+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
14.10.2011 19:46 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #1norbet
Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern
Hallo,ich möchte im Mai 14-16 Tage Irland bereisen.Mietwagen und los.Nur wo hin?Die ganze Insel wird wohl zu viel.Am liebsten 4-5 Unterkünfte .Kann mir einer sagen wie man das am besten beginnt?
-
16.10.2011 00:14 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #2
Nutze die Suchfunktion.
Nutze Reiseführer.
Schau Dir an, was Dich interessieren könnte u dann plane eine ungefähre Route.
Konzentriere Dich auf einen Teil der Insel. Osten, Westen, Süden, Norden.
Jeder hier im Forum hat andere Lieblingsecken. Ich lebe im Süden. Ich finde es wunderschön hier. Andere bevorzugen den Norden.
Ich kann Dingle empfehlen, die Cliffs of Moher unter bestimmten Voraussetzungen.
Killarney - Nationalpark ist auch sehr reizvoll.
Such Dir ein paar typische Ziele in einem Reisefuehrer raus und plane den Rest drumrum.
Nimm Dir nicht zuviel vor u bleibe flexibel. Buche für den Tag Deiner Ankunft und die Nacht vor Abreise ein B&B oder ähnliches.
Restliche Zeit würde ich nicht fest buchen.
-
16.10.2011 00:46 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #3
-
16.10.2011 01:53 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #4
-
16.10.2011 09:00 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #5
-
16.10.2011 18:01 Suche ein Paar Tipps-von Irland Kennern Beitrag #6
Als wir unsere Reise planten, sagte man mir "Für den Anfang mal der Südwesten". Ich habs bis heute nicht bereut!
Der Besuch auf Valentia ist schön, viele Möglichkeiten! Der ROK gefiel uns sehr gut(obwohl es immer wieder heisst, zu viel Verkehr, zu viele Touris) Bei uns wars, mitten im Juli, sehr ruhig mit noch weniger Verkehr, dafür mit absolut traumhaften Aussichten
Die ganze Fahrt bietet soviel am ROK, immer mal wieder Auto stehen lassen und zu Fuss gehen, da hast Du schon genug zu tun für einen Tag!
Dingle musst Du sehen (eventuell auch Fungi im Wasser), das Ozean World Aquarium und der Strand von Inch.
Killarney( Nationalpark, Muckross House und Gardens) gefiel uns, aber auch Sneem (1997 zum saubersten Dorf Irlands gekürt), Kenmare ( Seafari, mit Boot zu den Seehunden und evt. Walen) und Bantry (mildes Klima, weiche Luft). Immer wieder: Ans Meer, kleine Wanderungen machen!
Weitere Infos: www.kerrygems.com
Jedes Jahr neu erhältlich
Geschmäcker sind verschieden, wie Marnie sagt, das stimmt.
Mach Dir Deine Vorstellungen und frag wieder konkreter nach, es wir Dir geholfen von allen Seiten.
Viel Spass