+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Katzen von Deutschland nach Irland

1. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #1
    Melusine

Katzen von Deutschland nach Irland

Hat hier schon jemand konkrete und einigermaßen aktuelle Erfahrungen beim einreisen von Katzen nach Irland?
    Ich bin nun so weit die beiden mit einem Tiertransportservice einfliegen zu lassen. das ist zwar sehr teuer, aber ich fürchte das ist die beste Alternative.
    Ich finde leider auch niemanden mehr der mit dem Auto fährt. Aber vielleicht ist es mit dem Flugzeug auch aufgrund der Reisedauer die etwas stressfreiere Variante.

Ich bin nun gerade ein wenig vom Stuhl gefallen als mit der Petshipping Konzern (auch erst auf Nachfrage, dankeschön dafür) eröffnet hat, dass die armen Tiere noch einmal nach Lissanhall gefahren werden müssen. Was soll der Quatsch? Wenn die Tierärztliche Versorgung abgeschlossen und in dem Heimtierausweisen vermerkt wurde, wieso müssen die dann den ganzen Stress nochmal über sich ergehen lassen und nochmal anderthalb Stunden hin und zurück fahren? Zumal ich auch noch nicht weiß wie ich die beiden jetzt am besten von dort abholen kann.
    Und bei dem Satz, dass dabei noch Kosten auf mich zukommen könnten, sie aber nicht sagen könnten wie viel das wäre ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen..

Ich bin echt etwas sauer auf diesen unqualifizierten Verein.. Hat hier eventuell noch jemand Erfahrungen mit Petshipping / Petair gemacht und kann mir sagen womit ich in Zukunft eventuell noch zu rechnen habe?
    Ich muss (gerade das finanzielle) ausgiebig und gut planen, sonst bekomme ich echt Probleme, denn meine Rücklagen sind leider nicht unerschöpflich

Danke schon mal für alle Beiträge

2. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #2
    Marilyn
    such dich hier mal durch, es gibt hier einige Personen, die schon darüber berichtet haben.

Ansonsten würde ich persönlich sehr vom Flugzeug (schon allein wegen den Preisen!!) abraten.
    Wenn es irgendwie geht, dann Fähre!

3. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #3
    Ranti
    Gibts denn keinen aus der Family oder aus dem Freundeskreis, der bereit wäre, die Miezen mitm Auto und dann per Fähre rüberzufahren...?
    Sprit und Fährkosten sind doch hundertpro billiger als das mit dem Petair...und mal von dem Stress für die armen Viecher ganz zu schweigen...

4. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #4
    Gast12952
    Sorry Melusine, bei mir gehts leider tatsächlich nicht, mache 3 Tage Zwischenstop in England auf der Rückreise....

Ich glaube in Lissenhall nehmen sie nochmal 200 pro Tier. Ruf doch dort mal an und frag nach, dann weißt du es ganz genau.

5. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #5
    Melusine
    habe schon gefragt. bin jetzt insgesamt (ilklusive bahnfahrt nach ffm und meinem flug) bei knapp 1000 euro.. das schmerzt schon sehr..

ich fürchte jetzt finde ich eh keinen mehr der mit auto und fähre übersetzt und langsam muss ich die reise fix planen.. leider ist caitlin ja abgesprungen, das hätte mir sicher ein paar euro erspart

nun muss ich da leider durch wenn nicht innerhalb der nächsten woche noch kurzfristig jemand doch entscheidet mit dem auto und fähre überzusetzen, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering..

zumal ich, wenn ich einen freund fragen würde auch alle kosten selbst tragen müssste. ich kann ja nicht einfach jemanden bitten so eine reise anzutreten, nur mir zuliebe und dann davon ausgehen dass jeder seine hälfte zahlt. insgesamt würde sich das inklusive sprit, fähren und ggf gemietetem auto läppern. nur eine mitfahrgelegenheit würde sich lohnen, die schon vorher vor hatte mit dem auto überzusetzen, aber die sind wohl recht spärlich gesäht

nun muss ich wohl in den sauren apfel beissen. hab schon alles andere versucht..

6. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #6
    Gast12952
    Sag mal, hast du es schon beim Spaude, dem Speditionsgott versucht? Ich meine der hat erst kürzlich Katzen von Irland nach Deutschland mitgenommen.

7. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #7
    Ranti
    Das wollte ich nun auch vorschlagen, hatte doch erst kürzlich gelesen, dass der Katzen transportiert hat, nur Caitlin war schneller....

Aber mal ne vielleicht dumme Frage, Melusine:
    Warum fliegst Du von FFM und nicht einfach von Hamburg, da fliegt Aer Lingus doch auch ab...

8. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #8
    Ranti
    Siehst Du hier:

summer2008 hat geschrieben:

Verfasst am: 27.06.2011, 17:01

Handynummer: 01723270136
    e-mail gs@scharnow-trans.de

der mann ist super.. einer seiner jungs kam vor 2 stunden vorbei und hat meine kartons abgeholt

9. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #9
    Melusine
    gibts irgendwo erfahrungsberichte? meine katzen sind mein ein und alles und ich will nur dass es den beiden pelznasen gut geht.. und die fahrt von 18 stunden ist ja auch nicht ohne.

und ranti, leider nimmt keine fluggesellschaft ie katzen so mit. es muss alles über einen tiertransportservice geschehen und sowohl petair als auch petshipping fliegen die tiere nur von ffm aus. deswegen frankfurt.

ich werd mich aber auf jeden fall mal bei dem herrn melden. danke vielmals

10. Katzen von Deutschland nach Irland Beitrag #10
    Ranti
    Sorry, wusste nicht, dass die nur von FFM aus fliegen...