+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 27
-
20.07.2011 16:44 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #1KikiBlue
Wollt auch mal Hallo sagen
Hallo zusammen,
ich bin die Kiki, 32 Jahre alt und lebe im tiefsten Bayern
.
Da mein Mann und ich dieses Jahr das erste Mal nach Irland fahren, hab ich mir gedacht ich schau bei Euch vorbei und sammle Informationen.
Bin auch schon fündig geworden in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Mietwagen (danke Roona).
Das einzige was noch fehlt ist die Unterkunft. Und das ich befürchte das wir uns für 2,5 Wochen zu viel vorgenommen haben.
Gruss
Kiki
-
21.07.2011 10:02 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #2
Hallo Kiki, willkommen im Forum.
Wann fahrt Ihr denn nach Irland? Was habt Ihr Euch alles vorgenommen?
Also ich würde schon einen groben Plan machen und mich dann treiben lassen. Ihr habe ja einen Mietwagen und da dürfte es kein Problem sein, spontan ein B&B zu finden. Solltet Ihr bereits im August fahren, würde ich allerdings mit der Zimmersuche nicht bis zum späten Abend warten. Im September/Oktober dürftet Ihr aber ohne Probleme eine Unterkunft in einem B&B oder Hostel finden.
-
21.07.2011 12:05 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #3KikiBlue
Also losgehen tut es am 21.10. und zurück geht der Flieger am 09.11.
Den ersten Tag wollen wir in Dublin bleiben (B&B) und Samstag geht es dann weiter nach Galway. Da wollen wir uns in der Umgebung für eine Woche ein Cottages mieten. Samstag drauf geht es dann nach Kerry, bzw soll es nach Kerry gehen.
Die letzten paar Tage verbringen wir dann in Cork, da wollen wir ebenfalls in ein B&B oder Hostel.
Und ansehen, also auf jedenfall, Newgrange, Monasterboice (hoffe ich hab das richtig geschrieben). Für eine Freundin müssen wir unbedingt in Tullamore vorbei, wegen dem Whiskey
. Connemara Nationalpark steht auf dem Plan. Ich persönlich interessiere mich sehr für Ruinen,Burgen und alte Friedhöfe.
Ach und mein Mann hat gehört das es wohl auch in Connemara eine Whiskey Brennerei gibt, wohl irgendwie die letzte Private.
Dann Bunratty Castel, eigentlich auch Cliffs of Moher, usw.
-
21.07.2011 13:28 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #4
In 2,5 Wochen ist das alles machbar.
In Dublin würde ich ein B&B vorab mieten. Ich könnte Euch ein B&B an der Straße zum Flughafen nennen (in Drumcondra). Da müsst Ihr nicht mit dem Auto durch das Stadtzentrum fahren und könnt am nächsten Tag direkt auf die N1 zum Brú Na Bóinne-Visitor Centre (Newgrange) und nach Monasterboyce. Vor der Tür des B&B fahren verschiedene Stadtbusse.
Ich habe noch nie ein Cottage angemietet, aber ich denke, dass ich das auch vorab machen würde.
-
21.07.2011 13:33 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #5
Hei
Noch von mir hier ein herzlich Willkommen, und bei Fragen nur her damit. Bin froh, konnte ich dir schon mit dem Mietauto helfen. Wenn du noch ein Hostel suchst, in meiner Signatur gibt es eine Sammlung mit Empfehlungen dazu
Liebe Grüsse
Roona
-
21.07.2011 22:47 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #6
Den Wiskey würde ich aber dann doch eher in Deutschland kaufen, falls ihr das vor habt. Schaut euch zunindest hier mal vorher die Preise an.
-
24.07.2011 12:01 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #7
Hi KikiBlue,
also es gibt einen Connemara Whiskey dieser stammt allerdings aus Nordirland. Sie haben ihn nur Connemara genannt weil er eine sehr rauchige, torfige Note hat - so wie Connemara halt.
Den Zeitraum den ihr gewaehlt habt ist bestimmt interessant. Zum einen wird es weniger Touristen geben aber zum anderen kann es sehr nass werden. Nicht, dass es diesen Sommer ohnehin schon eher nass ist aber Oktober, November gehoeren im Allgemeinen nicht zu den gutgen Monaten. Aber selbst das hat seinen Reiz. Vor allem der wilde Westen ist dann sehr nett. Da kann ich Dir das 'Irische Tagebuch' von Boell sehr ans Herz legen. Dann bucht ihr zwei oder drei Tage im Strandhotel auf Achill (war allerdings schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in diesem Hotel) und stellt euch vor wie es in Irland vor 50 Jahren war.
take care be good
-
24.07.2011 12:31 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #8Last time I checked, Louth was still in the Republic.
Zitat von Pooka

http://www.connemarawhiskey.com/
-
24.07.2011 14:00 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #9Lucky Leprechaun
Es gibt einen "Connemara peated". Die Gerste wird über Torffeuer getrocknet, daher der Name. Den kriegt man in einschlägigen Läden auch in Deutschland. "Tullamore Dew" gibt's in D. in jedem besseren Supermarkt. Falls Du auf den Souvenir-Effekt verzichten kannst, kauf' die Whiskeys in Deutschland. Hier sind sie wesentlich günstiger.
Sláinte!
LL
-
25.07.2011 14:56 Wollt auch mal Hallo sagen Beitrag #10
Hm, Esche auf mein Haupt. Hatte irgendwie im Kopf, dass der 'Connemara' Whiskey aus Antrim stammt.
Mitlerweile bekommt man am Dub Flughafen (Terminal 2) eine recht grosse Auswahl an irischen Whiskeys.