+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
11.07.2011 14:13 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #1Ameera79
Gap of Dunloe im Killarney NP Frage
Hallo, ich bin in wenigenTagen für 1 woche in Kenmare(Ring of Kerry usw.) Und wir wollen uns auch den Killarney NP ansehn.Nun habe ich in einem Buch etwas über den Gap of Dunloe gelesen und das ganze hört sich total interesant an. Wir habe aber ein fast 7 Jähriges Kind dabei. Es soll eine Richtugn geben wo man mit art Pferdekutschen durch die Schlucht fährt oder man macht es anders rum und läuft...aber is das machbar mit kind (läuft nicht lange gern)? und wie kommt man wieder zu seinem auto, welches ja auf der anderen seite der Schlucht wartet?
wäre über eine Antwort dankbar, weil sich das ganze echt schön anhört...
-
11.07.2011 14:50 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #2
Hallo,
wir sind vor ein paar Tagen mit dem Auto durchgefahren und ich bezweifle, dass es eine Pferdekutsche schaffen würde, die Schlucht von A nach B zu duchqueren. Wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Kutschen in die Schlucht hinein (von der Killarney-Seite aus) und kehren dann wieder um, bringen Euch also wieder zum Auto zurück. Nährere Infos geben Dir bestimmt professionellere Irlandurlauber hier im Forum gern. Die Kutschfahrt sollte auch ein 7-jähriges Kind unterhalten und landschaftlich lohnt es sich auf jeden Fall (selbst letzte Woche als wir nun nicht gerade das beste Wetter hatten).
-
11.07.2011 15:50 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #3
Ganz hoch bzw. durch fahren die Pferdekutschen nicht, die machen, glaube ich, auf halbem Wege wieder mit einem kehrt. Wenn ihr jemanden findet, der Euch oben absetzt und unten wieder einsammelt, wäre das wohl genial. Der Weg ist wunderschön(!), er lohnt sich, hat aber auch Nachteile: Mitten am Tage nerven im unteren Bereich die ständig vorbei wollenden Pferdekutschen, aber zu den Zeiten, in denen es ruhiger ist, also z.B. am frühen Abend, NERVEN(!!!) die Mitchies (Mitches/Mitges), die dann in Scharen rauskommenden Minimücken. Dass da welche langsam gehen oder gar stehengebleiben sind, spricht sich bei denen, wenn kaum Wind weht, in Windeseile rum!
Gruß,
Krähe
-
11.07.2011 16:48 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #4
-
11.07.2011 17:00 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #5
Wenns Euch nicht zu teuer ist:
http://www.authenticireland.com/tour...of+Dunloe+Tour
-
11.07.2011 20:10 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #6
Hallo Ameera79,
eine Alternative mit Kind und Auto ist eine moderate Wanderung ab Lord Brandons Cottage zum oberen Einstieg vom Gap und wieder zurück.
Nicht bis ins Tal, nur so weit , dass man den schönsten Teil vom Berg aus überblicken kann.
Meist stehen auch dort Ponies und Kutschen und man kann entscheiden/verhandeln, ob man bis ins Tal und wieder zurück will.
Fahrweg:
Wenn du von Molls Gap aus die kleine Strasse ins Black Valley> Richtung Hostel folgst, kommst du an eine Kreuzung. Rechts zum Gap, links zu Lord Brandons Cottage mit dem grossem Parkplatz.
Oder die ganze Tour z.B.:
http://www.gapofdunloetours.com/ oder im Tourist Office.
-
11.07.2011 23:30 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #7
Hi Ameera,
Wir haben die Tour vor Jahren und davor noch mal vor Jahren , also 2 mal gemacht.
Nicht gebucht ...einfach so aussem Stehgreif.Ging damals noch.
Also von Ross Castle mit dem Bootchen über die Lakes nach Lord Brandons Cottage.Dann mit nem Jaunting Car hoch ans Gap (unterwegs sind wir dann noch bei unserem Kutscher eingekehrt auf ne Tasse Kaffee
,Der wohnte da am Berg.Das Pferderl war abber auch schon müde.)
Dann ging`s durchs Gap . Is echt ne tolle Tour!!Bei Kate Kearney´s Cottage dann mal was gegessen und ein odder auch 2 Pints (oder waren`s doch mehr?? . Mit dem Taxi zurück nach Ross Castle. So haben Wir`s gemacht.
5768_Irland_25528506_202_1.jpg
Mit`m Bootsche
5768_Irland_25528506_211_1.jpg
Old Weir Bridge
5768_Irland_25528506_272_1.jpg
Zum Gap
5768_Irland_25528506_287_1.jpg
Und mit der Kutsche
Wetter war halt Irisch
Viel Spaß egal wie ihr euch entscheidet!!!
Grüße aus der Palz , Kilkenny
-
15.07.2011 22:09 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #8
Hi,
ich denke nur reinwandern wird für das Kind zu langweilig,
weil unterwegs wirklich wenig von Interesse für ein 7jähriges
Kind kommt. Ich würde es mit einer Kutschfahrt kombinieren.
-
16.07.2011 03:00 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #9
HI Ameera79 ,
also ich finde das Gap - und das als absoluter Nicht-Kerry-Fan - super schön und wir haben es mit zwei unter 10-jährigen Kindern von der Beaufort-seite aus erwandert. Nehmt in dieser Zeit nur unbedingt Wechselklamotten für die Kinder mit, Wasser - und damit jede Menge Spass - gibt es auf jeden Fall. Ich glaube, die Pferdekutschen könnt Ihr Euch schenken - stattdessen lieber Eis und ein Pint auf der Rücktour.
Viel Spas und lg
3schweine
-
16.07.2011 09:05 Gap of Dunloe im Killarney NP Frage Beitrag #10
Aber sie kommt von Kenmare und es ist Season!
Also genau aus der entgegengesetzten Richtung, vom anderen Ende des Gaps.
Nach Beaufort sind das ca. 45km, über Molls Gap und das Black Valley nur sehr schöne 12-14km, je nach Parkplatz.
It's worth a try!