+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
06.08.2011 09:08 Atlantic Bay Rest Beitrag #1britta39
Atlantic Bay Rest
Hallo,
wir sind 2 Mädels die im März 2012 nach Irland wollen für eine Wochen. Nun schauen wir uns mal um wegen eines kleinen Häuschens. Wir haben zwei in der engeren Kategorie und hier dreht es sich um die Suite im Atlantic Bay Rest. Ich wollte halt fragen wie die Umgebung so ist. Na dass das Häuschen an den Klippen liegt ist ja klar, ich meinte eher, die Pubs, Einkaufsmöglichkeiten und generell so. Vielleicht kann mir ja mal jemand etwas mehr erzählen. Der Besitzer schreibt ja nicht viel, er verweist ja nur auf seine Homepage...
Also Danke erst mal
Gruß Britta
-
06.08.2011 11:47 Atlantic Bay Rest Beitrag #2Docsniper
Hallo Britta,
ich war in den letzten 5 Jahren 2 Mal bei Peter im Atlantic Bay Rest. Das Haus und die Lage sind traumhaft, und Peter ist ein wirklich netter Mensch der sehr flexibel ist und vieles möglich macht wenn man mit ihm redet.
Zur Lage: In jedem Fall müsst Ihr mobil sein, ohne Auto kann man sich dort zwar wunderschön zurückziehen, aber allein zum Einkaufen etc. musst du schon ein bissl Fahrzeit einrechnen. Es gibt (bzw. evtl. gab, war das letzte Mal Ende 2009 dort) einen kleinen Laden in Ballyferriter, der wäre auch noch zur Not zu Fuss erreichbar (wobei du dann mindestens ne dreiviertel Stunde pro Strecke einplanen solltest, also eher keine Option für nen kurzen Einkauf zwischendurch). Ich (und alle Freunde / Familienmitglieder die bei den Aufenthalten dort dabei waren) haben es immer sehr genossen im Atlantic Bay Rest zu wohnen.
Kommt halt drauf an was du wissen möchtest, bzw auch was ihr vorhabt. Also wenn es konkrete Fragen gibt, meld dich.
P.S.: Die Suite würde ich nur dann nehmen, wenn ich mich so gut wie nicht drinnen aufhalten möchte und die meiste Zeit unterwegs bin. Ist schon recht eng.
viele Grüße
Micha
-
06.08.2011 14:54 Atlantic Bay Rest Beitrag #3britta39
Hallo Micha,
Ich danke dir erst mal für deinen super Beitrag.
ich gehe mal davon aus dass wir uns wohl ein Auto leihen werden. Ich bin 2004 auch schon da gewesen, nur war ich dort in Killorglin. Hmmm, wir werden wohl mehr unterwegs sein als im Zimmer, aber dennoch soll man sich ja im Zimmer auch bewegen können, also glaube ich net dass es die Suite sein soll. Wenn du schon sagst dass es dort sehr eng ist. Micha, wie ist es denn mit einem Pub in der nähe wo man abends mal hingehen kann. Da ich die einzige bin die einen Führerschein hat, möchte ich abends auch gerne mal los, ohne Auto?
Dank
Gruß Britta
-
07.08.2011 19:53 Atlantic Bay Rest Beitrag #4Docsniper
Hallo Britta,
nimm dir mal Google Earth zur Hand, und verwende diese Koordinaten:
+52° 11' 36.01", -10° 24' 49.24"
Das ist genau das "Atlantic Bay Rest". Es gibt (meiner Erfahrung nach) nichts wirklich fussläufig erreichbares, der nächste Pub ist (meiner Erinnerung nach) in Ballyferriter. Also Auto wirst du eigentlich immer brauchen wenn du rausgehen und Einkaufen oder in den Pub gehen möchtest.
Viele Grüße
Micha
-
08.08.2011 09:15 Atlantic Bay Rest Beitrag #5britta39
Hallo Micha,
vielen Dank. Damit hast du alle meine Fragen beantwortet...
Gruß Britta
-
09.08.2011 22:36 Atlantic Bay Rest Beitrag #6
Wir haben uns im letzten Jahr das ABR mal von außen angeschaut. Hatten uns ursprünglich auch mal für die Suite interessiert, sind aber wieder davon ab gekommen. Jetzt waren wir einfach mal neugierig, wo das Haus genau liegt und wie man hin kommt.
Tja, landschaftlich einmalig (wie alles auf der Dingle) in dem Örtchen Smerwick gelegen, aber die Zuwegung geht über einen holprigen Feldweg, den ich ehrlich gesagt nicht ständig mit dem Auto befahren möchte. Es verfügt aber über eine kleine geschützte und (glaub ich) nur vom Haus aus erreichbare Bucht. Sehr schön!!!
Das gesamte Anwesen steht übrigens auch zum Verkauf.