+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland

1. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #1
    IRISHB0Y

Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland

Hallo zusammen,

Wenn ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe, und dann nach Irland mt dem Fähigkeitszeugnis "Kaufmann" ziehen würde, welchen Beruf könnte ich dann ausüben ? Also könnte ich dann genauso wie hier, als z.B Bankkaufmann arbeiten ? oder sonst einen kaufmännischen Beruf im Büro ausüben ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
    LG, IRISHB0Y

2. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #2
    Walter
    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Du in Deutschland als Bürokaufmann einfach die Anerkennung als Bankkaufmann nachgeworfen bekommst!

3. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #3
    ThievingMagpie
    Bei ner irischen Bank anheuern???

Der war jut!!

4. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #4
    IRISHB0Y
    ich lebe in der schweiz, und hier kann man eine kaufmännische Ausbildung auch im Krankenhaus machen, wie bereits erwähnt auch in der Bank, oder auf der Gemeinde. Die Bank war selbstverstänlich nur ein grobes Beispiel Aber wenn ich die Ausbildung zum Kaufmann absolviert hätte, welche Jobchancen hätte ich in Irland ? Ist einfach mein Traum, in meine Heimat zurück kehren zu können.

LG

5. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #5
    ThievingMagpie
    Wenn in der Heimat die Banken die Leute zu tausenden auf die Strasse setzen, was meinst Du wie die Berufsaussichten da fuer einen Berufseinsteiger mit Ausbildung in einem fremden Land stehen?

Brauchst nicht viel kaufmaennisches Talent um Dir das ausrechnen zu koennen, oder?

6. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #6
    IRISHB0Y
    klar sind es keine tollen wirtschaftlichen Prognosen zur Zeit. Aber meine Frage war, was könne ich beruflich in Irland denn so machen, wenn ich meine kaufmännische Ausbildung beendet habe ! Nehmen wir mal an, Irland geht es wirtschaftlich etc. gut, ok ?

7. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #7
    Pocky
    Das gleiche wie wo anders auch, oder glaubst Du das Irland was besonderes ist???

8. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #8
    RicoB
    ich denke, dass hier sonst niemand deine ausbildung richtig einschätzen kann da es fast keine schweizer in irland und im forum gibt.

das bank kv ist dem irischen bachelor gleichzusetzen. wahrscheinlich bist du sogar besser ausgebildet und ausserdem hast du schon berufserfahrung. nur nützt das hier alles nichts.

du wirst hier wohl am anfang bei einem call center enden. was nicht unbedingt schlecht sein muss.

9. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #9
    Lemontree
    du wirst hier wohl am anfang bei einem call center enden. was nicht unbedingt schlecht sein muss.[/quote]

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn ihr mein Profil gelesen habt, wisst ihr, dass ich auch plane nach Irland zu gehen. jedoch weiß ich, dass ich in meinem Beruf dort am Anfang (zumindest) nicht viele Chancen haben werde, da dass Recht ganz anders strukturiert ist. Habe also ban verschiedene Agenturen (zwecks Vermittlung Call-Center) meine Bewerbungen versandt, jedoch ist das nicht so einfach, da die meisten mittlerweile Menschen suchen, die bereits Call-Center Erfahrungen haben. (????) Langsam bin ich müde, immer diese Standardphrasen hören zu müssen. Ich verstehe nicht, was man bieten muss, damit man eine Chance bekommt .... hat irgendjemand hier eine Ahnung, wo ist arbeiten könnte (außer job.ie?).

Dankeschön ...

10. Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #10
    Marilyn
    man muss nicht immer zuerst im Call-Center anfangen müssen, das wäre einfach nur der einfachste Weg.

Am besten ist es wenn man flexibel und vor Ort ist, und genügend Englisch-Kenntnisse hat. Auch viel vom gewohnten deutschen Denken muss man ablegen, dann wäre das alles kein Problem