+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
08.07.2011 20:41 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #1IRISHB0Y
Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland
Hallo zusammen,
Wenn ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe, und dann nach Irland mt dem Fähigkeitszeugnis "Kaufmann" ziehen würde, welchen Beruf könnte ich dann ausüben ? Also könnte ich dann genauso wie hier, als z.B Bankkaufmann arbeiten ? oder sonst einen kaufmännischen Beruf im Büro ausüben ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
LG, IRISHB0Y
-
08.07.2011 21:26 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #2
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Du in Deutschland als Bürokaufmann einfach die Anerkennung als Bankkaufmann nachgeworfen bekommst!
-
08.07.2011 22:53 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #3
-
08.07.2011 23:51 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #4IRISHB0Y
ich lebe in der schweiz, und hier kann man eine kaufmännische Ausbildung auch im Krankenhaus machen, wie bereits erwähnt auch in der Bank, oder auf der Gemeinde. Die Bank war selbstverstänlich nur ein grobes Beispiel
Aber wenn ich die Ausbildung zum Kaufmann absolviert hätte, welche Jobchancen hätte ich in Irland ? Ist einfach mein Traum, in meine Heimat zurück kehren zu können. 
LG
-
09.07.2011 00:39 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #5
Wenn in der Heimat die Banken die Leute zu tausenden auf die Strasse setzen, was meinst Du wie die Berufsaussichten da fuer einen Berufseinsteiger mit Ausbildung in einem fremden Land stehen?
Brauchst nicht viel kaufmaennisches Talent um Dir das ausrechnen zu koennen, oder?
-
09.07.2011 19:46 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #6IRISHB0Y
klar sind es keine tollen wirtschaftlichen Prognosen zur Zeit. Aber meine Frage war, was könne ich beruflich in Irland denn so machen, wenn ich meine kaufmännische Ausbildung beendet habe ! Nehmen wir mal an, Irland geht es wirtschaftlich etc. gut, ok ?
-
10.07.2011 00:35 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #7
-
10.07.2011 02:08 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #8RicoB
ich denke, dass hier sonst niemand deine ausbildung richtig einschätzen kann da es fast keine schweizer in irland und im forum gibt.
das bank kv ist dem irischen bachelor gleichzusetzen. wahrscheinlich bist du sogar besser ausgebildet und ausserdem hast du schon berufserfahrung. nur nützt das hier alles nichts.
du wirst hier wohl am anfang bei einem call center enden. was nicht unbedingt schlecht sein muss.
-
10.07.2011 19:01 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #9Lemontree
du wirst hier wohl am anfang bei einem call center enden. was nicht unbedingt schlecht sein muss.[/quote]
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn ihr mein Profil gelesen habt, wisst ihr, dass ich auch plane nach Irland zu gehen. jedoch weiß ich, dass ich in meinem Beruf dort am Anfang (zumindest) nicht viele Chancen haben werde, da dass Recht ganz anders strukturiert ist. Habe also ban verschiedene Agenturen (zwecks Vermittlung Call-Center) meine Bewerbungen versandt, jedoch ist das nicht so einfach, da die meisten mittlerweile Menschen suchen, die bereits Call-Center Erfahrungen haben. (????) Langsam bin ich müde, immer diese Standardphrasen hören zu müssen. Ich verstehe nicht, was man bieten muss, damit man eine Chance bekommt .... hat irgendjemand hier eine Ahnung, wo ist arbeiten könnte (außer job.ie?).
Dankeschön ...
-
10.07.2011 19:33 Kaufmännische Ausbldung ---> Nun nach Irland Beitrag #10
man muss nicht immer zuerst im Call-Center anfangen müssen, das wäre einfach nur der einfachste Weg.
Am besten ist es wenn man flexibel und vor Ort ist, und genügend Englisch-Kenntnisse hat. Auch viel vom gewohnten deutschen Denken muss man ablegen, dann wäre das alles kein Problem