Nun ja, also nachdem ich ja bereits das Buch Elfenseele hier ins forum gestellt habe und ich das auch wieder vergessen hatte bis heute.... ist mir in dem zusammenhang eingefallen, dass ich noch eine Buchreihe habe die ich jedem Fantasie Leser empfehlen kann.

Die Buchreihe heißt : Chroniken der Unterwelt

Buch 1 : City of Bones
Buch 2 :City of Ashes
Buch 3 :City of Glass
Buch 4 :City of Fallen Angels ( erscheint Okt. 2011 )

Es ist ebenfalls ein Jugendbuch, aber ebenfalls gut für Erwachsene geeignet. Wenn man den Inhalt des Buches auf dem Umschlag liest würde man sagen ( zumindest ging es mir so !! )...... ohhhh mein Gott ...... noch so ein besch*** Buch über Vampire, Werwölfe etc.

Ich muss dazu sagen, ich habe immer einen großen Bogen um diese Vampir storys gemancht und nie auch nur einen Teil dieser Verfilmung von Twilight gesehen..... in mir streubt sich alles gegen diese art von Büchern oder Filmen, aber als meine Buchhändlerin des Vertrauens mir diese Bücher zeigte und sagte sie wären echt gut ..... hab ich mir .... warum auch immer.... gedacht, nun ja ein buch kannst davon kaufen, lesen und dann immer noch drüber meckern und sich bestätigt fühlen dass diese art von Büchern besch*** ist.

Tja was soll ich euch sagen : Ich habe mich geirrt

Ich könnte jetzt versuchen euch zu erklären worums in den Büchern geht, aber das wäre zu kompliziert. Ja es kommen Vampire, werwölfe etc vor, aber auch Schattenjäger, die von Engeln abstammen und diese Wesen jagen. Meistens zumindest, es entwickeln sich aufgrund bestimmter umstände Freundschaften und ein gemeinsamer Kampf gegen etwas viel Schlimmeres als Vamire etc. entsteht.

Die Story um die beiden Hauptfiguren, Jace und Clary, treibt einen in den Wahnsinn ( positiv )....

lest selber und macht euch ein Bild davon

http://www.chroniken-der-unterwelt.de

Ich möchte noch einmal ausdrücklich sagen : Es ist ein Jugendbuch! Die Haupt - Charaktere sind 15 / 16 Jahre alt !  Es ist eine Urban - Fantasie Roman Reihe. Aber es ist meiner Meinung nach für Leute mehr als nur geeignet, die gerne auch mal ein Jugendbuch in die Hand nehmen ohne sich dabei einen Abzubrechen ( ih gitt..... ein Kinderbuch.... und ich bin erwachsen.... soooowas lese ich doch nicht )

Lieben Gruß

Lea