+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Skellig Islands

1. Skellig Islands Beitrag #1
    Nene177

Skellig Islands

Während meiner ersten Reise nach Irland im Sommer 1993 hatte ich auch die Möglichkeit, Skellig Michael zu betreten. Das Kloster aus dem 6. oder 7. Jahrhundert fand ich schon irre, v.a. wenn man sich überlegt, wie hier die Mönche vor 1500 Jahren gelebt und überlebt haben. 2003 war ich gemeinsam mit meinem Neffen und seinem Freund, die beide Geschichte studierten, wieder da. Einige der Boote fuhren damals zwar wegen zu rauer See nicht raus, aber einige eben doch. Ich fand die „Jungs“ mussten das sehen und habe gebucht. Die Überfahrt war schon sehr wild. Wir waren klatsch nass. Das Boot ist in die Wellen richtig reingestochen, so dass das Wasser voll über uns hinweg ging. Das Schlimmste war aber, dass das Boot auch nach der Seite kippte. Na jedenfalls haben wir es überstanden, sogar ohne, dass einem von uns schlecht wurde. Einer Österreicherin fiel aber dann doch noch der Frühstücks-Kaffee aus dem Gesicht . Auf der Insel war dann alles wieder okay. Die Jungs waren auch sehr beeindruckt von der Anlage. Als wir wieder zurück waren, waren wir allerdings total fertig, als ob wir eine riesige Wanderung gemacht hätten. Im Hostel in Ballinskelligs habe ich nur noch mein Bett gesehen. Fotos gab es von diesen beiden Besuchen aber nur wenige auf Papier bzw. Dia.
    Jetzt wollte ich nun unbedingt mit Digitalkamera zurück. Die Versuche im Mai 2011 schlugen leider wegen des stürmischen Wetters fehl. Aber am 29. August war das Wetter genial und der Besuch der Skelligs war möglich. Am Abend des 28. August bin ich noch über den Skellig Ring gefahren und habe einen Stopp in der Ballinskelligs Friary eingelegt, die von den Mönchen von Skellig Michael im 11. Jahrhundert gegründet wurde. Die Mönche hatten Skellig Michael aufgrund fortwährender Wikinger-Überfälle verlassen.

Meine Fotos habe ich in einer Diashow unter http://nene177.magix.net/ mit dem Song „Skellig“ von CLANNAD zusammengefasst.

2. Skellig Islands Beitrag #2
    KikiBlue
    Wow danke für die tollen Bilder, ich hoff das bei uns das Wetter auch noch mitspielt.

3. Skellig Islands Beitrag #3
    Borstel

nach den Bildern muß ich da auch noch mal hin.
    Habe gerade vor ein paar Tagen erzählt, daß in Irland ja viel übertrieben wird in Bezug auf Sehenswürdigkeit, aber das sieht echt super aus.

Top gemacht

4. Skellig Islands Beitrag #4
    pic
    Das war toll, Danke Nene!

5. Skellig Islands Beitrag #5
    Roona
    Genial schöne Bilder mit passender Musik, gut gemachte Show... Wir haben die Skelligs leider auch noch nicht gesehen, als wir die geplant hatten, war tagelang zu stürmisches Wetter, so sind wir dann weiter. Aber ich sehe, der Ausflug lohnt sich allemal! Wie lange hattest du für den Auftsieg? Und wie lange kann man auf der Insel bleiben?

6. Skellig Islands Beitrag #6
    Nene177
    Danke für die netten Kommentare. Da ich Clannad- und Moya Brennan-Fan bin, kannte ich deren Song über die Skelligs natürlich. Da hat es sich angeboten, diese Diashow zu erstellen. Übrigens hat mir Moya beim Oranmore Celtic Shore Fest, 2 Tage bevor ich auf Skellig Michael war, erzählt, dass sie selbst noch nicht dort war und ich doch ja vorsichtig sein sollte .

Roona, wir hatten 2,5 h für die Insel, was ausreichend ist. Wie lange ich hoch und runter gebraucht habe, kann ich nicht sagen. Ich habe ja dabei fotografiert und manchmal musste ich warten, bis die Leute verschwunden waren. Ich habe auch keine Höhenangst, so dass das Ganze für mich - gerade bei dem genialen Wetter - ein reines Vergnügen war. Ich schätze, ich hätte schnellen Schrittes innerhalb von 15 min. wieder am Anleger sein können. Bei Nässe kann man aber sicher die Stufen nicht runter "hüpfen". Man darf nur den Weg zum Kloster nutzen. Zu anderen Teilen der Insel kann man leider nicht, was vielleicht auch ganz sinnvoll ist, wenn man sieht, welche Probleme manche Leute schon beim Auf- und Abstieg auf den recht guten Stufen hatten. Für die Insel ist es sicher auch besser, dass nicht überall Leute rumlatschen. Aber ich würde da gern mal über Nacht bleiben.

7. Skellig Islands Beitrag #7
    Roona
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort... 2.5h sind immerhin etwas, auch wenn länger schon schön wäre. Zum Übernachten würde ich dich sofort begleiten, das müsste ja sehr eindrücklich sein, gerade bei gutem und klarem Wetter Schade kann man das nicht... aber umso mehr erfreue ich mich an deinen Bildern lg

8. Skellig Islands Beitrag #8
    Grauer
    Hut ab!
    Ist eine sehr gelungene Dia-Show, man möchte sofort wieder losfahren.
    (Ich hab die Skelligs leider nur von Ferne gesehen).

Liebe Grüße

9. Skellig Islands Beitrag #9
    MarDi
    Sehr schöne Bilder

Möchte euch in diesem Zusammenhang gerne mal, wie ich finde, eines meiner schönsten Bilder zeigen

Klick mich an, und ich werde größer

10. Skellig Islands Beitrag #10
    Gulla
    Ne echt tolle Diashow!!
    Auch mit der musikalischen untermalung, echt super gemacht.