+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
22.07.2011 11:04 Kerry / Limerick Beitrag #1nadine88
Kerry / Limerick
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich schon ein wenig eingelesen, paar Tipps und Tricks gelesen... trotzdem habe ich noch ein paar Fragen!
Wir fliegen am 12.08. bis 15.08. nach Kerry. Die erste Nacht bleiben wir in Limerick. Ein Freund holt uns am Airport ab und abends gehen wir dort ins Pub. Am anderen Tag wollen wir uns ein Auto nehmen und unsere Tour starten - von Limerick aus.
Ich will auf jeden Fall den Ring of Kerry abfahren und zu den Cliffs of moher. Am 15ten müssten wir das Auto nur wieder in Limerick abgeben.
Hat jemand Empfehlungen, wie wir fahren, was wir auf der Route mitnehmen könnten? B&B wollen wir dann spontan buchen die 2 Nächte - je nachdem wo wir gerade sind (Kein Problem, oder?)
Lieben Gruß und Danke für all eure Tipps! Super, dass es so eine Plattform gibt!
LG
Nadine
-
22.07.2011 11:37 Kerry / Limerick Beitrag #2Cosmo.
Ihr fliegt nach Kerry und fahrt dann gleich direkt nach Limerick? Bei den zwei Tagen die ihr habt, ist ja dann nicht soviel mit planen. Zu den Cliffs fahrt ihr von Limerick ca 2h, eine Stunde (max) an den Cliffs rumrennen, kleiner Strandbummel und Eis essen in Lahinch, zurueck nach Limerick, ein Tag weg.
Dann von Limerick runter nach Kerry, dauert ca 2-3h und zuegig den Ring abfahren. Viel Zeit zum relaxen bleibt da nicht.
-
22.07.2011 11:57 Kerry / Limerick Beitrag #3
B&B vor Ort zu finden, duerfte kein Problem sein, den Leihwagen wuerde ich vorab buchen, z.B. in Shannon am Flughafen, ist nur ein ein Katzensprung von Limerick.
-
22.07.2011 13:41 Kerry / Limerick Beitrag #4nadine88
danke fr eure einschätzung. Ja, direkt nach Limerick. Unser Freund wohnt da und er wollte uns abholen. Wir werrden uns an dem einen Tag Limerick noch mal anschauen und abends mein geburtstag reinfeiern

Meint ihr, wir sollten uns B&Bs immer vor Ort suchen (je nachdem wo wir gerade sind) oder direkt in Limerick bleiben und dann hin und her fahren?
Ich weiß nicht, von welchen Entfernungen wir hier reden….
-
22.07.2011 14:14 Kerry / Limerick Beitrag #5
Ich wuerde Limerick vermeiden und die Hin- und Herfahrerei bedeuted ja nur zusaetzlich Stress.
Dann lieber 2 Naechte unterwegs in B&Bs uebernachten, also irgendwo Clare 13.8?), dann mit der Faehre am naechsten Morgen ueber den Shannon nach Kerry und dort ein B&B suchen (14.8?). Ist auf jeden Fall beschaulicher. Ich denke es ist moeglich, den Leihwagen dann am Flughafen in Kerry zurueckzugeben wenn es vorher vereinbart ist.
-
22.07.2011 14:56 Kerry / Limerick Beitrag #6nadine88
also nach limerick wollten wir schon mal... auf jeden fall am ersten tag, da er mit uns den geburtstag feiern will und uns auch abholt.
und ab dem 13ten hätten wir dann ein auto bis zum 15ten.
also sehen will ich auf jeden fall:
-ring of kerry
-cliffs of moher
und sinnvoll wäre es dann, das auto am 15.08. am airport zu lassen, ja? wo fahren wir denn dann als erstes hin ab dem 13ten von limerick aus?
ich stell mich ein wenig blöd an... das erste mal irland. und ihr wisst ja: frauen und straßenkarten!
-
22.07.2011 15:39 Kerry / Limerick Beitrag #7
Spätzchen, dafür hat man Google Maps erfunden...und da kann man auch die Entfernungen von A nach B ausrechnen...
-
22.07.2011 16:09 Kerry / Limerick Beitrag #8
Ihr habt grundsätzlich einen Denkfehler beim Auto, weil Einwegmiete bei der kurzen Zeit zu teuer wird.
Auto am Flughafen nehmen und abgeben! Vorm Airport auf die N23 nach Limerick.
Ich finde 3 Tage o.k., der Flughafen ist ja nie weit weg!
http://www2.aaireland.ie/routes_beta/
-
22.07.2011 16:47 Kerry / Limerick Beitrag #9Wie bereits erwaehnt, wuerde ich den Leihwagen vorher arrangieren (Ubernahme in Shannon am Flughafen, Abgabe in Farranfore am Flughafen, so dass den moeglich ist) und zunaechst zu den Cliffs (ca. 1.5h), wenn ihr euch sattgesehen habt, richtung Sueden zur Faehre und nach Kerry uebersetzen.
Zitat von nadine88

(Warum der Routenplaner euch ueber Lisdoon schicken will wenn es via Lahinch, Liscannor um einges schneller geht, wird wohl auf ewig das Geheimnis der AA bleiben)
Von Tarbert dann weiter bis nach Tralee, von dort die N70 "Rundfahrt" bis nach Kenmare, dann die N21 via Killarney bis zum Flughafen.

Die 2 Uebernachtungen legt Ihr halt ein wo es zeitlich passt.
-
22.07.2011 16:52 Kerry / Limerick Beitrag #10Nicht notwendigerweise, da sie sonst den Wagen fuer 4 Tage anstatt 3 Tage mieten muessen. Und da sie einen Bekannten haben, der sie abholt und nach Limerick (und am naechsten Tag evtl. nach Shannon bringen kann) haben sie schonmal den stressigsten Teil (als Frischlinge in Limerick rumgurken) gespart, was auch nicht zu verachten ist.
Zitat von Dairbhre