+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Welche Mietwagenfirma?

1. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #1
    Rosamunde

Welche Mietwagenfirma?

Ich suche nach einem Mietwagen. In 1 Woche geht es los.

Mir schwirrt der Kopf. Ich bin zwischenzeitlich bei Sunny cars gelandet, dann bei Dan Dooley (da hatte ich im letzten Jahr gemietet, ohne Probleme)
    Bei Hertz und Avis hab ich geguckt.

Hat jemand eine Empfehlung? Ich weiß, immer wieder die gleichen Fragen. Ich hab hier schon gestöbert, jedoch nichts rechtes gefunden. Wieviel habt ihr in etwa für 1 Woche auf den Tisch gelegt? Ich würde gern ein "Rundumpaket" buchen, d.h. mit hohem Versicherungsschutz. Da liege ich um die 380 Euro für einen Kleinwagen.

Was spricht eigentlich dagegen, vor Ort zu buchen? In Dublin müssten ja genügend Wagen zur Verfügung stehen, oder ist es teurer, vor Ort zu buchen?

Danke für Antworten

LG Rosamunde

2. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #2
    Inaheike
    Soweit ich weiß ist das Leihwagenangebot ganz gerne mal recht knapp. Wir haben Anfang des Jahres über einen Anbieter (irlandprofis) schon keinen Wagen mehr für unseren Reisezeitraum ab Kerry Airport bekommen.

Die Preise tun zwar immer ganz schön weh, aber immer noch günstiger als in Deutschland. Bisher haben wir nur bei Avis gebucht, das Vollkasko-Paket, lief immer alles problemlos.

Dein Preis hängt natürlich auch ab von der Wagenklasse. Da wir mit 4 Personen reisen haben wir natürlich auch dementsprechend Gepäck, regulär 2 Koffer, 2 Reisetaschen und 4 Rucksäcke/Boardtrolleys und die bekommen wir in einen Kleinwagen nicht hinein.

Wir haben also immer Vectra-Größe, hatten bisher immer gute Fahrzeuge (bis auf einen Wagen, der von der Grundleistung nicht so toll war, ein Ford), z.B. Nissan Quashquai (schreibt sich das so?), Opel Insignia o.ä. Die Wagen waren alle sehr neu, einmal bekam ich einen Wagen, der gerade erst abgeholt wurde und nur 13 km auf dem Tacho hatte.

Ich würde also an Deiner Stelle schon mal nachhören, ob/welche Wagen vorrätig sind, damit Du auch wirklich einen bekommst bzw. nicht nur einen in hoher Fahrzeugklasse.

3. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #3
    ThievingMagpie
    Ich wuerde auch vorab buchen, weill die Kerle gerne versuchen Euch einen groesseren Wagen "mangels Verfuegbarkeit eines kleineren" aufzudraengen, wohl wissend, das Ihr nehmen muesst was Euch angeboten wird wenn Ihr erstmal dort seid.

4. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #4
    Kilkenny
    Wir haben bis dato IMMER im voraus bei Hertz gebucht. Nun schon seit über 10 Jahren. Bisher keinerlei Probleme. Noch nie Vollkasko.Dieses Jahr einen kleinen Ford Ka. Für 10 Tage ...250 €
    Wir brauchen halt keine größere Mühle.
    Grüße aus der Palz, Kilkenny
    5768_Mietwagen_1.jpg
    Klein , wendig und sparsam!!

5. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #5
    Rosamunde
    Danke für die Tipps.

Wir brauchen auch keine große Karre. Allerdings bin ich schon auf Sicherheit bedacht, was heißt Vollkasko.

Hab inzwischen einen Wagen gebucht.

ich hab mich festgelesen, war zu sehr "kopfgesteuer" beim Durchtüfteln sämtlicher Mietwagenbedingungen bei sämtlichen Mietwagenanbietern. Zum Glück hab ich jetzt ein Wägelchen gefunden.

LG Rosamunde

6. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #6
    pic
    Hey, schöne Reise dann und allzeit gute Fahrt, Rosamunde!!

7. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #7
    Rosamunde
    Danke, pic, die Wünsche kann ich gut gebrauchen.

LG Rosamunde

8. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #8
    Roona
    Ich weiss, du hast den Wagen schon gebucht, aber kleiner Tipp am Rande:

Ich schicke gerne einen Link an diejenige, welche Interesse haben. Ich weiss nicht, ob ich den hier so posten darf, über die Seite bekommst du ein Rundum-Paket zum besten Preis, den ich in all meinen Stunden der Suche gefunden habe (freie km, Zusatzfahrer inkl., keine Aufpreise ohne Deklaration, Vollkasko, usw.), wir buchen immer dort und hatten nie Probleme, gerade auch weil ich gerne Vollkasko habe Sehr seriös, ähnlich wie hier das Travelcenter (habe auch meine erste Irlandreise den Mietwagen hier gebucht und war alles top!)

lg

9. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #9
    KikiBlue
    Hallo Roona,

also ich wäre an dem Link interessiert und würde mich sehr freuen wenn Du ihn mir zukommen lassen könntest.
    Steh nämlich auch vor dem Problem das ich nen Mietwagen brauche und vor lauter stöbern irgendwie langsam den Überblick verlier.

10. Welche Mietwagenfirma? Beitrag #10
    britta39
    Hallo Roona,

würdest du mir auch den Link schicken. Fliege im März 2012 nach Dublin, dann weiter nach Killarney. Geld sparen ist immer gut...

Gruß Britta