+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09.07.2011 09:17 Grüße aus NRW Beitrag #1
Grüße aus NRW
Hallo zusammen,
meine Name ist Barbara, mein Mann Boris und unser 3 Hunde Paulo 12 Jahre und Toby 5 Jahre- Greyhounds - stammen Beide aus Irland und Luomi 11 Jahre, Galgo Espanol aus Spanien, leben zusammen in Willich NRW.
Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig - für die Greyhounds.
Ich möchte hier jetzt nicht ausführlich werden, da es wahrscheinlich hier niemanden interessiert.
Der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe ist, wir planen eine Reise nach Irland (Winter/Frühling) um uns vor Ort bei den verschiedenen Tierschutz Organisationen vor zustellen mit unserem neuen Verein "ProGreyhound".
Desweiteren werden wir uns auch bei Greyhoundzüchtern umsehen wollen und die Rennbahnen anschauen - Wir sind nicht "radikal" und wissen das an der "Rennindustrie" einige Existenzen hängen, tausende Menschen ihr täglich Brot damit verdienen. Wir wollen uns vor Ort anschauen wogegen wir "arbeiten" wollen - bzw wie man - die Tierschützer und die Rennindustrie- zusammen arbeiten kann.
Es ist Fakt das die Greyhounds viel Leid erfahren und zum Teil Wegwerfprodukte sind.....traurig aber wahr!
Nun möchte ich mich hier ersteinmal in Ruhe umsehen um Irland ein bisschen kennen zu lernen, und vielleicht auch ein paar Leute treffen die mir in Sachen Tierschutz und Irland helfen mögen.
Eine Anlaufstelle zu finden, vor Ort in Irland, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Ich werde hier nicht gegen die Rennindustrie wettern, denn ich will kennen lernen was ich nicht gutheiße und der Gegenseite eine Chance geben!
Denn es gibt immer die, die vernünpftig "arbeiten" und die schwarzen Schafe die möglicherweise die ganze Sache durch ihr tun in den Dreck ziehen.
So nun schau ich mich mal hier um, wer Fragen hat kann mich gerne ansprechen!
Viele Grüße
Barbara
-
09.07.2011 19:30 Grüße aus NRW Beitrag #2Gast25466
Hallo,
Tierschutz ist immer wichtig und es kommen immer wieder neue erschreckende Tierquälereien ans Tageslicht, leider!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Zuspruch bei Euren Einsätzen!
Liebe Grüße