
    Besonders zu der Zeit. Da sind kaum Touribusse unterwegs und mit der Unterkunft sieht's auch mau aus in laendlichen Gegenden, die meisten machen dicht ueber'n Winter, lohnt sich einfach nicht die Huette voll durchzuheizen wenn keiner kommt. Solltest also auf keinen Fall auf's Geratewohl durch die Gegend ziehen, sondern deine Uebernachtungen vorher buchen.

    Wenn dann noch Schnee und Eis dazukommen, ist deine Urlaubsplanung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ganz schnell beim Teufel.

    Beschraenk dich lieber auf irgendeine Stadt, wenn du schon zu dieser Jahreszeit ohne Auto unbedingt nach Irland willst.
    Geändert von ThievingMagpie (23.10.2011 um 13:32 Uhr)

  7. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #6
    Diana85
    Hey Johannes,

    ich hätte da noch eine Idee für deinen Urlaub! Ich merke ja schon, dass ihr lieber das wahre Irland erleben wollt und deshalb nicht in Hotels übernachten wollt... Wie wäre es allerdings mit dieser Alternative ? Da wohnt ihr dann in privaten Wohnungen und habt zwischendurch auch mal ein bisschen Privatsphäre... Würde das vlt als Ergänzung zu euren Masterplan überlegen, so das ihr einen ausgewogenen Mix habt und komplett auf Hotels verzichten könnt

    Wünsche euch ein Super Silvester und ein Happy New Year mit guten Whiskey!

  8. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #7
    joey-la
    Hmm .. bin ich fast schon am zweifeln ob ich dann diesen Trip um die Jahreszeit starten soll oder nicht?!

    Mein nächster Freiraum wär dann erst gegen Ende Februar - Anfang März

    Wär wohl dann am besten die ländlichen Gegenden auszulassen und einfach mit Zug o.ä. durch die Städte zu ziehen?!

    Johannes

  9. Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR #8
    Dairbhre
    Zum Jahreswechsel ist wirklich nicht der ideale Zeitpunkt!
    Die Nächte sind zu lang und nur wenige Unterkünfte offen.

    Max. mit 1-3 sicheren Unterkünften/Hostels in schöner Lage
    Beispiel: http://www.sleepzone.ie/

    oder mit Freunden im Ferienhaus.
    Ansonsten wäre März besser.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR

  1. Fünf Tage über Silvester in Dublin
    Fünf Tage über Silvester in Dublin: Hallo Leute Werde dieses Jahr über Silvester...
    Von Heinz-Rüdiger im Forum Rund um Dublin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:44
  2. Ein Hotel oder lieber Hostel in Dublin über Silvester?
    Ein Hotel oder lieber Hostel in Dublin über Silvester?: Hallo :wink: Also folgendes .. Ich brauche...
    Von Sligo-girl im Forum Die Unterbringung in Irland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 12:29

Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland

  1. Fragen zu Cork
    Hallo, wie der Titel schon sagt, hab ich ein...
    von Kayara
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 00:20
  2. Delphinarium in Irland?
    Hi, Ich würd gern mal in ein Delphinarium...
    von Juana Viviane
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 16:49
  3. Hallo !
    Hi alle zusammen! Hat einer von euch Ronan...
    von Trinity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:51
  4. U2 AUF SCHALKE!!! wunder gibt es immer wieder...
    ... vielleicht auch diesmal?? kaum möglich, aber...
    von Zimtstern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 11:24
  5. Ins Internet aus Irland - Adapter benötigt?
    Hallo ihr Lieben, ich habe mir ein Notebook...
    von Gast12952
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 22:59

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Über Silvester 7-10 Tage mit öffentlichem Verkehr und Hostel/Cocusurfing durch IR.