+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
14.09.2011 22:45 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #1JessicaP.
Argus rent a car - Erfahrungen gesucht!
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand über argus einen Mietwagen gebucht?
Die haben verdammt gute Raten und eine Versicherung für 5,50 Eur pro Tag, die so ziemlich alles abdeckt!
Hört sich fast zu gut an um wahr zu sein, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr da eventuell Erfahrungen dazu habt?!?
-
15.09.2011 08:48 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #2
bei der versicherung hast du auch sicher gesehen, das du mit 1.200,- € selbstbeteiligung dabei bis, die dir mit hoher wahrscheinlichkeit bei der abholung erstmal von deiner kreditkarte abgezogen werden (und später, wenn unfallfrei durch den urlaub, wieder zurückgebucht werden)
-
16.09.2011 01:25 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #3JessicaP.
Nein, da stand nichts von Selbstbehalt.
Hier die Konditionen von der zubuchbaren Versicherung:
Avoid ALL Excess Charges for just 5,50 € a day! Mondial Excess Insurance gives you complete peace of mind. Most companies charge an Excess, if you have a claim - typically you pay the first EUR 1,000
Our Policy covers:
Excess up to 3.000,00 €
Windows
Tyres
Undercarriage
Roof
Rental car key cover up to 550,00 €
Personal Possessions up to 300,00 €
Mondial Assistance is authorised and regulated by the Financial Services Authority (FSA)
Darunter verstehe ich, dass ich von jeglichem Selbstbehalt befreit bin, wenn der Schaden 3000 Eur nicht übersteigt. Ist das richtig?
Wird dann meine KK überhaupt irgendwie belastet außer mit dem Mietpreis?
Dazu konnte ich leider nichts finden, müsste es aber eigentlich wissen, da ich dann evtl mein KK-Limit erweitern muss....
-
19.09.2011 09:17 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #4
in den mietbedingungen steht eindeutig drin:
Vollkaskoschutz (CDW): Inklusive 13.5% Steuern; Selbstbeteiligung 1,200 EUR
Komplettschutzpaket: 13 EUR pro Tag (Steuern im Mietpreis nicht inbegriffen); Selbstbeteiligung 0 EUR
Diebstahlversicherung: Inklusive 13.5% Steuern; Selbstbeteiligung 1,300 EUR
zudem ist argus, so wie es für mich aussieht kein verleiher, sondern nur ein vergleichsportal ... du landest also bei avis, hertz usw
und zB bei hertz mußt du vor ort eine "supercover"versicherung abschließen (waren bei mir 230,- € auf kreditkarte), wenn du keine selbstbeteiligung willst ... ansonsten wird dir die selbstbeteiligung von der KK (hier 1.600,- €) vor ort "abgebucht" und nach wagenrückgabe + 10 tage wieder gutgeschrieben ... ich gehe mal davon aus das dies bei allen verleihern so üblich ist, wenn mit selbstbeteiligung gemietet wird ... sollte ich mich irren, lasse ich ich gern berichtigen
-
19.09.2011 15:06 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #5
Also ich habe die letzten Jahre für meinen großen Urlaub im Mai/Juni bei Avis (über Irlandprofi) angemietet. Da ich in meiner Kreditkarte eine Mietwagenversicherung habe, habe ich auch nur das Basispaket genommen, sprich mit 1.200 € Selbstbeteiligung. Bisher wurde noch nie die Selbstbeteiligung einbehalten. Die Automiete (85 %, denn 15 % hatte ich angezahlt) wurde auch erst nach meinem Urlaub abgebucht.
-
29.09.2011 14:30 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #6
Hallo,
ich kann Argus rent a car nur empfehlen. Wir hatten schon mal über diese Firma einen Wagen gebucht und waren sehr zufrieden. Nun hab ich gerade wieder gebucht und hoffe, dass es auch wieder gut klappt. Mit diesen Firmen ist es einfach manchmal glückssache... Man muss einfach genau hinschauen. Viel Spass dann!
Lg gob****e
-
29.09.2011 14:32 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #7
ha, ha ha, nun wird mein Name einfach zensuriert, weil diese 4 Buchstaben *******e heissen auf Englisch... Hab immer mehr Mühe mit diesem Forum seit es neu ist... Dafür kann man sonstigen Mist reinstellen... Sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden.
Lg gob****e
-
29.09.2011 15:33 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #8
-
03.10.2011 23:28 Argus rent a car - Erfahrungen gesucht! Beitrag #9
Ich habe bei Argus mal nen Auto gemietet (in Dublin) und erst in Galway gesehen, dass die Beifahrertür eine ca. 30 cm große Delle hatte. Habe dann direkt dort angerufen und das mitgeteilt. Wurde unkompliziert geregelt, auch wenn ich nicht aufgepasst hatte bei der Übergabe und die Delle nicht im Protokoll vermerkt war. Netterweise haben Sie die alten Unterlagen überprüft, mich auf Handy zurückgerufen und gesagt, dass es ein Altschaden ist.
Meine Erfahrungen mit Argus sind gut - zuletzt hatte ich allerdings immer hertz oder europcar, von D aus gebucht. Da war mir das Kleingedruckte transparenter und ich fühlte mich sicherer.