+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)?

1. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #21
    ThievingMagpie
    Zitat Zitat von Corny
    Ursache ist, dass das three-MIFi (Huawei E585 oder so) einen SIM-Lock hat, also nur mit der three-Chipkarte läuft. Is' dann wohl nix mit "in Deutschland verwenden".
    Sag doch sowas nicht...

http://www.dc-unlocker.com/

2. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #22
    Corny
    Hä? Der Post war doppelt...?

3. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #23
    Corny
    Zitat Zitat von ThievingMagpie
    Sag doch sowas nicht...
    DEN hatte ich noch nicht; aber andere Unlocker. Siehe meinen vorherigen Post. Ich werde das Ding nach meinem Urlaub unlocken (ist das ein deutsches Tätigkeitswort? ).
    Außerdem gebe ich natürlich meine Erfahrungen mit dem MiFi in einem Post hier weiter, klar doch.
    Slan,
    Corny

4. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #24
    Corny

Mobile WiFi - funktioniert bestens

Hallo
    wie Ihr an diesem Post sehen/lesen könnt, funktioniert der Mi-Fi hervorragend.
    Der Empfang ist klasse (wider erwarten), das Ding hängt an der Gardinenschiene im Wohnzimmer. Die Kinder sind (wie das heute so ist) abwechselnd stundenlang im Internet (wenn wir nicht gemeinsam unterwegs sind), alles nach deren Wünschen...
    Ach ja, ich habe den MiFi Huawei E585 von Three-Ireland in Killearny gekauft. Das kostete vor Ort 79 Euro (statt 69 per Internet) und habe für 35 Euro 20GB Datentransfer (für maximal 30 Tage) gekauft.

Jetzt wird's ein bisschen technisch...
    Die beiliegende Beschreibung des Gerätes ist armselig. Irgendwann mal funktionierte es nicht mehr und die einzige Taste an dem Ding blinkte statt konstant zu leuchten bzw. einfach aus zu sein. Die Beschreibung gab nichts her und das Internet konnten wir natürlich nicht fragen. Ein Geräteneustart war nicht möglich. Also habe ich es auseinander genommen und gewartet. Dann ging es nach 20 Minuten wieder. Bei genauerem Studium der Mini-Beschreibung (ca. 1/2 Schreibmaschinenseite, das wars), fand ich in den Frequently Asked Questions zwar nichts über "Blinken", aber den indirekten Hinweis auf eine Thermoschutzfunktion. "Wird das Ding zu heiß, schützt es sich" (und schaltet wohl auf Blinken, das steht da aber nicht).
    Tipp: Das Ding sendet im Batteriebetrieb 10m weit und hält damit 4,5 Stunden. Ist das Ladegerät dran (mains adaptor), so sendet es 30m weit und hält natürlich "ewig". Hier lag wohl die Ursache für die Überhitzung. Mehr Sendeleistung verträgt das Ding bei Dauerbetrieb wohl nicht so gut.
    Genug Technik.

Die Zufriedenheit der Kids war den Ärger allemal wert!
    Nochmals Danke für alle Tipps.
    Liebe Grüße aus dem heute regnerischen Irland, das uns mit dem üblichen Sommer-Sonne-Nebel-Regen-Wind-kühl-warm-zu_heiß verwöhnt.
    Corny

5. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #25
    Corny

Ehrenrettung des MiFi!

Hallo
    schon wieder ich.
    Zur Ehrenrettung des MiFi (WiFi Huawei e585):
    Es war keine Überhitzung!
    Das Ding hat ein USB-Kabel für die Verbindung mit Laptop oder Ladegerät, das unter 10 cm (!) kurz ist. Da der Empfang direkt an einer der sehr wenigen Steckdosen im Ferienhaus eher schlecht war, habe ich ein 5m-USB-Kabel dazwischen gesteckt. Das gab die Freiheit das MiFi an die Gardinenschiene zu hängen (= Top-Empfang).
    Offensichtlich war das aber die Ursache für das Blinken und Ausgehen des MiFi. Das USB-Kabel war wohl ZU LANG und damit reichte die Spannung nicht für den Betrieb aus. Die Batterie wurde also langsam entladen, obwohl das Ding am Ladegerät war!
    Nach Entfernen des langen USB-Kabels läuft es vollkommen Störungsfrei. Ein Stromverlangerungskabel (alsoi ne irische Mehrwegesteckdose) erlaubt nun die notwendige Ortsveränderung...
    Alles Liebe an die Irlandfreunde,
    Corny

6. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #26
    ThievingMagpie
    Na, das ist aber bekannt, ohne Booster ist 5m die maximale Laenge fuer USB Kabel, bei 5,10m ist definitiv zappen.

7. Mobiles Internet in Gleinbeigh (Rosbeigh)? Beitrag #27
    Dairbhre
    Aber sonst, Respekt! Very oirish gehandelt!