+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Auslandsschutzbrief sinnvoll?

1. Auslandsschutzbrief sinnvoll? Beitrag #1
    aktenklammer

Auslandsschutzbrief sinnvoll?

Hallo!
    Wir haben über Dertour einen Mietwagen für 2 Wochen bei Avis gemeldet und das "Komplettpaket" gewählt. Auf meine Frage bei Dertour, was denn sei, wenn wir eine Panne hätten, hieß es, dann sollten wir den Vermieter kontaktieren.
    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, noch einen Auslandsschutzbrief abzuschließen, z.B. bei meiner Autoversicherung oder beim ADAC (ich habe bisher nur die Basismitgliedschaft beim ADAC)?

2. Auslandsschutzbrief sinnvoll? Beitrag #2
    Lucky Leprechaun
    Der ADAC wird bei einer Panne in Irland sicher auch nichts anderes tun als der Autovermieter: einen ortsnahen Pannendienst zur Pannenhilfe schicken. Von daher halte ich für diesen Zweck einen zusätzlichen Schutzbrief für übeflüssig.

Was anderes ist es, wenn Du z.B. bei einem Unfall schwer verletzt würdest und Du und ggfs. Deine Mitreisenden nach Deutschland ausgeflogen werden müsstet. Für diesen Fall (der hoffentlich nie eintritt) wäre eine Zusatzversicherung eventuell sinnvoll. Die ist aber auch oft schon als Nebenleistung z.B. in einer Kreditkarte enthalten. Das würde ich vorher mal abchecken.

Ich wünsche Dir einen schönen und pannenfreien Aufenthalt in Irland.

Gruß

LL

3. Auslandsschutzbrief sinnvoll? Beitrag #3
    aktenklammer
    Danke für die Antwort.
    Wir haben einen Rundumschutz abgeschlossen, bei dem auch Krankheit und Rücktransport eingeschlossen sind. Außerdem habe ich noch - wie ich im Nachhinein festgestellt habe - einen ADAC-Schutzbrief laufen, den ich vergessen habe zu kündigen. Da sollten wir also abgesichert sein!

4. Auslandsschutzbrief sinnvoll? Beitrag #4
    ThievingMagpie
    Der ADAC bietet seinen Mitgliedern auch "satte Rabette" an bei diversen Angeboten in Irland (u.a. dem Partnerclub AA Ireland).

http://www.adac.de/mitgliedschaft/mi...d/default.aspx